ALU FELGEN vom 2,5 V6 auf 1,9 möglich?

ALU FELGEN vom 2,5 V6 auf 1,9 möglich?

Beitragvon Apolon » Di 7. Mai 2013, 13:28

Hallo liebe Leute,
ich habe Original Alufelgen von einem GE 2,5 V6 für lau bekommen. Leider oder zum Glück...haben die eine Größe von 205 mit Umfang 15 Zoll.Jedenfalls waren Reifen in der Größe drauf. Meine Frage ist, kann ich die ohne große Probleme auf meinen 1,9l GE aufziehen, oder würde es größere Probleme bei der evtl erforderlichen Eintragung geben? Es gibt dazu leider keine Papiere. Oder anders gefragt...hat jemand welche die er mir als Kopie oder PDF zusenden könnte?

Schon mal vielen Dank für gute Tipps...
Benutzeravatar
Apolon
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Modell: 626GE Hatchback
Postleitzahl: 27753
Land: Deutschland

Re: ALU FELGEN vom 2,5 V6 auf 1,9 möglich?

Beitragvon commander_keen » Di 7. Mai 2013, 21:00

Papiere gibt's keine, das ist auch das Hauptproblem. Ansonsten würden die schon draufgehen. Du musst einen TÜVer finden, der dir das einträgt unter der Maßgabe, dass es die Serienbereifung des Modells mit größerem Motor ist. Ich hab's damals nicht geschafft ohne Schriebs dazu. Aber andere Leute sprechen immer wieder von willigeren Prüfern. ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: ALU FELGEN vom 2,5 V6 auf 1,9 möglich?

Beitragvon Apolon » Mi 8. Mai 2013, 14:26

Hast du evtl eine Ersatzteil Beschreibung der Felge? Das würde dem Tüv Mokel bei mir + einem Gutachten irgendeiner Felge in gleicher Größe mit dem Eintrag für GE( die habe ich schon) reichen....ist aber wohl schwierig zu bekommen, oder der Händler den ich Kontaktet habe hatte keine Lust zu suchen. Was war denn sonst bei Dir nötig?
Benutzeravatar
Apolon
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Modell: 626GE Hatchback
Postleitzahl: 27753
Land: Deutschland

Re: ALU FELGEN vom 2,5 V6 auf 1,9 möglich?

Beitragvon commander_keen » Mi 8. Mai 2013, 15:54

Ich hätte eine ABE vorlegen sollen, die seitens des Mazda-Service-Partners erst recht nicht zu haben war.
Wenn dir ein Vergleichsgutachten genügt, kannst du ja den Ausdruck einer solchen Felge als Ersatzteil bei einem (anderen) Mazda-Händler/Service-Partner versuchen zu bekommen.
Viel Erfolg!
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: ALU FELGEN vom 2,5 V6 auf 1,9 möglich?

Beitragvon Lima » Sa 11. Mai 2013, 13:10

Also bei meinem SpaceStar hat der Tüver Galantfelgen (ohne Papiere) eingetragen - aber nur, weil der Hersteller (Mitsubishi), die Felgengröße (15jjx6jj) und die Einpresstiefe (ET46) draufstand ... und weil der Spacestar auch mit der Radreifenkombi serienmäßig ausgeliefert wurde (Motorisierung war da egal, ging nur um das Modell).
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste