Investitionen in die GEA - Zukunft

Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Wegda79 » Di 2. Okt 2012, 11:25

Servus Folks!

Also ich habe auch an der Vorderachse knacken/poltern, desweiteren kommt die Kupplung auf den letzten cm und den hinteren Bremssattel habe ich gemordet( ok, nur des hebelchen für Handbremse ) .
Mit anderen Worten, es ist Zahltag :/ , denn ich wegwerfen werde ich dieses jetzt schon relativ seltene Baby bestimmt nicht!
Wenn Ihr einmal auf einem normalen Mazda - Treffen wart, und von 100 Autos sind genau 2 von deinem Typus da, dann weischt auch du, welch ein geniales Feeling des isch!
Und für dieses Feeling muss ich eben jetzt Scheine zücken. Bei MyHammer habe ich deshalb folgende Ausschreibung veröffentlicht: Mazda 626 GE (Made in North America) VA / Kupplung / Bremssattel hinten Auftragsnummer 4836956
Falls Ihr einen Gelehrten des Schraubens kennt, dem diese Aufgabe schmecken könnte, einfach PN an mich :))

Gruss
Matthias
Wegda79
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 21:37
Postleitzahl: 79639
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Matti782 » Di 2. Okt 2012, 19:21

Tjo...solltest erstma lokalisieren was da vorne poltert...da kannst durchaus viel Geld sparen. Fall es nur die Koppelstangen oder Spurstangenköpfe sind kommst immer billiger als wenn Du die Querlenker wechselst / wechseln lässt.

Kann man die Hebel nich wieder anschweißen? Die sind ja nich aus Guss wie ich meine.

Zum Thema Kupplung...entweder bin ich falsch informiert oder k.a. aber is das nich gut wenn die Kupplung auf dem letzten Drittel kommt? Besser als wenns se trittst, nen cm loslässt und sie dann schon kommt. Warte lieber auf weitere Beiträge.

Falls die Kupplung echt im Eimer is, empfehle ich das Ausdrücklager gleich mit zu Wechseln...is normaler Weise immer dabei.

Man kann, gerade die Querlenker, auch selbst wechseln...is gar nich so schwer wie es aussieht, aber wenn man nicht gern schraubt empfiehlt es sich, es machen zu lassen...

Bin mal gespannt was da an Euronen auf Dich zu kommt...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Lima » Di 2. Okt 2012, 21:15

Falls du die querlenker machen lässt, nimm keinen billigen Ebay Schund - ich hatte die damals geholt weil ich keine kohle hatte und der Tüv vor der Tür stand, also ohnehin als übergangslösung gedacht, damit der Tüver sieht "jo, is neu..." - die fühlten sich nach nem halben Jahr direkt wieder an wie die alten vorher - ok, kann auch an der tieferlegung mitgelegen haben, sollte aber dennoch nicht vorkommen!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Matti782 » Di 2. Okt 2012, 22:10

Hatte meine aus der Bucht...mit Tieferlegung...sahen auch nach 4 Jahren noch gut aus...ich denke, da kann man in die Scheiße greifen oder nen Schnäppchen machen...wenn man beim Einbau drauf achtet das dis Auto auf den Rädern stehen muss bevor man alles festzieht...so leihern die Buchsen nich aus...jedenfalls nich so schnell.

Jedoch bin ich vorsichtig geworden. Wenn ich was von der Bucht kaufe, dann nur von Bandel Autoteile...hab mit denen, bis jetzt, immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich sag nur, innerhalb knapp eines Jahres 2x Spurstangenköpfe (ebucht) getauscht und einstellen lassen...bevor dann ordentliche ran ramen...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Moviestar1990 » Mi 3. Okt 2012, 18:36

Definitiv keine Ebay querlenker! wie oben erwähnt halten die um die 6 monate
Moviestar1990
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 15:48
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Lima » Do 4. Okt 2012, 00:17

Zumindest nicht die Billige No Name Ware ... ich hole meine Ersatzteile fast immer von Ebay - dann bestelle ich mir aber MArkenware ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon commander_keen » Do 4. Okt 2012, 11:51

Welche Hersteller zählen bei solchen Teilen zu vertrauenswürdigen Markenherstellern?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Lima » Do 4. Okt 2012, 21:07

Querlenker weiss ich nicht ^^ hab ja meinen GE nicht mehr und danach die Querlenker nicht mehr getauscht ... bremsen ATE - und bei meinem hab ich mir jetzt EBC-Teile bestellt.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon commander_keen » Do 4. Okt 2012, 23:47

Jo Bremsen und Co. ist klar, solche anderen Teile wären mal interessant, wie man da Qualität erkennen kann bzw. welche Hersteller dort dafür stehen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Carpo » Fr 5. Okt 2012, 07:27

meist schweirig, die Hersteller von so Ersatzteilen werden meist nicht mit angezeigt, sondern nur das Bauteil selbst
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: Investitionen in die GEA - Zukunft

Beitragvon Lima » Fr 5. Okt 2012, 14:01

Also ich würde Febi/Bilstein schon vertrauen - kostet natürlich auch ca. 156,- pro seite.

http://www.ebay.de/itm/MAZDA-626-IV-GE- ... 4845ead616

Dann gibbet noch MAPCO - fürn hunni, von denen hab ich aber noch nix gehört ... und günstiger gibbets noch von Nipparts und Jakoparts ... aber auch keine Erfahrung mit.
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste