Bremswarnleuchte, warum?

Bremswarnleuchte, warum?

Beitragvon Da_Maddy » So 19. Mär 2006, 12:20

Rockhound schrieb am 17.03.2006 07:45
Ich bin der Meinung von Drachenflug, wenn die Beläge abgenutzt sind, sinkt der Stand beim Bremsen unter SOLL und dann leuchtets. Lass mal die Bremsbeläge überprüfen.


Jojo, bleibt ma beim Thema

Thema Zustand meiner Bremsen:
Vorn sind nagelneue Scheiebn udn Beläge druff, da die alten schon vollkommen fertig waren udn der Werkstattmeister nen halben Anfall bekommen hat wie ich die Karre hingebracht hab.

Hinten hab ich neue Bremssättel reinbekommen, die alten waren fest, Beläge aber i.O.

So, bisher ging das alles soweit super. Nur isses nun so ich brems, plötzlich geht warnleuchte an und kurz bevor ich ganz steh geht se wieder aus, dabei steh ich aber noch auf der Bremse! Es ist als wenn nen Wackler irgendwo nen Kontakt verursacht, das nur die Lampe angeht solange das Auto verzögert wird.

Noch ne Frage Thema Handbremse:
Nachdem die nun zwar wieder beweglich ist, find ich deren Bremsleistung allerdings immer noch unter aller Sau. Beim Colt konnt ich meine ziehn und die Hinterachse damit blockieren. Beim 626 kann ich das Ding anziehn udn losfahren... Lt. HU Bericht hat se zwar genuch Kraft und ich hab meine HU/AU auch "ohne Mängel" aber irgendwie is des allles seltsam...

mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Bremswarnleuchte, warum?

Beitragvon Schmati » So 19. Mär 2006, 12:26

Das gleiche hatte mein Dad auch kurz nach seinen Bremsenwechsel, da fehlte einfach minimal Bremsflüssigkeit, kaum Sehbar eigentlich da lags aber drann
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Bremswarnleuchte, warum?

Beitragvon PriscusNet » So 19. Mär 2006, 13:42

war bei mir genauso kurz bevor ich meine abgeschleiften bremsen gewechselt habe, beim bremsen leuchtets beim stehenbleiben nciht mehr
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
Benutzeravatar
PriscusNet
 
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 12:46

Bremswarnleuchte, warum?

Beitragvon Drachenflug » So 19. Mär 2006, 13:45

Da Maddy,


ich weiss ja dass du denkst es ist was anderes,
aber wenn du noch Bremsflüssigkeit zuhaus hast dann füll mal den Bremsflüssigkeitbehälter randvoll und vielleicht wird ja dein "Problem" doch gelöst.


Zumindest wäre es ein Versuch wert,


unsere 5 GE/GE6 hatten alle die gleichen Symptome.
Die Wahrscheinlichkeit dass es bei dir das gleich ist ist groß würd ich sagen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Bremswarnleuchte, warum?

Beitragvon Da_Maddy » So 19. Mär 2006, 19:15

Hm, prinzipiell is was dran
Muss ma guggn, glaub die Servobrühe die ichd a hab kann ich auch in de Bremsen kippen, ansosnten muss ich demnächst eh zu Ölwechsel bzw gleich zur 200tkm Durchsicht...

Werd ma meine Gutste auf de Brems tippen lassen und mir ma anguggn was im Behälter abgeht.
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Bremswarnleuchte, warum?

Beitragvon commander_keen » Mo 20. Mär 2006, 15:02

Rafael schrieb am 17.03.2006 09:16
Bei mir hat auch dauernd die Bremswarnleuchte beim Bremsen aufgeleuchtet, hab Bremsflüssigkeit bis zum Deckel nachgefüllt [1] und weg ist das Problem.
Gruß Rafael


Fast genauso wars bei mir auch! (nur dass meine Bremsbacken noch nicht aufs Eisen runter waren)
Immer beim Bremsen kam die Leuchte, aber die Bremsflüssigkeit war bei Max. Nach ewigen Umherraten bin ich zu ATU und hab'n Bremsencheck gemacht etc. War soweit in Ordnung und die ham auch gesagt "erstmal vollknallen". Hamse gemacht (ich sollte nur den Bremsencheck bezahlen, aber der Mann wusste leider nicht, dass ich dafür noch nen Gutschein hatte, also hab ich am Ende gar nüscht bezahlt ;-P) und siehe da, weg wars!
Also rein damit bis zur Kante und wenns dann wirklich nicht weg ist, kannste immernoch teurere Fehler suchen [13]
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste