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Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 21:52
von Matti782
Nabend@all.

Hab da mal schnell ne Frage. Bin ja bis jetzt nich zu gekommen meine KAW`s zu verbauen. Hab jetzt nächste Woche Urlaub und da ist geplant, die Dinger einzubauen.

Ist da irgendwas wichtiges zu beachten? Also ausser die Stellung der "Nippel" am Domlager beim Einbau (wies mein Buch sagt)

Verstellt sich der Sturz enorm oder nur kleines bissl? Muss damit nämlich ne Woche rumfahrn bis ich das einstellen lassen kann und will mir meine Sommerreifen nicht versauen...wär schön, evtl nen Paar Tipps zu bekommen. [11]

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:06
von NegraBytes
Die Spur wird sich wohl auf alle Fälle verstellen, war bei mir bisher immer so.
Allerdings bin ich teilweise auch ein oder zwei Wochen damit rumgefahren ohne mir die Reifen "krumm" zu fahren.
...kommt allerdings darauf an wie wieviele Kilometer Du in der Zeit abreisst!

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:10
von Matti782
Hm...100 werdens sicherlich werden denk ich mal. Aber die Spur? Verstellt sich doch eigentlich nur bei nem Wechsel der Spurstangen oder? Dachte, da verstellt man nur den Sturz der Räder... [6]

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:19
von NegraBytes
Nunja, wenn an einem Rad der Sturz anders steht, und das kann immer passieren, auch wenn es nur 1° oder nur ein halbes Grad ist, passt nicht mehr.
...so hat man mir das erklärt.

Ich habe nach dem Einbau meiner Federn fast das doppelte gefahren und keine Probleme gehabt, musste nur das Lenkrad imnmer gut festhalten [13]

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:24
von Matti782
Dann bin ich beruhigt. Mehr fahr ich nicht denk ich. Werd aber meine Digicam beim Einbau mitnehmen und evtl Misserfolge hier zu posten [1] aber so schwierig wirds wohl nicht werden. Mein größtes Problem werdn die Muttern am Dämpfer werden. Sind schon so lange dran wies auto alt ist. Aber naja, Dose Rostlöser is ja auch am Start...schönen Dank Negra [7]

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:26
von NegraBytes
Ich hoffe Du hast einen Federspanner zur Hand, ohne dem wirds nicht gehen!

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:31
von Matti782
Jopps hab ich. Bau die Federn mit nem Freund ein, der gute Bekannte in Polen [1] die ham ihm gleich noch nen E-Schlagschrauber mitgegeben [7]

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:34
von NegraBytes
Beste Voraussetzungen....

Vorher-Nachher-Fotos sind allerdings Pflicht [1]

Viel Erfolg beim Umbau!

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:36
von Matti782
Dankeschööööön. Mach morgen mal welche und stelle sie nach erfolgreichem Umbau unter Vorstellung ein [13]

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2007, 22:49
von driver626
Hi Matti,
für die unteren Muttern vom Dämpfer brauchste (war bei mir nach 12Jahren auch so) garantiert nen Schlagschrauber.
Sonst drehste nur die Köpfe rund.

Der Rest läßt sich gut lösen.

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2007, 09:42
von Matti782
Wird dann bei den hinteren nen kleines Problem weil ichn Stufenheck hab [6] aber mal sehen. Mach eh erst an einem Tag vorn und dem anderen dann hinten. Hoffentlich jeht dit Allet gut ey [1]

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2007, 10:09
von Matti782
Srü, verlesen, hast ja geschrieben, die unteren. Da kommi ja so ran mitm Schrauber...

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2007, 13:23
von Keitaro
die spur verstellt sich extrem !!!!!!
beim Fahren rauscht das dann wie die hölle.

Als ich nacher zum Achsevermessen war sind die Anzeigen für die Spur aus der normalen Skala rausgelaufen [6] [6] [6]

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2007, 15:23
von driver626
eim 626 ist nur die Spur, nicht aber der Sturz einstellbar.
Oder irre ich mich da?

Einbau KAW Federn

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2007, 15:53
von Spawn
Du irrst nicht! [29]