Windgeräusche wegen defekter Festerdichtung!

Beitragvon lawyer1 » So 12. Mär 2006, 19:55

Hallo liebe GE Gemeinde!

Mein Auspuffsound habe ich jetzt akzeptiert. Nun aber:

An der Fahrerseite habe ich das Problem, dass die Festerdichtung (direkt neben dem Aussenspiegel) defekt ist. Sie löst sich. Es sieht aus, als würde sie herausquellen. Von der Optik mal abgesehen, fürht das dazu, dass man erhebliche Windgeräusche ab 60 Km/h hört. bei 150 und darüber wird das schon recht laut. Und nervt total.

Frage: Wie kann ich das ändern? Ich habe schon so manchen 626 mit diesen defekten Festerdichtungen (rausquellen) gesehen. Auch GD haben das.

Hab im Forum nix gefunden. Auc sonst nirgendwo...

Kann man die Dichtungen als Ersatzteil kaufen? Was kosten die? Ob die auch der Schrauber einbaut und verklebt?

Meint Ihr, man könnte einfach schwarzes Silikon dazwischen spritzen? Wenns dicht ist, hat man keine WIndgeräusche mehr...

Gruß, Helge
lawyer1

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 13. Mär 2006, 08:56

Was genau meinst du mit "rausquellen"? Bei mir ists so das die Scheibe am oberen Anschlagpunkt das Gummi zusammenquetscht und nicht dahinter fährt...

Fensterdichtungen sind sauteuer, wollte auch mal neue haben weil sie bei mir ansich auch hinüber sind. Eine Dichtung kostet etwa 80€.

Ich weiß jetzt nicht welchen Teil der Dichtung du meinst, aber du mit dem Silikon nicht die Fensterführung behinderst, dann kannste das ruhig mal versuchen auszuspritzen.
raw-venture-ad

Zurück zu Karosserie