Schäden an Hinterseite

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Beitragvon bastiv6 » So 20. Apr 2008, 17:45

hört sich ja soweit gut an

dann wünsche ich dir viel spass mit dem GE


gruss bastiv6
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Beitragvon christkies » Fr 30. Mai 2008, 19:40

hi, nach und nach haben sich paar probleme am wagen offenbart....

achsmanschette war schon zu lange kaputt - neue antriebswelle vorne rechts eingebaut;

schalldämpfer hatte komische geräusche gemacht wenn man bissl mehr gas gegeben hat... bin der sache aufn grund gegang und habn Hitzeschild vom KAT entfernt --> geräusche weg [11]

licht habe ich einstelln lassen müssen - auch kein problem

nun habe ich noch das problem, das die motorhaube ab ca. 100km/h relativ stark vibriert weil diese wohl nicht mehr 100%ig schließt. selbst wenn ich die aufsetzgummis verstelle bleibts das problem vorhanden. ich glaube nun das ein kleiner auffahrunfall schuld gewesen sein könnte, wodurch alles etwas verzogen wurde.

Bild
man sieht von oben am kühlergrill, das links und rechts die abstände zur motorhaube verschieden sind - fällt kaum auf....

nun mit offener motohaube:
Bild
wie man sieht ist der träger eingebeult (links)
Bild
auch rechts erkennt man eine kleine delle

was noch alles verzogen ist weiß ich nicht - würde euch hiermit gerne fragen wie ihr mit dem problem umgehn würdet... inner werkstatt lass ich mich sonst wieder so schnell bequatschen^^


ansonsten muss ich sagen ist der 626 ein sehr schönes auto für die autobahn, nur bei voller zuladung mit 5 leuten fährt er sich etwas schwammig.
ich bin zufrieden [11]

Gruss christkies
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Beitragvon bastiv6 » Fr 30. Mai 2008, 19:47

schicke schuhe [1] [1]

ich würde den träger erst mal ziehen damit der wieder fast gerade ist

wenn die haube denn zu ist ist die dann bisschen lose oder fest zu??


gruss bastiv6
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Beitragvon christkies » Fr 30. Mai 2008, 20:14

an den seiten isse recht lose, an der mitte auch, aber nicht ganz so doll

ich werd morgen mal nochn foto machen wie weit ich die haube an den seiten anheben kann......

und dann werd ich mal versuchen den träger gerade zu ziehen
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Beitragvon Lima » Fr 30. Mai 2008, 22:24

Hey Christkies, bevor du nen Schweinegeld in eine komplette, neue Antriebswelle steckst, tausche lediglich das Außengelenk - das ist in 90% das Teil was verschlissen ist! kostet dementsprechend auch nicht so viel wie ne komplett neue Welle !!!

Das Aussengelenk kostet max. 80,- ... ne komplette Welle knapp 500,- neu !!!
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Beitragvon christkies » Sa 31. Mai 2008, 08:54

habe dann wohl von der Antriebswelle nur das Außengelenk gewechselt - hat mich 40EUR bei der Bucht gekostet + 90 EUR Einbau beim Freundlichen....

wollte dich nicht erschrecken Lima^^
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Beitragvon Gast » Sa 31. Mai 2008, 09:03

Achso ja dann nur Gelenk [12]
Aber falls ma ne Welle brauchst hab 3 hier liegen [12]
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Beitragvon Lima » Sa 31. Mai 2008, 09:27

Jo, da brauchts schon bissl mehr um mich zu erschrecken ... als ich noch grün hinter den Ohren war und wo ich meinen ersten 323 hatte, wollte mein damaliger Mazdadealer mir auch sofort ne komplett neue Welle andrehen kostenpunkt damals 1000,- pro Seite .... daher wollte ichs nur einwerfen, weils ja genug Leute gibt, die glauben, das sie die Welle neu brauchen und dann soviel Geld rausschmeissen ....

Wie wäre es mit ner separaten Vorstellung im Vorstellungsboard und nem Bild im "Member Fahrzeugfoto-Thread"
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Beitragvon christkies » Sa 31. Mai 2008, 09:50

jo, nachm wüstensand über deutshcland werd ich heut mal inne waschanlage und kann dann mal n bild machen...
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