Hallo zusammen !
Bei meinem Wechsel auf die Winterreifen, file dem Mechaniker auf dass meine Achsmanschette radseitig einen Riss hat.
Jetzt war ich in 2 freien Werkstättee zu tauschen und habe mich mal nach dem Preis für einen Acshmanschettenwechsel erkundigt.
Die erste Werrkstatt sagte mir 120-250 Euro (bei evtk. Komplikationen) - Da Radlager gepresst und beim Ausbau zerstört wird, müsste auch dieses erneuert werden, dann wären weitere 100 Euro fällig, also zusammen bis zu 350 Euro.
Die zweite Werkstat hat gesagt im Normalfall 1 Std Arbeit 75 Euro - Material, also die Manschette 70-80 Euro.Bei Komplikationen 2 Std. Zeit. Also insgesamt ca. 230 Euro.
Nun, mir kommt das alles ein bisschen üebertrieben teuer vor, hatt das früher bei Audi und Opel jeweils max 100 Euro bezahlt.Ne AChsmanschette aus dem Zubehörhandel kostet 15 Euro und keine 70-80 Euro.
Desweiteren riet mir eine Werkstatt klebende Achsmanschetten zu verwenden, die würde genauso gut halten und der Aufwand wäre viel kleiner und somit viel günstiger (ca. 80 Euro mit Manschette)
Was hält ihr davon ? Sind die Werkstatt-Preise zu teuer oder ok ? Und was hält ihr vor der Klebe-Manschette ??
Mfg
ALMIR