Antriebswellengelenk

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Beitragvon andi626 » Fr 28. Sep 2007, 18:40

So, mein Antriebswellengelenk ist kaputt.
Rumpelt und klappert laut, deswegen war ich heute in der Mazdawerkstatt.
Die haben gesagt, muss nicht sofort getauscht werden, sollte aber demnächst gemacht werden.

Mit welchen Kosten ungefähr hab ich zu rechnen?
Danke! [11]
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Beitragvon TJ Maugli » So 30. Sep 2007, 19:55

Ich würd mal sagen, ein Außengelenk?! Püüü teuer! Also ManschettenRerairSet + Gelenk + n Stabi + MAZDA Lohn.. 200-250€ ?
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Beitragvon andi626 » Mo 1. Okt 2007, 15:00

Wowowoww??

Echt??? [6] [6] [8] [8] [5] [5]

+ Diesel-Aufschlag (alle Reps. sind beim Diesel teurer!!)
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Beitragvon andi626 » Di 2. Okt 2007, 18:37

@TJ Maugli:
BINGO - meine Werkstatt hat gerade gesagt, mindestens 250 wirds wohl kosten [8]
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Beitragvon Matti782 » Di 2. Okt 2007, 18:40

Na herzlichen Glückwunsch [6] hast keine Möglichkeit das irgendwo selber in Angriff zu nehmen? Mazda Werkstätten, sind, aus Erfahrung, teuer...aber machen meist gute Arbeit. Bekommt man, in den meisten Fällen, aber auch selbst mitn bissl Geschick hin.
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Beitragvon andi626 » Di 2. Okt 2007, 19:54

Ich bin zwar begeisterter Herumbastler am Auto, hab aber von der ganzen Materie leider sowas von keinen Plan.
Ich wüsste in dem Fall (Antriebswellengelenke) nicht mal, wo ich anfangen sollte!
Außerdem brauche ich mein Auto fast jeden Tag, somit könnte ich mir eine mehrtägige (selbst)Reparatur aus zeitlichen Gründen nicht leisten.

Die Antriebswellengelenke sind im Moment nicht das einzige Problem.

Ölwechsel ist auch fällig.
Außerdem quietscht einer der Keilriemen, und die Mazdawerkstatt hat gesagt, der Riemen ist gespannt und muss getauscht werden - sollte schnell passieren, da ein durchrutschender Keilriemen angeblich schlecht für den Comprex ist.

Reparaturkosten: 150 - 200€.

Also:
250€
+ 200€
+ Ölwechsel:
-----------
500€ Reparaturkosten
300€ Winterreifen (schon gekauft)
-------------------
= 800€.
Pickerl Überprüfung ist schon im Januar - hinzu kommt ein fetter Steinschlag auf der Windschutzscheibe.

Und das alles bei einem Monatslohn von 269,10 - bei monatlich ca. 1600km Fahrtstrecke zur Arbeit.

Ãœbrig bleibt da nichts...

Rosige Aussichten!
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Beitragvon Matti782 » Di 2. Okt 2007, 20:04

Alda, nen Ölwechsel wirst doch wohl selber hinbekommen oder was? [1]
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Beitragvon andi626 » Di 2. Okt 2007, 21:17

Na gut, das könnte ich schon schaffen [1]

... aber das ist ja auch das kleinste Problem!
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Beitragvon TJ Maugli » Di 2. Okt 2007, 21:22

Anfänger bitte Hände weg von Antriebswellen Bremsen etc...

Nicht dass die Achse dann während der Fahrt auseinander geht oder so..

Da muss man schon wissen, was und mit wieviel Nm man zudrehen soll..

Sehr gefährlich...
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Beitragvon Matti782 » Di 2. Okt 2007, 21:51

Naja, Bremsen und Dergleichen kann man selbermachen,aber wer lieber Pullover strickt und sich nich nen bissl mit auskennt, echt Hände weg!
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Beitragvon Matti782 » Di 2. Okt 2007, 21:56

andi626 schrieb am 02.10.2007 20:54
Ich bin zwar begeisterter Herumbastler am Auto, hab aber von der ganzen Materie leider sowas von keinen Plan.
Ich wüsste in dem Fall (Antriebswellengelenke) nicht mal, wo ich anfangen sollte!
Außerdem brauche ich mein Auto fast jeden Tag, somit könnte ich mir eine mehrtägige (selbst)Reparatur aus zeitlichen Gründen nicht leisten.

Die Antriebswellengelenke sind im Moment nicht das einzige Problem.

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Außerdem quietscht einer der Keilriemen, und die Mazdawerkstatt hat gesagt, der Riemen ist gespannt und muss getauscht werden - sollte schnell passieren, da ein durchrutschender Keilriemen angeblich schlecht für den Comprex ist.

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Also:
250€
+ 200€
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= 800€.
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Beitragvon andi626 » Mo 8. Okt 2007, 19:38

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Beitragvon sbornik » Di 9. Okt 2007, 20:02

hab mal eine kleine frage,
hab bei mir vor ca. 3 wochen das gelenk gewechselt bloß es knackt immer noch beim lenken. Kan es vielleicht sein das auch das gelenk was ins getriebe geht aus schon kaputt ist?
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