Empfehlung Zubehör Marken / Händler (Bremsen)

Empfehlung Zubehör Marken / Händler (Bremsen)

Beitragvon paulroland » So 4. Sep 2022, 09:44

Hallo zusammen, so der TÜV ist fällig und ich brauche neue Bremsen komplett, Scheiben und Beläge. Wenn man jetzt so in den einschlägigen Apps, Portalen oder auf Webseiten schaut gibt es jede Menge Ersatzteile zu günstigen Kursen von Firmen mit seltsamen Namen, wahrscheinlich aus Fernost.

Ich brauche es günstig, möchte aber auch keinen Schrott, den ich nächstes Jahr wieder wechseln muss oder der gar lebensgefährlich ist.

Ihr habt doch, insbesondere wenn ihr den Wagen schon lange fahrt und selber schraubt, sicher die ein- oder andere Empfehlung was Zubehörhändler und Marken betrifft, mit denen ihr gute Erfahrungen (selbst!) gemacht habt?! In diesem Fall Bremsen.

Für Tipps bin ich dankbar!
Gruss
paulroland
 
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Apr 2022, 12:21
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Zubehör Marken / Händler (Bremsen)

Beitragvon Kampfkuchen » So 4. Sep 2022, 21:34

Ate

Spare nicht bei Bremsen, die tauscht man nicht alle 1000km.

Aktuell fahre ich Brembo, aber da bin ich mir a) sicher, dass die bloß zugekauft sind und b) dass die bereits verzogen sind. Prinzipiell ist sie griffiger als die Ate, aber hilft nicht, wenn sie nach 5000km verzogen ist.
Mit Ate hatte ich prinzipiell immer gute Erfahrungen. Ringsrum mit Scheiben und Belägen bist du bei 220€. Ich könnte dir für KFZTeile24 einen Gutscheincode geben, dann bist du bei 189€.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Zubehör Marken / Händler (Bremsen)

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Mo 5. Sep 2022, 11:42

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur TEXTAR empfehlen. Allerdings nicht spezifisch GE, aber andere Mazdas (3 BL, MPS, etc.).
Das gilt für normalen Serien-Ersatz, wie hier geschrieben.

Wenn es um Performance geht, dann gibts andere (von mir empfehlenswerte) Marken: DBA, TAROX, HAWK, Endless, ...
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Empfehlung Zubehör Marken / Händler (Bremsen)

Beitragvon Jenkins » Di 6. Sep 2022, 12:56

Auf anderen Autos war eine Top-Kombi immer Ferrodo DS Performance mit Tarox F2000. Aber hier absolut übers Ziel hinaus.
Mit Brembo (funktioniert bei mir immer nur in Kombi Scheibe-Beläge, verziehen sonst sehr schnell), Tarox, Ferrodo, Textar macht man normalerweise nichts falsch.
Wichtig halt, nicht nur Scheiben tauschen, auch Bremse warten! Dann gehts länger gut :)
Staub aufwirbeln ;)
Benutzeravatar
Jenkins
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 16:14
Modell: 626 '96 V6
Postleitzahl: 76744
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Zubehör Marken / Händler (Bremsen)

Beitragvon commander_keen » Di 6. Sep 2022, 14:55

Mit Textar, TRW und ATE hast du vergleichbare Qualität wie Serie.
FTE und Pagid soll auch gut sein.

Wenn du bei Daparto.de auf "Premium" filterst, hast du zwar nicht Premium, aber i.d.R. Teile. die Serienqualität entsprechen.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Zubehör Marken / Händler (Bremsen)

Beitragvon paulroland » Sa 10. Sep 2022, 08:47

Vielen Dank erstmal allen, ich bespreche das mit meinem Schrauber - hilft mir schon weiter!
paulroland
 
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Apr 2022, 12:21
Land: Deutschland


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast