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Kosten Tieferlegen?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 09:51
von TJ Maugli
oder es liegt an der Bereifung..

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Kosten Tieferlegen?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 09:57
von raw-venture-ad
Habt Ihr eigentlich noch die Seriendämpfer drin?

Wenn meine Dämpfer mal hinüber sein sollten, werd ich mir Koni's holen. Es bleiben aber die Serienfedern drin.
Ich finde das der 16V GE manchmal unterdämpft ist, weiß nich wies beim V6 ist.

Dämpfer beeiflussen die Tieferlegung, je nach dem was man hat, Gas oder Öldruckdämpfer!

Wo ist denn der Unterschied?

Kosten Tieferlegen?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 10:05
von Drachenflug
Original ist auch der V6 relativ weich gedämpft/gefedert.
Ich habe seriendämpfer, insgesamt ist alles sehr ausgewogen bei mir, würde ich sagen.
Auch bei Höchstgeschwindigkeit ist absolut kein Schwimmen oder Tanzen feststellbar - Super Spurstabilität.
Das liegt aber auch an den Reifen mit kleiner Querschnittsfläche.

Einige Dämpfer drücken den Kolben raus, bei anderen geht er hinein - so wie bei GE-seriendämpfern.

Kosten Tieferlegen?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 11:05
von Messi
hab doch scho erwähnt, dass er mir nur seit dem Dämpfertausch (Gasdruck) plötzlich so hoch vor kommt
die anderen waren ja sowas von platt, bei 220 ( tacho) bis du gewackelt wie auf nem Schiff...
nyo alles bis auf Federn ausgetauscht, die Anschlagpuffer waren auch scho halb gebröselt und die Domlager sind wirklich auseinander gefallen nach Ausbau, von den total zerfetzen Staubschutzmanschetten net zu reden ..

hm ich muss mal Metallpolitur irgendwo herbekommen, die neuen haben ne Schicht an Flugrost, des sieht net schee aus .. nein , nein...

Kosten Tieferlegen?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2005, 11:28
von bastiv6
also bei mein 2,0 16V habe ich noch die Seriendämpfer drin und das mit 283 tkm und ich muss sagen die bleiben auch noch drin finde die voll ok


gruss bastiv6