Tiefer muss er gehen! (Fahren)

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Beitragvon Spawn » So 16. Apr 2006, 13:13

Laut KAW Site:

PlusKit
Kundenwünsche sind bei diesem Fahrwerk ohne Probleme zu berücksichtigen. Die Performance - Fahrwerke sind in Ihrer Dämpfungscharakteristik im ausgebauten Zustand und bei den meisten Kits auch von außen im eingebauten Zustand einstellbar.

PerformanceKit
Die Dämpfer können im eingebauten Zustand stufenlos in der Höhe verstellt werden und je nach Fahrzeugtyp 20-fach in der Härte eingestellt werden, dieses ermöglicht ein professionelles und individuelles Setup.

K.A.W-Profi-Kits sind Kombinationen aus Tieferlegungsfedern und speziellen Stoßdämpfern, die mit ihrem Außengewinde eine stufenlose Tieferlegung garantieren. In den gekürzten Federbeinen arbeiten speziell angefertigte, gekürzte Dämpfer mit entsprechender Abstimmung. Mit den verstellbaren Aluminiumfedertellern können die Tieferlegungsfedern und somit das Fahrzeug stufenlos in der Höhe eingestellt und abgestimmt werden.

Bei den Gewindefahrwerken wurde eine Vorspannfeder verbaut, die die Hautpfeder immer Vorspannung hält und für eine progressive Gesamtfederrate sorgt. Unterschiedliche Ausstattungen und Fahrzeugausführungen haben somit keine Überraschungen bei der Tieferlegung zur Folge. Ihre Wunschtieferlegung können Sie einfach und exakt innerhalb des TÜV-geprüften Verstellbereichs realisieren.
Was zu beachten ist:

1. Vor der Verstellung der Federbeine muß unbedingt grober Schmutz entfernt, das Gewinde sauber gereinigt und evtl. geölt werden, ansonsten besteht die Gefahr der Beschädigung des Außengewindes.
2. Einstellmaß von Unterkante Konterring bis Ende Außengewinde aufnehmen.
3. Konterring mittels Hakenschlüssel lösen, danach läßt sich der obere Federteller in der Höhe stufenlos einstellen. Das Maß der Verstellung des oberen Federtellers entspricht nahezu der Höher- oder Tieferlegung die hiermit erreicht wird.
4. Nach der Verstellung Einstellmaß prüfen und Konterring wieder anlegen.
5. Spur und Stützwerte überprüfen und gegebenfalls auf die vorgegebenen Werte neu justieren.
6. Bei der Verstellung den TÜV geprüften Tieferlegungsbereich beachten
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Beitragvon mz626 » So 16. Apr 2006, 13:18

PerformanceKit, eine art gewindefahrwerk für 660€
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Beitragvon Spawn » So 16. Apr 2006, 13:22

In der Art ja! Aber soll angeblich laut mehreren Leuten für Mazda nicht empfehleswert sein! Ich selbst kann es nicht bestätigen!
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Beitragvon TJ Maugli » So 16. Apr 2006, 13:41

Mehr hier
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Beitragvon mz626 » So 16. Apr 2006, 17:51

was sollte ich nun nehmen wenn ich 50/30 haben will? wenn die "net gut sind"
oder doch nur 40er federn?
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Beitragvon mz626 » Mo 17. Apr 2006, 13:35

auf der KAW Homepage gibs die 50/30 Federn nur für den V6, aber nicht für den 1.8l mit 66kw

kennt einer die firma in berlin, und sind die fahrwerke 50/35 gut?
http://www.fzsautoteile.de/contents/de/d27.html
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Mo 17. Apr 2006, 15:26

Hier ein guter Link!
Und auch auf eBay (am besten nach "probe" unter Tuning&Styling unter Fahrwerk suchen) gibt öfter mal ganz gute Komplettfahrwerke.
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Beitragvon mz626 » Mo 17. Apr 2006, 15:35

KYB Fahrwerk wo kommt die den her? noch nicht von der gehört
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Mo 17. Apr 2006, 15:37

KYB Dämpfer hat doch Mazda werksmäßig sogar drin, oder?
Mitsubishi jedenfalls zum Beispiel.
Also dürfte Qualität sein [11]
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Beitragvon Spawn » Mo 17. Apr 2006, 16:03

Jep! KYB sind ab Werk bei Mazda drinne, zumindest beim GE!
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Beitragvon mz626 » Mo 17. Apr 2006, 16:11

Das die Orgi. KYB heißen wüstig net. [3]

das KYB Fahrwerk (Normale Dämpfer+50/35 Federn)
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Beitragvon Spawn » Do 20. Apr 2006, 03:49

Lass mal die Konis weg!
Normalde Dämpfer +KAW 50/30 oder H&R 40/40! Das tuts!
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 26. Apr 2006, 09:15

Stell das mal hier rein.
Sucht nicht TJ Maugli so etwas (hab nur den Thread net gefunden)?
BildKlick mich! Fester!
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Beitragvon Rafael » Mi 26. Apr 2006, 09:23

Nicht schlecht [11]
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Beitragvon TJ Maugli » Mi 26. Apr 2006, 16:22

Jo, geil aber wieso so kleiner Tiefenunterschied? 30-50mm und ist es auch fürn 626 zugelassen?!

Hab die da angeschrieben, mal sehen..

EDIT.. ich such ja ein Gewindefahrwerk.. und nix normales [1]
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