Tieferlegungsfedern Ratschlag

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Beitragvon ru-sniper » Fr 19. Okt 2007, 21:47

Hallo habe Felgen von Keitaro für meinen Mazda 626 GE gekauft und sehen richtig Bombe aus ,nur vorne isser wie ein JEEP hoch ,nun die Frage was für Federn soll ich mir da reintun damit er tief ist , soll aber nicht zu Hart sein.

KAW 50/30 sind bisschen zu Normal finde ich ,also werde mal Bilder reintun ,damit ihr es ma sehen könnt ,aber könnt trotzdem posten und mir Ratschläge geben

Und sollte nicht zu teuer sein . [4]

In der SuFu zu gucken ist leider nichts Interessantes was ich schon weiß .Mein KFZ Man ;-) meinte 50 vorne würden zu wenig sein , kp von sowas
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Beitragvon Drachenflug » Fr 19. Okt 2007, 22:03

Mehr als 50 tiefer ist nicht mehr weich sondern hart, oder du klatscht jedes Mal beim Einfedern gegen den Asphalt.

Der GE ist ansich nicht sehr hoch, nur der vordere Radhausausschnitt ist sehr groß.

Eibachs wie bei Schmati sind auch relativ tief.
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Beitragvon Schmati » Sa 20. Okt 2007, 10:55

ich hab H&R [13]
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Beitragvon bastiv6 » Sa 20. Okt 2007, 11:43

eibach hat anderas drin gehabt

gruss bastiv6
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Beitragvon 626_MAN » Sa 20. Okt 2007, 12:13

Hab uch Eibach
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Beitragvon Keitaro » Sa 20. Okt 2007, 14:40

tendiere auch zu Eibach, war mit den KAW s gar net zufrieden [10]
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Beitragvon ru-sniper » Sa 10. Nov 2007, 17:04

ich habe die Auswahl zwischen KAW ca. 50/35mm , H&R ca. 30/30 und Eibach ca. 35/35


Vom Preis sind die jetzt alle fast gleich , um pa € kommt es nicht drauf an.

Was meint ihr soll ich jetzt kaufen , damit es affengeil aussieht , also meiner sieht jetzt wie en Jeep aus ,und das will ich verhindern .es sollten 3 finger so durchpassen.
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Beitragvon Keitaro » Sa 10. Nov 2007, 17:24

Eibach ---> sau tief
H&R ---> schön tief
KAW ---> hinten kaum tieferlegung, vorne noch drei fingerbreit abstand zum kotflügel, totaler mist :(((


hol dir Eibach [29]
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Beitragvon bastiv6 » Sa 10. Nov 2007, 17:48

so sieht es aus bei KAW mit serienfelgen
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und so mit H&R aber mit 17" felgen
Bild

udn so mit eibach auch mit serienfelgen (winterreifen)
Bild


@Keitaro
KAW ---> hinten kaum tieferlegung, vorne noch drei fingerbreit abstand zum kotflügel, totaler mist :(((


also bei mir sind die 30 mm hinten aber runter gegangen und ich finde das es gut aussieht

@ru-sniper
also wenn du es tief willst dann musst du dir KAW holen denke mal das bei dir die seriedämpfer drin bleiben
habe jetzt den unterschied gehabt mit allen drei sorten und muss sagen das da nicht viel unterscheid ist vom fahrverhalten war mit allen zufrieden

gruss bastiv6
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Beitragvon Keitaro » Sa 10. Nov 2007, 18:22

basti das ist quatsch !!!!!

der geht mit den KAW nur so weit runter wenns n V6 is weil die federn ziemlich weich konzipiert sind.

er hatt den selben motor wie ich und ich hab niemals die höhe auf dem bild erreicht.

er wills richtig tief und das geht nur mit eibach und H&R weil die härter sind und auch ohne mehrgewicht ziemlich runter kommen.
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Beitragvon bastiv6 » Sa 10. Nov 2007, 18:39

so tief kommt der aber nicht mit eibach weil es da zwei sorten gibt einmal fürn 24V und welche fürn 16V für vorne und hinten sind die gleich drin.
H&R ist auch nicht soo tief
wo hast du denn deine KAW´s gekauft??

wenn er richtig tief will kauft er sich eine marke egal welche von den drei und läst die federn stauchen und mach dann noch kürze dämpfer rein dann kannt er tief genug runter

gruss bastiv6
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Beitragvon Keitaro » Sa 10. Nov 2007, 19:12

ich hatte die KAWs über mein Haustuner bestellen lassen. waren originalverpackt.

Die KAW sind glaub ich uni für alle motoren, deswegen beim 16v etwas hoch.

da die eibachs für 16v und extra für 24v sind denke ich das die für den 16v etwas kürzer bzw weicher sind. jedenfalls weiß ich das die auch beim 16er gut runter kommen.

die KAWs würd ich nur noch in nen V6 verbauen.
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Beitragvon bastiv6 » Sa 10. Nov 2007, 19:17

ja die eibach sind weicher aber gleich lang

und die KAW sind für alle motoren gleich das ist richtig

gruss bastiv6
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Beitragvon TJ Maugli » Sa 10. Nov 2007, 19:25

Keitaro schrieb am 10.11.2007 17:24
Eibach ---> sau tief
H&R ---> schön tief
KAW ---> hinten kaum tieferlegung, vorne noch drei fingerbreit abstand zum kotflügel, totaler mist :(((


hol dir Eibach [29]


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Beitragvon ru-sniper » Sa 10. Nov 2007, 21:26

also was denn nun ? hehe will nur das es richtig runter geht und mehr nicht , ob es hart ist oder nicht , ist mir egal .
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