Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Beitragvon Da_Maddy » So 10. Jul 2005, 14:49

Das mitm Tagfahrlicht in D soll ja auch wieder in die Ferne gerückt sein, weil das Dauerlichtgefahre doch den Motorradfahrern zwecks Erkennung zugute kommen soll, hab ich zumindest letztens so gelesen.
Da aber angeblich nen verkerhssichereres Tagfahrlicht auch seine Vorteile haben soll... naja.
Von Neblern halt ich ehrlich nicht viel, bisher hab ich immer nie welche gebraucht udn wenn waren selbst die nimmer ne Hilfe, sondern auch nur noch Blender vor dem Herrn...
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Tagfahrlicht

Beitragvon raw-venture-ad » Di 19. Jul 2005, 16:55

Hab seit heute das Tagfahrlicht eingebaut:

Bild

Wie findet Ihrs?

(Das Kennzeichen hab ich im Nachhinein nochmal etwas runtergesetzt, war mir doch etwas zu hoch, werde mir nächste Woche ein kurzes Kennzeichen besorgen)
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Tagfahrlicht

Beitragvon Dj5terTon » Di 19. Jul 2005, 17:41

Sieht echt top aus.... [29] Gefällt mir gut, Rockhound....

Was für ein Aufwand war es denn ??

Gruß
Dj
Die Neue Deutsche Welle 2005
Benutzeravatar
Dj5terTon
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:40

Tagfahrlicht

Beitragvon raw-venture-ad » Di 19. Jul 2005, 18:15

Ach es war ok.

Hab knapp 3 Stunden gebraucht, weil dort in dem Lufteinlass fast überhaupt kein Platz ist gescheit zu bohren. Das Verlegen der Kabel ging dagegen schnell!

Aber hätte mir meine Freundin nicht ab und zu geholfen, hätt ich wahrscheinlich 5 Stunden oder so gebraucht.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Tagfahrlicht

Beitragvon insider » Di 19. Jul 2005, 18:30

Gefällt mir auch. Wie sind die angesteuert? Kannst ja bei Gelegenheit noch ein Pic machen auf dem man sieht wo du den Schalter dafür hingebaut hast.
Und berichte wie sich die Teile im Verkehr machen bzw. ob du einen Unterschied merkst.

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Tagfahrlicht

Beitragvon raw-venture-ad » Di 19. Jul 2005, 18:46

Also vom Schalter kann ich leider kein Bild machen, weils kein Schalter gibt [13]
Das Licht wird automatisch eingeschaltet wenn der Motor gestartet wird, und geht aus wenn man das normale Abblendlichtlicht anmacht.

Und berichte wie sich die Teile im Verkehr machen bzw. ob du einen Unterschied merkst.
Welchen Unterschied meinst du? Ob ich nun mehr freundliche Lichthupen bekommen, weil manche denken ich hätte Nebler an? [1] [13] Bisher hab ich nix gemerkt, aber gleich liegt ne längere Tour vor mir, und morgen fahren wir in Urlaub - da werd ich auch mal drauf achten!

Gruß,
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Tagfahrlicht

Beitragvon Dj5terTon » Di 19. Jul 2005, 19:03

Wie ?? Ihr fahrt morgen in den Urlaub ?? Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß, und kommt wieder heil an.... [1] [13]


Gruß
Dj
Die Neue Deutsche Welle 2005
Benutzeravatar
Dj5terTon
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:40

Tagfahrlicht

Beitragvon insider » Di 19. Jul 2005, 19:04

Egal welche Reaktionen. Ob dir jemand aufblendet, ob dir Rehe vor das Auto hüpfen, ob du Heiratsanträge bekommst. Was dir halt auffällt. [1]
Dass die Teile ohne Schalter angehen finde ich eine echt coole Lösung.

MfG Franz
Wer hat Angst vorm bösen Golf! Niemand! Aber wenn er kommt? Dann fahren wir davon.
Bild
Benutzeravatar
insider
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 19:46
Wohnort: Bayern

Tagfahrlicht

Beitragvon Drachenflug » Di 19. Jul 2005, 19:22

Sieht interessant aus Matthias!
Ich habe jedoch lieber eine schlichte Front, so wie das ganze Auto, schwarz und dunkel..aber bei dir passt es.

Wo fahrt ihr denn morgen hin? mit dem Auto?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Mazda
Land: Deutschland

Tagfahrlicht

Beitragvon bastiv6 » Di 19. Jul 2005, 19:41

ja sieth super aus

wie schon mal die frage war

Wo fahrt ihr denn morgen hin? mit dem Auto?

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Tagfahrlicht

Beitragvon raw-venture-ad » Di 19. Jul 2005, 21:05

Hallo,
danke für eure Meinungen! [11]

Also, ich hab eben gerade als wir heim gekommen sind nochmal geschaut und festgestellt das das Tagfahrlicht deutlich greller ist als das Abblendlicht. Wahrscheinlich soll man damit auch nicht bei Dämmerung sondern nur bei Tag fahren [13]
Weil es muss ja -im Gegensatz zum Abblendlicht- parallel zur Fahrbahn montiert werden...deswegen blendet´s bei Dämmerung und Nachts wohl mehr als Abblendlicht.

Aber es gefällt mir auch super, nächste Woche kommt noch ein kurzes Kennzeichen, dann tut sich nur gleich die nächste Baustelle auf - wenn das kurze Kennzeichen dran ist, sieht man die Löcher womit das alte befestigt wurde... da meine Frontschürze eh in keinem besonders guten Zustand ist, werd ich vielleicht mal beim Lackierer fragen was es kosten würde die Stoßstange aufzuarbeiten...Wenn ich Glück habe kann man die Löcher zuspachteln und dann mit einem Lackstift lackieren.

Wir fahren morgen erstmal zu den Eltern meiner Freundin (Nähe Stuttgart) und dann gehts weiter nach Korsika. Ich bin aber nicht weg, da gibts auch Internet. Allerdings nur über nen Telefonanschluß...aber macht ja nix! [13]

Gruß,
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Tagfahrlicht

Beitragvon Da_Maddy » Di 19. Jul 2005, 21:29

Rockhound schrieb am 19.07.2005 22:05
Aber es gefällt mir auch super, nächste Woche kommt noch ein kurzes Kennzeichen, dann tut sich nur gleich die nächste Baustelle auf - wenn das kurze Kennzeichen dran ist, sieht man die Löcher womit das alte befestigt wurde... da meine Frontschürze eh in keinem besonders guten Zustand ist, werd ich vielleicht mal beim Lackierer fragen was es kosten würde die Stoßstange aufzuarbeiten...Wenn ich Glück habe kann man die Löcher zuspachteln und dann mit einem Lackstift lackieren.


ahm... kurzes Kennzeichen, lackstift spachteln...

also da würd ichs lieber lassen wie es ist, oder gleich ne anständsche schürze... [1]
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Tagfahrlicht

Beitragvon raw-venture-ad » Di 19. Jul 2005, 21:39

Ne andere Schürze geht nicht.

1. Gefällt mir die Serienschürze sehr gut!
2. Habe ich V6 Schweller dran, die ich nie mehr hergebe! Zu schwer war es die zu bekommen

Ja, ich muss mal sehen wie das mit den Löchern in der Stoßstange aussieht, vielleicht bleibst auch so...Ein kürzeres Kennzeichen kommt auf alle Fälle. So hoch angebracht siehts ein bissl naja merkwürdig aus! [13]

Aber danke für deine Meinung!

Gruß,
Rockhound
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Tagfahrlicht

Beitragvon Schmati » Mi 20. Jul 2005, 09:33

hat was so ne Leuchten [13]
Ich lasse das aber sein, bei mir gibts zuviel Pozilei die Stress machen [14]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste