Sturz vorn und hinten 626GE

Sturz vorn und hinten 626GE

Beitragvon Matti782 » Di 1. Mai 2007, 19:50

Sagt mal ihr Mazda-Freaks [1]

hab heut bei meinem 626GE die federn gewechselt und kenns aus meiner Lehre so,dass man den Sturz einstellen kann. Drachenflug hatte aucxh schon in einem anderen Beitrag was dazu geschrieben....dass man den in zwei Stufen einstellen kann....aber wie?

Hab heut die alten Federn raus und die KAW rein...gin soweit fast ohne Probs...siehe Fotos KAW 50/30....

Habe da nur keine Möglichkeit gefunden den Sturz einzustellen wa...das sind an jeder Seite zwei passgenaue Bolzen ohne jede Verstellmöglichkeit....das Auto sieht von vorn so aus,als sei es mit 5x 100kg Personen besetzt und fährt sich ab jetzt, srü *geeeeeeilÜ nix Lenkrad schlackern usw...wo stell ich bitte den Sturz ein? Nur mal nebenbei gesagt, meine Spurstangen,welche von Ebay stammen, nichms vor drei Wochen verbaut wurden ja...Schrott...Gummis gerissen...rat ich von total ab...schmeiß den Scheiß demnächst wieder raus....werd dem Verkäufer uch Dampf machen was er soon Schrott verkauft verdammt *ärger* wie gesagt, abzuraten...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Sturz vorn und hinten 626GE

Beitragvon Drachenflug » Di 1. Mai 2007, 19:56

Ja zwei Stufen, und zwei Stufen für den Nachlauf.
Das halbrunde Loch in der Mitte der Platte ist nicht mittig zentriert,
d.h. je nach Drehung verstellt sich die Neigung + Nachlauf des Federbeins.

Spureinstellung nicht vergessen, oder deine Innenseiten sind schnell wegradiert.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Sturz vorn und hinten 626GE

Beitragvon Matti782 » Di 1. Mai 2007, 20:28

Dis Loch is aber nur vorn oder?
Jopps..dis habbi heut auch gesehn...hmm...aber wie verstellt man biddi den den Sturz...naja, werds eh bald machen lassen...allein schon,weil ich die Federn hier ohne dis net eingetragn bzw abgenommen bekomm....is mir trotzdem schleierhaft wo man da was verstellen kann wa Jan... [10] und ohne Einstellung erlischt ja die ABE vom Mazda...was heißt,kein Versicherungssutz....dis mag i eigentlich net riskiern...aber werd wo die Querlenker erst im Mai wechseln wegn Kohle...und dann auch alles einstellen und abnehmen lassen...so lang müssen die abgenudelteten Winterreifn für her halten müssn...*morgnraufzieh* weil mir nem fertigen Tragegelenk keine Vermessung...laut Aussage eines
poln [12]
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Sturz vorn und hinten 626GE

Beitragvon driver626 » Di 1. Mai 2007, 21:16

Das solltest du nicht auf die lange Bank schieben.
Hab mir die Vorderreifen runtergefahren, weil ich die Spur/den Sturz net einstellen lassen hab.
Aber wurscht, waren eh alte Gummis gewesen.
Mitleid gibt´s umsonst, Neid muß man sich verdienen!
driver626
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 20:18
Wohnort: FB + PB
Modell: Hatchback 2.0i
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland

Sturz vorn und hinten 626GE

Beitragvon Matti782 » Di 1. Mai 2007, 21:43

Werd ich wohl oder übel auf den 7en Mai verschiebn weils da erst wieder Lohn gibt...aber vorher komm die alden Winterpneus dran ---->morgen .... sind eh im 'Ars** da ists ladde...und danach wieda die schickn 14er stahlfegln mit sommapneus....ham damals ma knapp 800 tackn gekostet mit Stahlfelgen...Vaddan gezahlt weils damals no seiner war....*grml* für 800 bekommt man schon schon komplette....naja, bin froh,dassi ihn hab und er mich begleitet....*spar*
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste