Spiegelheizung nachrüsten

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Demaxo » Do 8. Feb 2007, 10:05

Hallo,

nachdem es bei uns ziemlich kalt geworden ist, vermisse ich doch sehr den Komfort einer Spiegelheizung, wie ich sie in meinem Mondeo hatte. Nun möchte ich eine solche nachrüsten.

Dazu wäre ich für ein paar Tipps dankbar:
- Hat schon mal jemand sowas gemacht?
- Gibt es entsprechend vorgerüstete Spiegelgläser im Zubehör, oder muss ich mir sone Heizfolie besorgen?
- Wer kann mir sonst noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben?

Wie immer würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen und sage vorab schonmal DANKE!

Gruß
Jens
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Rafael » Do 8. Feb 2007, 10:28

Bei dir steht du hast nen 16 V 2Liter GE der hat das doch als Ausstattungsmerkmal oder? Meiner hatte el. Spiegel und beheizt hmm... naja du brauchst dir falls du wirklich keine beheizten spiegel hast nur die vom V6 holen vom Schrottplatz und das dazugehörige Relais Kabel sind schon für Plug and Play gelegt. Sprich dann nur mehr einbauen und anschließen.
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Demaxo » Do 8. Feb 2007, 10:33

Hallo,

ja, ich habe einen GE, Bj. 1993, mit elektrischen Spiegeln. Aber Abtauen tun die leider nicht, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. EInen separaten Schalter habe ich nicht. Wahrscheinlich waren nicht alle GE's damit ausgerüstet.

Meinst du, ich brauche vom V6 die kompletten Spiegel oder nur die Gläser? Dürften nicht so einfach zu finden sein, schon gar nicht in der passenden Farbe.

Gruß
Jens
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Rafael » Do 8. Feb 2007, 10:52

Hmm das ist selten, aber total. Naja rein nur die Gläser tauschen wird dir nichts bringen erstens die brechen ganz ganz leicht beim ausbau, und zweitens ist ein mörder aufwand die Spiegel in Einzelteile auseinander zu bauen, und dann die elektrischen Sachen wie n Puzzle zusammen zu fügen.
Nun ja wenn du Interesse an el. beheizten Spiegeln hast, 2 Stück also 1x links 1x rechts hätt ich daheim liegen [13]
Gruß Rafael

P.S Das Lackieren kostet bei uns in Österreich zum BSp. max 50€ für beide Spiegel
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Demaxo » Do 8. Feb 2007, 11:04

Hallo,

welche Farbe haben denn die Spiegel? Und wie gestaltet sich der Einbau. Ist das sehr aufwendig?

Jens
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Rafael » Do 8. Feb 2007, 11:24

Hi!

Die Spiegel sind schwarz [13] Einbau ganz ganz easy, das dreick das aus plastik im innenraum bei den spiegeln ist rausnehmen(nur geclipst), 3 x 12er Muttern öffnen, Kabel ausstecken... rausnehmen. Neuen Spiegel in ranhalten 12er Mutter anbeißen lassen, anstecken, festschrauben fertig, 10 min. arbeit für beide spiegel [11]
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon -caRty- » Do 8. Feb 2007, 12:27

wie rafael schon gesagt hat - einfach beheizte spiegel holen und tauschen ist am einfachsten!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Demaxo » Do 8. Feb 2007, 12:38

Ok, das klingt ja wirklich einfach. Aber was ist denn mit den Kabeln für die Spieglheizung. Sind die tatsächlich schon vorgerüstet, auch wenn das Fahrzeug keine beheizbaren Spiegel hat?

Jens
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Rafael » Do 8. Feb 2007, 13:52

Ja natürlich das ganze spielt sich im Spiegel innen ab, du hast im Glas drinnen a Heizfolie und es ist alles verkabelt [13] Ist alles Plug and Play [11]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Demaxo » Do 8. Feb 2007, 14:08

Ok, und geschaltet wird das ganze dann mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung? [3]
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Rafael » Do 8. Feb 2007, 14:18

[7] Ganz genau richtig. Wenn du die Spiegel angeschlossen hast, wirst du nachdem du diese eingeschalten hast nach ca. 1ner Minute spüren das diese warm werden [13]
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon Daniel71 » Do 8. Feb 2007, 19:54

Ein wenig suchen muß man schon um beheizte Spiegel zu bekommen, habe mir einen bei ebay gekauft und der hat kein beheizbares Glas drin auch die Kabel liegen nicht mit im Spiegel die Spiegel mit Heizung haben 5 Kabel die ohne 3. Mußte leider diese Erfahrung machen nachdem mein Spiegel zu Bruch ging.
Somit starte ich auch gleich eine Suchanfrage nach einem Spiegelglas Fahrerseite mit Heizung, ich brauche aber nur das Glas.
Daniel71 ;)
Benutzeravatar
Daniel71
 
Beiträge: 621
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 19:06
Wohnort: Norderstedt

Spiegelheizung nachrüsten

Beitragvon NegraBytes » Fr 9. Feb 2007, 22:00

Rafael schrieb am 08.02.2007 13:52
Ja natürlich das ganze spielt sich im Spiegel innen ab, du hast im Glas drinnen a Heizfolie und es ist alles verkabelt [13] Ist alles Plug and Play [11]


...meiner war serienmäßig nicht mit Spiegelheizung damit ausgestattet.
Mit Plug and Play bin ich nicht weiter gekommen. Ich dürfte extra ein neues Kabel in die Türen legen damit ich meine Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheiben-Heizung schalten und benutzen konnte.
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
Benutzeravatar
NegraBytes
 
Beiträge: 1396
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:50
Wohnort: Wuppertal / DE
Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste