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Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 10:41
von TJ Maugli
Tu paar Federwegbegrenzer Clip´s rein und weg sind die Kopfschmerzen.. Ist danach halt etwas härter in den Kurven, lohnt sich aber.. [1]

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 13:36
von Rafael
Ich danke euch vielmals...Mal sehen was die Dinger in Tuningshop kosten...*g*
gruß Rafael

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 15:48
von TJ Maugli
Bei D&W 10St je 10mm 15€


Da muss du aber den Innendurchmesser kennen.. Ich glaub 20mm sind es bei MAzda vorne..

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 15:52
von raw-venture-ad
Ich weiß was ein Federwegbegrenzer nützt (das erkennt man am Wort), aber kann mir einer von euch mal erklären wie die Dinger aussehen (Bild wäre super) und wie genau (!) die den Federweg denn nu begrenzen?

DANKE! [11]

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 15:57
von TJ Maugli
Ich Ausßergeländer kann das schlecht beschreiben.. Hab aber zwei Verschiedenne drin.. Vorne und hinten, die hintere sind etwas weicher..

Also es gibt hunderte veschiedene, die festsitzen oder die man einfach rein und rausstecken kann..

Andreas hat bestimmt welche im Laden [13] *gg

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 18:15
von Andreas626
Nich direkt im Laden, aber doch ja, hab ich wohl... Sind rein theoretisch Gummiringe mit einem Einschnitt an einer Seite. Und die legt man dann um die Stange von dem Dämpfer. Somit kann der nich mehr komplett einfedern, weil die ja irgendwann begrenzen.

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 18:49
von Goldi
Wenn du wissen willst, wie Federwegbegrenzer aussehen, musst du einfach etwas Googeln. Eingeben und nach Bildern zuchen lassen.

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 01:19
von Rafael
Hmm hatte schon mal Federwegsbegrenzer im 323F GT drinnen, und 16 Zöller. Naja es hat zwar geholfen, aber die Stöße auf die Karosserie und der Fahrcomfort haben sehr darunter gelitten. Wisst Ihr in etwa, was ein Gewindefahrwerk, Stufe 2, so kostet. Habe gehört um die 1200€?
Gruß Rafael [14]

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 07:11
von TJ Maugli
so um 1500 + MWS
kannst gleich Luftfahrwerk einbauen lassen..

Es gibt verschiedene FWB, etwas weichere und etwas härtere..

Also ich kann nicht klagen, 20mm vorne und 30mm hinten fühl ich so gut wie gar nicht..

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 08:12
von Spawn
Ein Luftfahrwek das wärs! Aber ob es die selbe Härte und dieselben Fahleistungen bietet wie ein Konventionelles Fahrwerk weiß ich nicht!

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 09:38
von PriscusNet
klärt mich mal auf, luftfahrwerk, ist das so ein ding womit ich mein ge aus dem cockpit aus höher und tiefer stellen kann

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 17:47
von TJ Maugli
genau das ding ist es..

den ich kenn, hat 3 stufen, also sehr tief, tief und etwas höher als normal..

schon legga das ding..

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 18:06
von Spawn
Lecker auf jeden Fall, vorallem die Optik wenn neben dir n GE rauf und runter geht!!
Aber schweineteuer und wie gesagt ob man damit genauso gut durch die Kurven heizen kann wie mit ner Tieferlegung oder nem Komplettfahtwerk ist fraglich!

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 01:15
von commander_keen
und sowas ist in D zulässig? Wahnsinn, wir dürfen doch noch was...

Schleifen am Radkasten

BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 02:50
von PriscusNet
mir gehts nciht ums heizen, aber ich setz manchmal mit meinem nicht tiefergelegtem auf, ausserdem zum ein und austeigen höherfahren ist auchnciht schlecht