Tiefer muss er gehen! (Fahren)

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Beitragvon Spawn » Sa 29. Apr 2006, 09:51

Habs gerade zum vietren mal durchgelesen und da steht das man nur die Dämpferhäerte einstellen kann, von Höhe steht da nix! Gibts soweit ich weiss von KAW nix in der Richtung für GE oder MX6!
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Sa 29. Apr 2006, 14:21

Spawn schrieb am 29.04.2006 10:51
Habs gerade zum vietren mal durchgelesen und da steht das man nur die Dämpferhäerte einstellen kann, von Höhe steht da nix! Gibts soweit ich weiss von KAW nix in der Richtung für GE oder MX6!

Um völlige Klarheit zu erlange, müsste man wahrscheinlich nachfragen, schließlich steht dort:
Tieferlegung in mm von bis zu ca. VA: 50 mm
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Beitragvon Spawn » Sa 29. Apr 2006, 14:47

Ja das sind auch die Federn von KAW! Die bekomm ich auch näxten Monat! Ganz normale 50/30 Tieferlegung! Bis zu 50mm is klar, je nach Gewicht des Autos kann es variieren!
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Beitragvon mz626 » So 30. Apr 2006, 10:37

So werd jetzt doch die H&R 35mm Federn nehmen. gehen die beim 90PSer auch 35 runter oder nur 25 oder so?
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Beitragvon Drachenflug » So 30. Apr 2006, 10:52

Schmatis H&R sind bei seinem V6 meiner Meinung nach mehr als 35 runtergegangen.
Wie es beim 1.8 aussieht weiss ich nicht.
Die schwereren Modellen bekommen in der Regel auch etwas stärkere Federn.
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Beitragvon Schmati » So 30. Apr 2006, 11:02

Drachenflug schrieb am 30.04.2006 11:52
Schmatis H&R sind bei seinem V6 meiner Meinung nach mehr als 35 runtergegangen.
Wie es beim 1.8 aussieht weiss ich nicht.
Die schwereren Modellen bekommen in der Regel auch etwas stärkere Federn.


Ich glaub auch das es mehr sind als die 35, hab es zwar nie gesehen wo sie neu drinn waren aber ich hab ja den vergleich zur Serienhöhe direkt daneben [1]

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Beitragvon Spawn » So 30. Apr 2006, 11:15

Stimmt! Ich glaub auch das es mehr als 35mm sind! Der Vergleich zeigt es ja sehr schön!

Bei mir mit den 40/40 von H&R sinds hinten auch mehr als 40, vorne aber sinds n bisschen weniger!
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Beitragvon TOMS626 » So 30. Apr 2006, 12:24

mz626 schrieb am 15.04.2006 21:02
ist Eibach also auch so weich etwa wie die Serie? Oder Hart aber nicht so wie in der F1


Hallo!

Ich hab in meinem GE Eibach verbaut. Die Marke hatte ich auch schon in meinem 323F BG verbaut und war sehr zufrieden. Es sind progressive Federn (wobei ich nicht weiss ob alle Federn zum Tieferlegen das sind) die beim normalen Fahren einen guten Restkomfort bieten, beim einfedern aber nach wenigen Millimetern straffer reagieren.
Allerdings fahre ich im Sommer auch 8x 17" mit 215/40er Bereifung, die bringen ja auch noch ne zusätzliche Härte ins Spiel...
Ich bin sehr zufrieden mit den Federn, wobei es freilich noch tiefer geht... aber dann gehts in kein Parkhaus mehr, da ich noch ne Lippe dran hab und der Überhang vorn nicht zu verachten ist... und am Bordstein parken macht auch jedesmal Geräusche...
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Beitragvon Schmati » So 30. Apr 2006, 17:59

hab heute hab ich mal nachgemessen, sind ca 40mm tiefer als bei meinen Dad [1]
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Beitragvon GE4Life » Sa 13. Mai 2006, 12:41

So ich wollte heute meinen Wagen auf den Bremsenprüfstand setzen, da nächsten Monat der Tüv fällig ist. Und was passiert?? die Karre setzt Vorne Komplett auf meine Frage ist daher ist das bei euch auch so???


André
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Beitragvon Spawn » Sa 13. Mai 2006, 12:49

Also bei mir tut sich nix! Ich komm überall rein!

Ein Tipp wäre grössere Felgen zu kaufen damit der Wagen n bisschen höher raufkommt, denn mit den Serien 15" Felgen und mit den 14" Felgen wurde es auch bei mir knapp!
Jetzt sind die 16" drauf und keine Probs mehr!
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Beitragvon Drachenflug » Sa 13. Mai 2006, 14:51

tze tze ihr wollt alle immer tiefer und dann wollt ihr nicht leiden! [1]

Bei mir war es auch immer sehr sehr knapp. Hängt aber auch sicherlich von der Anlage ab.
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Beitragvon mz626 » Sa 13. Mai 2006, 16:17

hab jetzt die federn drin, 35mm h&r, bilder später
ist aber nur bis jetzt max 25mm tiefer [6] , dafür schön hart aber auch nicht zu hart [4]

denke und hoffe mal das der zentimeter noch kommt.
blöderweise hab ich nicht mehr das maß was das vorher gewessen ist [10]
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Beitragvon bastiv6 » Sa 13. Mai 2006, 16:50

@GE4Life
bei mir ist das auch immer so ob V6 oder 16V aufsetzten tue ich immer aber was willste machen ist halt so immer schön langsam rein fahren dann geht das schon


gruss bastiv6
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Beitragvon GE4Life » Sa 13. Mai 2006, 20:04

Ja Basti das mit dem langsam reinfahren ist so eine Sache, denn wenn du oben auf der Rolle stehst bringt dir bremsen auch nichts mehr. Dann "fällt" der Wagen einfach rein!! ich finds scheiße bin ja mal gespannt obs mit 17" besser wird müsste ja eigentlich!!

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