Bremspedal ist hart!!!

Bremspedal ist hart!!!

Beitragvon GE4Life » Do 8. Jun 2006, 17:07

So nachdem ich heute meine Bremsbeläge und Scheiben an der Vorderachse ausgetauscht habe ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass das Bremspedal ungewöhnlich hart ist und ich ziemlich stark reintreten muss um in den ABS-Regelbereich reinzukommen. Aber wenn ich ohne Laufenden Motor das Pedal mehrfach trete bis es ganz hart ist und dann den Motor starte geht es noch ein stück nach hinten!!! Am Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker kanns nicht liegen der ist in einem Top-Zustand. Nun meine Frage kann es sein, dass die Membran des Bremskraftverstärkers ein ganz kleines Loch hat und diese nicht mehr richtig angezogen werden kann?? Ich kenne es eigentlich nur, dass diese Membrane reißen und Verstärkungsmäßig garnix mehr geht!!

Hatte vielleicht einer von euch schonmal so ein Problem???

Achja kennt ihr schon die neuen Brembo Bremsscheiben mir Verschleißanzeige? Das ist mal ne coole Idee gewesen!!!

André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

Bremspedal ist hart!!!

Beitragvon Rafael » Sa 22. Jul 2006, 08:32

Hi!

Ja die Brembo´s hab ich auch letzen Winter draufgegeben... Und du wirst lachen das selbe Problem hatte ich auch. Am gleichen Tag fuhr ich dann zum Mazda und ließ es überprüfen. War alles ok. Dann 4 mal von 100 eine maximale Vollbremsung auf null gemacht auf trockener Straße und es war alles fast wie beim alten. Nur das die Bremswerte halt besser waren [12]
Mfg

Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Bremspedal ist hart!!!

Beitragvon GE4Life » So 6. Aug 2006, 03:19

Das ist ja ein wahnsinns Phänomen!! Bei mir wars genau so!! Aber ich als gelernter KFZ-Onkel kann mir nicht erklären, dass ein "hartes" Pedal von anderen Bremsscheiben kommt!!

Komische Kiste ist das!! Hin und wieder hat er das heute noch!! Aber dann 2 mal stärker bremsen und die Welt ist ok! Ich versteh die Karre so langsam garnich mehr!!


André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron