Federn für GEA

Federn für GEA

Beitragvon insider » Mo 23. Mai 2005, 22:03

Grüße euch zusammen. Hat von euch jemand Ahnung wo ich für meinen 626 GEA Tieferlegungsfedern ( ca. 40 mm tiefer ) finde?
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist für einen GEA Teile zu finden.

Endlich mal ein Auto in das man im Kofferraum einen Woofer und ein paar Kästen Bier unterbringt.

MfG

[13]
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Federn für GEA

Beitragvon Drachenflug » Mo 23. Mai 2005, 22:21

Hallo Insider!

Sind die KAWs denn nur für das Fließheck???
Dachte die sind für "beide" Varianten. [3]
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Mazda
Land: Deutschland

Federn für GEA

Beitragvon bastiv6 » Di 24. Mai 2005, 10:24

Dachte die sind für "beide" Varianten.


das dachte ich aber auch

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Federn für GEA

Beitragvon insider » Di 24. Mai 2005, 12:00

Das ist gut möglich, aber mich hat bei meiner Suche bis jetzt verwirrt dass bei manchen Federn
nur GE und bei anderen GEA dabei steht.
Ich hab heute auch bei meinem Mazda-Händler erfahren, dass es doch ziemliche Unterschiede zwischen dem amerikanischen Fabrikat GEA und dem in Japan hergestellten GE gibt.
Was auch der Grund ist warum ich einen gleich noch einen neuen Beitrag starten muss.
Vielleicht sollte ich mal direkt beim Hersteller nachfragen.

Trotzdem danke für die Antworten.

MfG
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Federn für GEA

Beitragvon bastiv6 » Di 24. Mai 2005, 12:14

und ich dachte schon immer das es für den ge schwer ist teile zu bekommen aber das es noch schwer ist für den gea ist ja hammer

aber ich persönlich finde es besser weil dann das nicht jeder hat wie zum beispiel beim golf da hat doch jeder das gleiche teil


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Federn für GEA

Beitragvon insider » Di 24. Mai 2005, 13:26

Das Beispiel mit dem Golf finde ich gut. Genau aus diesem Grund würde ich mir nie einen Golf kaufen. Ich hoffe ich trete niemanden hier auf den Schlips, wenn ich sage dass ich Vorurteile gegen Extremgolftuner und gegen Opelfahrer habe. Beruht alles auf Erfahrungen.

Aber was ich bis jetzt festgestellt habe, ist es für den GE im Gegensatz zum GEA noch RELATIV leicht Teile zu finden.
Dir noch weiterhin viel Spaß beim Auto-basteln

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Federn für GEA

Beitragvon raw-venture-ad » Di 24. Mai 2005, 13:43

ja da hast du echt recht insider, glaub auch das es für den ge noch mehr gibt als für den gea!

übrigens kommt ein golf3 oder astra niemals an die geniale karosserieform des ge/gea heran! Der sieht serienmäßig schon super aus!
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Federn für GEA

Beitragvon insider » Di 24. Mai 2005, 15:00

Ich find meinen GEA von der Form her auch ziemlich cool.
Da kann kein Golf oder Opel mithalten.
Eine Freundin hat zwar gemeint ihr gefällt er nicht, aber die kann schlecht über Autos mitreden... Sie fährt einen Smart. [1]
Ein paar Sachen will ich noch ändern damit er noch ein bisschen vom Familienautostyle weg kommt, falls das möglich ist. Aber an sonsten ist es ein schönes Auto.
Vielleicht stell ich ja mal ein paar Bilder rein wenn ich einigermaßen zufrieden bin. [7]


MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Federn für GEA

Beitragvon bastiv6 » Mi 25. Mai 2005, 10:36

ja dann ich denke du wirst schon teile finden für den gea [13]

ja auf bilder bin ich mla gespannt [11]

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Federn für GEA

Beitragvon mr_juicy » So 29. Mai 2005, 13:57

Mich beschleicht der Verdacht dein Händler hat die Aussage zu den "großen" Unterschieden schlicht auf Grund der verschiedenen Teilenummern getroffen. Oft ist es so daß es für die beiden Modelle zwei unterschiedliche Teilenummern gibt...die aber tatsächlich das gleiche Teil beschreiben. Unterschiede die hier schon diskutiert worden sind waren die hintere Stoßstange und eben der Tacho. Allerdings isses wirklich nicht notwendig sich z.B. die orginalen GEA Bremsscheiben oder sowas zu kaufen. Ich bin mir sicher daß man die allermeisten Teile einfach aus nem GE rausbauen kann und in nen GEA wieder rein ohne daß es irgendwelche Probleme gibt.
Mir hat das vor meiner Entscheidung zum Kauf jemand der ebenfalls nen GEA fährt aus dem Motortalk Forum bestätigt. Sein Nick war glaub ich GB8A. Sprich den doch mal an wenn du Fragen hast. Der hat schon jahrelange Erfahrung mit dem GEA und weiß besser was passt als reine Verkäufer die die Teile nur vom Bildschirm anhand der Nummer identifizieren können.

*greets*
da_juice
Mazda 626 GEA 1996
mr_juicy
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:40
Wohnort: München
Modell: 626 GEA '96


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste