Seite 1 von 1
hinterachse

Verfasst:
So 14. Sep 2008, 14:54
von vredestein1
hy!!
Da sich bei meiner Hinterachse die Spur nicht mehr einstellen lässt und meine Querlenker komplett verrostet sind, überlege ich mir ob ich diesen Artikel kaufen soll.
Auf dem Bild schauen die Teile wirklich wie neu aus, jedoch möchte ich vorher noch wissen was ihr davon haltet.
http://cgi.ebay.at/Hinterachse-Achsaufh ... 286.c0.m14lg
hinterachse

Verfasst:
So 14. Sep 2008, 16:24
von plusdb
GAR NICHTS ! Der Typ inseriert schon recht lange und wird seinen Schrott nicht los. Der hat einfach die Original-Achse bisschen abgeschliffen und dann mit schwarzem Lack überzogen. Über die Buchsen drüber! Was soll das bringen ? Wenn alle Buchsen/ Lager getauscht worden wären, o.k., aber so ?!?
Was heißt, deine Spur lässt sich nicht mehr einstellen ? Stehst du schon an, oder die Mutter läßt sich nicht mehr bewegen ? Was heißt Querlenker sind verrostet ? Alle älteren Mazdas, die im Winter auf Salz gefahren worden sind, schauen auf den Achskörpern aus wie Sau, tut aber nichts zur Sache (und Sicherheit) . Da reißt nix oder so.
Normalerweise gehen ALLE Schrauben auf den tragenden Teilen (die Koppelstange ist hier ausgenommen) mit dem richtigen Werkzeug (Schlagschrauber mit 700Nm !!) immer auf.
Wie äußert sich dein Problem ?
hinterachse

Verfasst:
Mo 15. Sep 2008, 08:13
von vredestein1
also zwei verschiedene Werkstätten haben es versucht (Schlagschrauber, Rostlöser,..) und beide haben nach längeren Arbeiten gesagt, dass das Abschneiden der Schrauben die einzige Möglichkeit ist, die Schrauben aufzubekommen..
lg
hinterachse

Verfasst:
Mo 15. Sep 2008, 09:35
von plusdb
Welche Schrauben ?!?
hinterachse

Verfasst:
Mo 15. Sep 2008, 17:38
von vredestein1
die schrauben zum Einstellen der Spur, also die in der Mitte der Hinterachse..
hinterachse

Verfasst:
Di 16. Sep 2008, 14:59
von Silver
dann einfach Abflexen und bei Mazda neue holen - kosten mit Mutter das Stück glaub ich so ca 25 Euro [1]