hinterachse

hinterachse

Beitragvon vredestein1 » So 14. Sep 2008, 13:54

hy!!

Da sich bei meiner Hinterachse die Spur nicht mehr einstellen lässt und meine Querlenker komplett verrostet sind, überlege ich mir ob ich diesen Artikel kaufen soll.
Auf dem Bild schauen die Teile wirklich wie neu aus, jedoch möchte ich vorher noch wissen was ihr davon haltet.

http://cgi.ebay.at/Hinterachse-Achsaufh ... 286.c0.m14


lg
vredestein1
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:45

hinterachse

Beitragvon plusdb » So 14. Sep 2008, 15:24

GAR NICHTS ! Der Typ inseriert schon recht lange und wird seinen Schrott nicht los. Der hat einfach die Original-Achse bisschen abgeschliffen und dann mit schwarzem Lack überzogen. Über die Buchsen drüber! Was soll das bringen ? Wenn alle Buchsen/ Lager getauscht worden wären, o.k., aber so ?!?

Was heißt, deine Spur lässt sich nicht mehr einstellen ? Stehst du schon an, oder die Mutter läßt sich nicht mehr bewegen ? Was heißt Querlenker sind verrostet ? Alle älteren Mazdas, die im Winter auf Salz gefahren worden sind, schauen auf den Achskörpern aus wie Sau, tut aber nichts zur Sache (und Sicherheit) . Da reißt nix oder so.

Normalerweise gehen ALLE Schrauben auf den tragenden Teilen (die Koppelstange ist hier ausgenommen) mit dem richtigen Werkzeug (Schlagschrauber mit 700Nm !!) immer auf.

Wie äußert sich dein Problem ?
EIN MAZDA MÃœSSTE MAN SEIN
Benutzeravatar
plusdb
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:23
Wohnort: on the Blue Danube

hinterachse

Beitragvon vredestein1 » Mo 15. Sep 2008, 07:13

also zwei verschiedene Werkstätten haben es versucht (Schlagschrauber, Rostlöser,..) und beide haben nach längeren Arbeiten gesagt, dass das Abschneiden der Schrauben die einzige Möglichkeit ist, die Schrauben aufzubekommen..

lg
vredestein1
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:45

hinterachse

Beitragvon plusdb » Mo 15. Sep 2008, 08:35

Welche Schrauben ?!?
EIN MAZDA MÃœSSTE MAN SEIN
Benutzeravatar
plusdb
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:23
Wohnort: on the Blue Danube

hinterachse

Beitragvon vredestein1 » Mo 15. Sep 2008, 16:38

die schrauben zum Einstellen der Spur, also die in der Mitte der Hinterachse..
vredestein1
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:45

hinterachse

Beitragvon Silver » Di 16. Sep 2008, 13:59

dann einfach Abflexen und bei Mazda neue holen - kosten mit Mutter das Stück glaub ich so ca 25 Euro [1]
Silver
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Apr 2005, 07:03


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste