Stabilisator(en)

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Beitragvon Rafael » So 9. Apr 2006, 21:27

Liebe Leute!

Wisst Ihr zufällig, wo man für den GE Stabilisatoren für die Vorderachse bzw. Hinterachse bekommt?! Bzw. ob Rennstabi´s mehr Fahrsicherheit bieten?!
Gruß Rafael
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Beitragvon Spawn » Mo 10. Apr 2006, 03:09

Sicher bieten sie mehr Sicherheit, ich hatte sogar auch mal nen Tuner in der Schweiz gefunden der sowas fürn GE im Programm hatte, aber die Site geht nicht mehr!! [5]
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Beitragvon Drachenflug » Mo 10. Apr 2006, 08:05

www.Tuninghaus.de hat vielleicht auch welche für den GE, schau mal nach.
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Beitragvon Rafael » Mo 10. Apr 2006, 08:52

Fein Fein
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Beitragvon Spawn » Di 11. Apr 2006, 03:31

@Rafael
Wennst da ws gefunden hast, meld dich! Ich blick auf der Site nicht durch!
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Beitragvon GE4Life » Sa 29. Apr 2006, 17:47

Zum Thema Stabis muss ich mich mal grad auskotzen!!!

Ich habe heute knapp 2,5 Stunden gebraucht um die beschissenen Koppelstangen auszutauschen!!! Die Teile waren sowas von festgegammelt, dass ich dank Spawns tip nur noch mit der Flex was erreichen Konnte!!! Oh man jedem, der seine Nerven schonen will sei gesagt lass es machen!!!


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Beitragvon Spawn » Sa 29. Apr 2006, 17:50

Sowas muss man sich einfach ersparen und andere damit quälen! Da wirken einfach zuviele Sachen auf die Dinger! Wasser, Salz, Schnee, Eis, Dreck und dadurch kann man eigentlich nurmehr zur Flex greifen!
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Beitragvon GE4Life » Sa 29. Apr 2006, 17:56

Ja das habe ich heute auch gelernt!! Scheiß auf die paar euros und schieb die Drecksarbeit jemand anderem zu!

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Beitragvon -caRty- » Sa 29. Apr 2006, 19:24

war damals vorne bei meinem 1.8 das gleiche - musste auch flexen, hab aber auch nix anderes erwartet, warn dann aber eh schnell herunten
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon MaikV6 » So 30. Apr 2006, 20:45

mahlzeit !

also für den ge gibts von eibach das anti-roll-kit , das verringert das seitliche wegkippen bei kurvenfahrten . bei tuninghaus gibts zb einen verstärkten hinterachsstabilisator welcher dieses auch bewirkt aber das auto vom untersteuern mehr in richtung neutral bis übersteuern bringt, da er nur an der hinterachse wirkt. aber vieleicht hat ja der herr motsch von tuninghaus noch etwas was nicht im shop aufgeführt ist , einfach anrufen und fragen denn er ist sehr kompetent in solchen sachen und kann sicher was besorgen .

hoffe ich konnte etwas helfen .

gruss maik
Wer später bremst ist länger schnell ! :]
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Beitragvon Spawn » So 30. Apr 2006, 20:59

Blöde Frage! Wieviele Eusen kostet denn das Eibach Kit und wo könnte man das bekommen?
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Beitragvon GE4Life » Di 2. Mai 2006, 18:53

Das würde mich aber auch interressieren, denn der Ge liegt, naja rutscht ja mal echt besch. wenn man mal hart am gas in ne enge Kurve geht!! Es kann natürlich auch an meinen Reifen liegen. In 2 Monaten werde ichs genau wissen. Ich meine seit der Tieferlegung mit den anderen Dämpfern gehts schon besser aber ich wäre wirklich an einem neutralen bis übersteuernden Fahrverhalten interressiert!!!!

In diesem Sinne !

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Beitragvon Drachenflug » Di 2. Mai 2006, 19:36

Hab mal die praktische Wirkungsweise am Ford Probe testen dürfen,
der Stabilisator von Tuninghaus ist verstärkt, und bringt den Wagen in scharfen Kurven wirklich zum Übersteuern!
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Beitragvon Andreas626 » Di 2. Mai 2006, 20:30

Hä? Jetzt nochmal den Unterschied von über und untersteuern bitte für einen doofen wie mich erklären. Untersteuern ist wenn er über die VOrderräder rutscht und übersteuern wenn das Heck wegbricht, oder? Weil letzteres ist ja bei sehr sehr schnellen Kurvenfahrten der Fall. Aber da ist der GRenzbereich schon ziemlich weit hinten finde ich...
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon toniiii » Di 2. Mai 2006, 21:03

andreas, das hast du schön erklärt.

und zum thema probe und übersteuern....

das macht er auch mit serienstabis [13]

mfg toni

edit: auf tuninghaus einfach die teile vom probe anschaun....
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