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KAW 50/30 Fotos

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 21:28
von arnold1234
nur die federn. wieso?

habe mich bei der Prüfstelle noch einmal erkundigt, was ich für die eintragung der federn brauche:
Teilegutachten
Typenschein
Zulassungsschein
UND eine bestätigung, dass sie von einer Werkstätte ordnungsgemäß eingebaut wurde [8]

keinen bock einer werkstätte 100-200€ zu zahlen...

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BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:12
von Matti782
So, wollt heut auf Winterschuhe wechseln und dachte, mich trifft der Schlag! Profil an der Innenseite bis aufs Gewebe runter...bei Wechsel auf Sommerreifen sahen die Reifen aus wie neu (7mm)

Bild

Spur, Sturz etc. wurden zwei Wochen nach Tieferlegung durch ne Fachfirma gemacht. Messprotokoll ist vorhanden.

So, nun war ich heute wieder hin. Er hat sich das angeschaut und gesagt, dass sich die Federn wahrscheinlich gelegt haben ( das haben sie mit Sicherheit, ca. 1cm vorne) und sich dadurch Alles verstellt hat.

Wenns stimmt kann ich All denen, die KAW`s verbaut haben, ihr Spur usw nochmal prüfen zu lassen. Es sei denn, sie wollen ihre Reifen so haben wie ich meine zwei vorne jetz...könnte kotzen...

Edit: Hab die Vermessung und Einstellung kostenlos bekommen. Die Winterpneus wuchten sie aus und montieren sie kostenlos...hab ja gefragt wegen neuen Reifen, aber er meinte, dass ist Alles was er für mich tun kann.

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BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 14:03
von Drachenflug
Das mit dem Setzen stimmt. Und schon wenige mm bzw cm Tieferlegung reichen aus um die Spur zu verstellen. (Beim Sturz kann man eh nur zwischen zwei Stellungen wählen).
Wenn die Kiste runtergeht, gehen die Räder nach außen und die Innenseite wird mehr abgenutzt.


Bei mir war die Mazdawerkstatt zuerst nicht in der Lage eine Messung durchzuführen da der GE zu tief war. Erst als dir breite Achsstrebe zwischen den Aufhängungen entfernt wurde klappte es so grade eben...

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BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 14:27
von Matti782
Drachenflug schrieb am 08.10.2008 15:03
Bei mir war die Mazdawerkstatt zuerst nicht in der Lage eine Messung durchzuführen da der GE zu tief war. Erst als die breite Achsstrebe zwischen den Aufhängungen entfernt wurde klappte es so grade eben...


Bin grad etwas verwirrt...was meinstn damit?

Bei der Messung heute musste der da irgendsolch Verlängerungen an die Messdinger schrauben:"Der ist zu tief, die Sensoren sehen sich nicht"

Btw.: Wenn man sich überlegt, dass ich mit diesen Reifen schön mit 230 über die Bahn gesegelt bin... [6]

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BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:33
von Lima
wie gut, das ich meine Reifen eh schon nicht mehr die besten waren, sind auch bissl von innen abgefahren, aber nicht so schlimm ....

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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 11:41
von bastiv6
ja so ist das

besser immer erst ein bisschen mit den federn fahren bevor man die spureinstellt.

beim kombi habe ich 4 monate gewartet bis ich das einstellen lassen habe [13]


gruss bastiv6

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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 15:31
von Blade
leiden die reifen da nicht zu stark drunter ??

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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 16:31
von Matti782
Naja, nach vier Monaten...hmm...bin ja nun schon ne Weile unterwegs mit den Federn und hab an in vier Tagen ca 1400km runtergerissen auf der Bahn...kommt drauf an wieviel man fährt würd ich jetzt mal sagen.

Ich kontrollier meine Reifen jetz jede Woche...

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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 17:59
von bastiv6
aber sicher kommt es darauf an wieviel man fährt das ist richtig.

vorallem ist autobahn gut da sind so viele bodenwellen wo der wagen in die federn geht das ist ja dann auch gut.


gruss bastiv6