commander_keen hat geschrieben:aber alle deutschen 626 GE Benziner (außer vielleicht der seltene 4WS) haben komplett die gleichen Bremsen, egal welche Motorisierung.
jwbehrendt hat geschrieben:soweit ich mich erinnere, hatte mein GD (2wd,2ws) die baugleiche Bremsanlage wie der Xedos 6, der wiederum die baugleiche Bremsanlage wie der GE (2wd, 2ws) hat.
diese Einstellschraube ist die Manuelle Grundeinstellung der Bremskolbenposition. Wie du richtig erkannt hast wird sie reingeschraubt bis es schleift und dann (nach Werkstatthandbuch) 1/3 Umdrehung zurück. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es am effizientesten Bremst, wenn man die Schraube reindreht, bis der Sattel das Rad bremst und dann soweit zurückdrehen bis es nicht mehr schleift. Hat sich bisher noch nie so verstellt, dass sie anschließend wieder schleift und die Handbremse ist dann deutlich knackiger, so auch die Betriebsbremse.
Kampfkuchen hat geschrieben:Die richtige Vorgehensweise hier wäre definitiv das Rad runterzunehmen und zu schauen ob der Sattel noch freigängig ist.
Das heißt: Rad runter, Führungsbolzen des Bremssattels lösen und schauen ob dieser noch beweglich ist.
Es klingt eher als würde dein Sattel sich nicht mehr auf den Führungsbolzen bewegen können, weshalb er sich nicht wieder richtig "entspannen" kann.
marc123 hat geschrieben:Die Führungsbolzen sind die bezeichnet mit den roten Pfeile auf Bild1, richtig ?
marc123 hat geschrieben:Um zu prüfen ob diese noch freigängig sind muss der Bremssattel erst runter durch die Bolzen in blauen Kreis auf Bild 3 zu lösen, ist dass richtig ?
marc123 hat geschrieben:Und muss der Handbremskabel dafür ausgehangen werden ?
marc123 hat geschrieben:Und ich wundere mich was diesen komischen schwarzen Kunststoff Teil ist in der roten Kreis auf Bild2 ? Kann man diese einfach abziehen ?
Kampfkuchen hat geschrieben:Ist nicht immer ein Innensechskant - vorher checken.
marc123 hat geschrieben:
Und muss der Handbremskabel dafür ausgehangen werden ?
Ist dann def. einfach zu arbeiten.
Beitrag von Kampfkuchen » Di 5. Jul 2022, 17:31
Ist nicht immer ein Innensechskant - vorher checken. Bei mir war es einfach ein Sechskant, bin mir aber nicht sicher ob 10 oder 12mm. Beziehungsweise ist der Innensechskant auf der anderen, festen Seite.
marc123 hat geschrieben:Wie kann ich der Handbremskabel aushängen ? Ich habe der Klammer entfernt aber da ist nicht genug Spiel um der Kabel auszuhängen.
marc123 hat geschrieben:Bei mir ist unter diese Staubkappe ein Sechskant 10mm. Diesen Bolzen habe ich schon entfernt.
Eine Innensechskant siehe ich nirgendwo, wass meinst du mit "auf der anderen festen Seite" ?
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