lenkung klopft sehr ungut

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon emu25 » Sa 11. Mär 2006, 15:08

Hi Rafael,

also war beim öamtc, und wollte ihm mal durchchecken lassen. da ich mir noch nicht sicher war ob ich ihn behalte und herrichte oder gleich wieder verkaufe. zum pickerl fehlt mir noch die windschutzscheibe, der rest ist gemacht, habe nur angst wenn der an meinem rad dreht auf auf der rüttelwalze steht, dass er meint das gehört noch gemacht und ich um sonst gezahlt hab! dachte mir ich fahr nächste woche mal hin und lass das noch mal anschauen. bin mitglied beim öamtc, die machen sowas gratis. ist halt nur blöd da ich noch keine Taferl hab. nehm halt für die 2 km meine und hoff das nix passiert!
am Freitag bekomm ich die scheibe, dann ist er soweit fertig, leider bis auf das klopfen.
ps wohn im 22igsten in Wien, wo du??
emu25
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 14:23

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon Rafael » Sa 11. Mär 2006, 15:16

In Baden... Ah eh Donaustadt gschmeidig. Des mitn herumfahren mit anderen Taferln ist voll fürn Arsch. Besonders in Wien. Das Auto sollte geschleppt werden. Naja der Öamtc wird des fix herausfinden, ich meine ich weiß ja nicht genau was es ist müsst es mir anschauen. Sollte in der Regel kein Problem sein, und wennst a Pickerl brauchst, würd ich dir raten zu mir zu kommen. Von meiner Mum die beste Freundinn hat mit Ihrem Mann eine KFZ Werkstatt und der Rene, der Mechaniker ist ein Freund von mir. Ich fahr immer mit meinen Kundenautos zu Ihnen und ich zahl solange nichts, bis das Pickerl oben ist. Ich kann dir nur das Angebot machen, dass ich mir das Problem mal anschaue, dir sage was gemacht gehört und du mir schlußendlich dabei hilfst. Eine Hand wäscht die andere heißt es schließlich hier im Club!
Du kannst mir ruhig auch unter rafael@anw.at schreiben.
Gruß Rafael [13]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon Spawn » So 12. Mär 2006, 10:00

Ihr tut euch gegenseitig die Hände waschen??? IIIIhhhhh! [13]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon emu25 » Mi 15. Mär 2006, 20:29

Hi, also bei mir dürften es die Spurstangen gelenke innen sein (unter der manschette)
Rafael war so nett und hat sich das mit mir angesehen, leider wissen wir nicht genau wie man diese wechselt, kann man die einfach "rausziehen"??
also hab nen GE Bj 93 1.8i 105PS.

PS: hab Rafaels mazda live erleben dürfen, alle achtung geht schon nicht schlecht, aber der hammer is die Anlage, muss jetzt zum Zahnarzt, mir hats meine Füllungen weggeschossen*G*

falls das schon mal wer von euch gemacht hat, wäre ich euch sehr dankbar für jeden Tipp.

PS was kann so ne spurstange kosten?? (vorne links)

Grüße and die Gasfüße
emu25
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 14:23

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon Rafael » Mi 15. Mär 2006, 20:49

Sodale hab in meinem Mechaniker Handbuch nachgesehen, es steht bloß drinnen wie man das Spurgelenk tauscht. Voll beschissen. Ich denke wenn du den Faltenbalg unten hast, musst du das ganz einfach abziehen können. Geht ja nicht das du die ganze Servolenkung im Motorraum auseinander nehmen musst. Ich frag bzw. schau mal nach was das Teil kostet.
Gruß Rafael

So bei D&W Repair kostet das Teil 51€. beim ATU denk ich wird es nicht viel mehr kosten. Was mir noch eingefallen ist vermutlich kann man es rausdrehen.
Tipps wären sehr hilfreich!!
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon emu25 » Mi 15. Mär 2006, 21:05

Hi,

hab das teil auch geade gesichtet, sieht so aus als wäre das wirklich geschraubt, das ding vor dem "knubbel" sieht aus wie ein gewinde!

lg und danke nochmal
emu25
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 14:23

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon Rafael » Mi 15. Mär 2006, 21:08

Ich weiß hab nen Freund angerufen der kennt sich mit Japanern sprich bei Nissan Spitze aus, beim Primera ist es doppelt geschraubt. Beim Mazda sollte es nicht anders sein...
Gruß Rafael

P.S. Keine Ursache! Gern gemacht! [13]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon emu25 » Mi 15. Mär 2006, 21:23

doppelt geschraubt heisst was??

lg
emu25
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 14:23

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon Rafael » Mi 15. Mär 2006, 21:32

Doppelt geschraubt heißt beim gelenk und bei den zahnrädern. Zieh den Splint raus, mach die Mutter mitn 17er aus und dreh die gesamt spurstange raus! So müsst es gehen...
Aber wenn du Help brauchst... Meine Nummer hast ja [12]
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon GE4Life » Do 16. Mär 2006, 19:05

Wenn es rausgedreht wird aufpassen es könnte ein Linksgewinde sein!!!
und auf einmal ist das Gewinde 2 CM länger!!
Ansonsten merken, wie viele Umdrehungen benötigt wurden um es abzuschrauben ansonsten verstellste die Spur!!!!!
Also Aufpassen!!!
Gruß André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon emu25 » Fr 17. Mär 2006, 20:32

Morgen gehts los, hab das ding schon, bei Wolf 30 EUR! Meine Scheibe hab ich heut auch schon bekommen, Rafael ich weiss jetzt den Grund warum die gleich 10 mal gesprungen ist!
überall am Rahmen haben sich rostblasen gebildet, die sich mit der zeit aufblähen und somit zu rissen fürhen. der mechaniker war geschockt, hats aber entrostet und versiegelt!
denke trotzdem dass ich den - sorry - Kübel wenn pickerl gemacht ist versuche zu verkaufen. ist mir nicht so geheuer das ding. wer weiss was da noch so alles eingeht bzw schon eingegangin ist!

mal sehen ich halte auch auf dem laufenden
emu25
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 14:23

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon Rafael » Fr 17. Mär 2006, 20:46

Ich hab dir aber eh den Tipp gegeben das die Rostblasen bei herausgenommener Scheibe entfernt werden sollten. Das was du gemacht hast was nur provisorisch. So was macht man eigentlich nur bei gesteckten Scheiben wie z.B VW.
Naja schade das du Ihn verkaufst, so schlecht ist der ja gar nicht...
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon emu25 » Sa 18. Mär 2006, 18:28

Puhh es ist vollbracht, Rafael, allerdings lagen wir falsch mit der inneren spurstange, es war das äussere gelenk. das hat sich nur so blöd übertragen, als ich das ding heute aufgemacht habe (nur mal das Gelenk) hab ich an der ganzen Spurstange gerüttelt was geht, und ..... nichts, dann hab ich das gelenk wieder eingehängt und siehe da es klopfte wieder. also noch schnell zu ATU und das teil geholt, eingebaut, und fertig, klopfen ist weg. hab auch schon die Sommeralus drauf. da das lenkrad ein wenig schief steht, wollte ich es abziehen und gerade ansetzen, aber leider keine Chance, das ding wollte einfach nicht runter gehen. hatte leider nicht den passenen Abzieher hab ein wenig mit meinem werken müssen, aber leider auch nix. jaja is es halt schief, auch egal, leider zieht er ein wenig nach rechts beim bremsen, hab als erstes mir meinen winterfelgen gebremst da war nichts, dann die alus drauf, und nun zieht er. liegt sicher daran dass er nun viel mehr auflagefläche hat als vorhin.

naja wollte nur bescheid geben dass er fertig ist.

also dann ev. hört man sich ja wieder mal.

lg
emu25
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 14:23

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon GE4Life » Sa 18. Mär 2006, 20:52

emu25 schrieb am 18.03.2006 18:28
da das lenkrad ein wenig schief steht, wollte ich es abziehen und gerade ansetzen, aber leider keine Chance, das ding wollte einfach nicht runter gehen.
lg

ÄÄÄÄhhhm hast dir nicht die Anzahl der Umdrehungen gemerkt, die du brauchtest bist du den Spurstangenkop in der Hand hattes oder???? Du hast die Spur verstellt!!! Lass die finger vom Lenkrad!!! Bei ATU haben die im moment Achsvermessungsaction für 20 €usen!! Weiß zwar nicht was die fürs einstellen nehmen aber kann nicht so teuer sein!!! Ansonsten laufen deine Reifen unregelmäßig ab, der muss nicht mal zu einer Seite ziehen aber verstellt ist die auf jeden Fall!!

Gruß
André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

lenkung klopft sehr ungut

Beitragvon emu25 » Mo 20. Mär 2006, 19:10

Hi Andre,

habs mir schon gemerkt, hätte ev. dazu sagen sollen, dass das Lenkrad vorher auch schon schief stand! werde das natürlich falls ich ihn an den Mann bringe dazusagen, dass die spur durch den einbau des gelenks neu eingestellt gehört!

lg
emu25
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 14:23

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste