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Sportfahrwerk

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 08:06
von raw-venture-ad
Autsch, meinte natürlich "weich". Habs mal editiert.

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BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 08:08
von Andreas626
Also ich fahre selber auch die Eibach Federn mit Boge Dämpfern. Ich finde der ist nicht zu hart. Ist zwar schön tief, aber nur ein bisschen straffer als original. Klar, dadruch daß er nicht mehr so weit federn kann merkt man es schon deutlich wenn man mal schneller durch ein Loch oder über einen Huckel fährt. Aber meiner Meinung nach sollte er auch wirklich nicht härter sein. Will ja keine Rückenschmerzen bekommen.

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BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 08:41
von Magic2k5
Eibach nicht so hart? - schade

Ich will Rückenschmerzen [1]

Sportfahrwerk

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 08:44
von Spawn
Nee! Eibachfedern haben eher einkomfortables Fahrgefühl!
H&R ist hart, KAW weiß ich leider noch nicht, hab keine Erfahrung damit!

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BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 09:00
von Andreas626
Für den Härtegrad sind sowieso mehr die Dämpfer entscheidend. Also wenn du den richtig hart haben willst, musst richtig harte Däpfer einbauen. Vorzugsweise Koni.

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BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 09:15
von raw-venture-ad
KAW kamen mir auch eher weich vor, die Eibach Federn sind auch eine progressive Einfederungscharakteristik. Wenn du es richtig hart willst nimm doch die H&R Federn in Kombination mit roten Konis. Kostet aber natürlich für den GE auch nicht wenig.

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BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 09:29
von Spawn
Also die H&Rs könnte er billig von mir haben! Die Konis müsste er Neu kaufen und das könnte schon ne Stange Geld kosten!

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BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 09:39
von raw-venture-ad
Von Koni gibts glaub ich auch nur Dämpferpatronen für den GE.
Weiß nich ob das unbedingt schlechter sein muss.

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BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 09:51
von Magic2k5
Mach mir nur Sorgen wie's mit dem TÜV in Österreich aussieht. Wirklich sch... das es keine Komplettsysteme von Koni gibt [2]

Eibach-Federn + Koni Patronen (TÜV? )
-> Was bräuchte ich da noch / Was müsste ich beachten?

Sportfahrwerk

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 10:04
von -caRty-
ich hab sachs advantage gasdruckdämpfer drin mit weitec 30/30 und serien 15er bereifung - ECHT hart =)

Sportfahrwerk

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 11:02
von Spawn
Das wäre das nächste was ich empfehlen würde! Gasdruckdämpfer statt der OEM Öldruckdämpfer!

Sportfahrwerk

BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 23:04
von Drachenflug
hat schon einer die Fahrwerke von TH probiert?

sinnlose Frage, natürlich nicht...

Re: Sportfahrwerk

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 07:41
von Matti782
Um kein neues Thema aufmachen zu müssen, hab ich mal den älteren Kram gesucht wo ich meine Frage reinstellen kann.

Es geht, wie der Titel schon sagt, um nen Sportfahrwerk fürn GE...speziell such ich eines für meinen.

Ich hab momentan die KAW`s drin und mir ist der GE bei flotter Fahrweise, also ab 160km/h zu "schaukelig". Schon tief, aber nicht wirklich straff. Hab da in anderen Autos schon sehr pos. Erfahrungen gemacht. Honda Accord mit Sportfahrwerk, VW Passat 2.0 TDI(original und sehr straff, Mazda 6...ähnliche Spurtreue würd ich mir bei meinem Auto auch wünschen.

Ich denke mal, das meine Dämpfer auch nicht mehr die Besten sind.

Was ich mir vorstelle (haben will) ist ein Fahrwerk, das genauso tief ist wie mit den originalen Stoßdämpfern und KAW Federn. Tiefer nicht. Jedoch sollte es nen guten Fahrkompfort haben. Wenn ich da was mache, dann nur Stoßdämpfer samt Federn und Domlager...

Hat jemand da gute Erfahrung mit nem Hersteller gemacht? Kann wer was empfehlen? Kann auch ruhig bis 1000€ kosten...

Re: Sportfahrwerk

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:38
von Lima
lol, matti, bei allem respekt - aber ich glaube nicht, das hier jemand soviel kohle in ein fahrwerk investiert hat. erfahrungen wirste daher nicht abrufen können...

Re: Sportfahrwerk

BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 23:23
von commander_keen
Ich befürchte zwar fast, dass du längst neue Dämpfer drin hast... aber falls du - wie ich - noch die originalen Dämpfer fährst, mit denen das Auto ausgeliefert wurde, reißt ein Wechsel auf neue vielleicht schon einiges raus. Der letzte Schrauber, der an mein Auto kam, meinte, die wirken nicht mehr wirklich toll. (wo er recht hat, hat er Recht, ich hab vor 4 Jahren Stoßdämpfertest machen lassen, die schlechtesten hatten damals 74%, der beste 80% und die sind bestimmt nicht besser geworden in der Zeit :D)