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neues fahrwerk

BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 01:20
von Bones
also ich habe mir mal ein paar gedanken wegen eines neuen fahrwerkes gemacht und würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

was ich brauche wäre:

-möglichst tief jedoch keine gefahr aufzusetzen (spontan würde ich sagen 50 oder 60/30-40)
-sportlich hart aber nicht zu extrem
-17" sollen mit der tieferlegung die radhäuser möglichst gut ausfüllen [1]
-natürlich möglichst günstig


so.danke schon mal

neues fahrwerk

BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 23:10
von Da_Maddy
Hm, da müssten Dir die 17" Fahrer mal weiterhelfen, was die tiefer gelegt haben.
Meiner ist so 35-40 tiefer, alelrdings mit der schürze schon etwas gefährdet.
Tiefer würd ich aber mit Federn eh nimmer gehn wollen, nach dem letzten Servoschaden bezwiefel ich, das die Achsgeometrie sowas all zu sehr liebt, wenn man so tief will. Aber ich fahr ja auch viel...

neues fahrwerk

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2006, 08:23
von Andreas626
Also mit der Tiefe, das musst du schon selber entscheiden. Mach das doch einfach mal davon abhängig wo du vorrangig langfährst. Wenn das schlechte Straßen mit groben Unebenheiten und tiefen Löchern sind, würd ich mir das mit der Tieferlegung ganz stark überlegen. Ansonsten wird das Fahren sehr anstrengend und mühsam um blos keine Huckel zu erwischen. 50-60 ist schon ziemlich tief. Und da das Auto einen recht großen Radstand hat, kann das dann schonmal passieren, daß es etwas kratzt... Keine Gefahr aufzusetzen gibt es nur bei nem Monster-Truck. [1]

neues fahrwerk

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2006, 10:32
von PriscusNet
bei mir in polen in den bergen setze ich sogar mit meinem nicht tifergelegtem auf, hab mir schon ernsthaft gedacht den höher zu machen

neues fahrwerk

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2006, 15:45
von bastiv6
ich würde 50 30 nehmen das ist eine gute endscheidung und kosten auch nicht so viel


gruss bastiv6

neues fahrwerk

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2006, 20:16
von Bones
puuh zum glück gibts in salzgitter fast nur gute straßen [4] somit steht der tieferlegung eigentlich nicht viel im wege

@bastiv6
50/30 dacht ich mir auch.
kennste hersteller die dämpfer+federn mit obigen tieferlegungen und nicht zu harter abstimmung für einen GE 2,0 anbieten ?

neues fahrwerk

BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 15:45
von bastiv6
wie hart oder wie weich die dämpfer sind die du haben möchtest kann ich dir auch nicht sagen
ich würde dämpfer von GTS und die federn von KAW in 50/30mm nehmen das gibt es auch als fahrwerk preiss weiss ich aber jetzt nicht genau die federn kosten neu 200 euro (diese jahr noch)


gruss bastiv6

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BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 18:03
von PriscusNet
was haben denn eigentlich die zahlen wie 50/30 usw zu sagen

neues fahrwerk

BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 18:22
von TJ Maugli
*gg*

Tieferlegung in Millimeter [11] auch mm genannt..

wird immer Vorderachse und Hinterachse gemessen/angegeben

50/30 heißt, 50mm tiefer vorne und 30mm hinten..

*gg*