Bremsen

Re: Bremsen

Beitragvon muxa » Fr 7. Aug 2009, 19:47

Nun bin ich wohl drann :(
heute fahre ich gemütlich nachhause und hören wieder das komische schleifen , dachte ich bilde mir das ein und mach den typischen handgriff um das problem zu beseitigen (radio lauter stellen).
Ich hab ja leider die Vorderen Bremsscheiben und Bremsbacken von Auto-tipp ( damals hatte ich kaum geld , und die bremsen muss man halt machen )
so bin halt nachhause angekommen steige aus dem wagen aus und höre in der stille das knarren des metalls wenn es abkühlt ... das kamm bloß nur verdechtig weit weg als sonst und so viel bin ich auch nicht gefahren das der wagen so warm wär ... hab die hand auf die Felgen raufgelegt und gemerkt das meine rechte vordere Felgen aber verdammt heiß ist ... kurz gewartet und mal eine runde mit dem wagen gefahren und siehe da es schleift da wirklich irgendwas ganz leiser vor sich hin.
Werde dann die tage wohl den wagen aufbocken und mir das angucken müssen weil den wagen brauche ich unbedingt ...
hatte jemand sowas schon gehabt , das liegt doch sicherlich an der bremsanlage oder ?

Mfg Micha
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Bremsen

Beitragvon Drachenflug » Fr 7. Aug 2009, 20:08

Leider das "Standartproblem"...Bremskolben fest! In den meisten Fällen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Re: Bremsen

Beitragvon mdsky » Sa 8. Aug 2009, 21:42

Hab sowas Ähnliches. Meine Bremse knarzt manchmal, das Bremspedal fühlt sich teilweise sehr hart an, war auch schonmal fest. Beläge und Scheiben wurden zwischendurch gewechselt, der Sattel aber wohl nicht ordentlich gereinigt et cetera. Gibts eine Möglichkeit, da selbst Abhilfe zu schaffen, ohne den Bremssattel komplett abzunehmen (also von der Bremsleitung runter) bzw. einen Neuen zu kaufen?

LG Marc

Edit: Wichtige Frage: Bremssättel an der Vorderachse beim GE identisch? 1.9, 2.0, 2.5 ...? Oder gibts welche die nicht auf meine 2.5 passen?
Edit2: Hat jemand welche liegen? ;-)
mdsky
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 15:25
Wohnort: Wiesbaden, Hessen, DTL
Modell: Mazda 3 TOP Sport 2.0
Postleitzahl: 65197
Land: Deutschland

Re: Bremsen

Beitragvon commander_keen » Sa 8. Aug 2009, 22:31

Alle gleich, nur von 2-Rad- zu 4-Rad-Antrieb unterschiedlich.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste