von Marcus BULLIZEI » Mi 4. Feb 2009, 23:08
Hallo!
Ich habs vor Jahren mal gemacht. Bei mir war dieser "Kunststoffdraht" (eigentlich ein einseitig verzahntes Kunststoffband) gerissen.
Ich hatte eine elektrische Antenne von nem Toyota Camry geschenkt bekommen und hab beide Antennen zerlegt und den Stab vom Toyotakomplett sammt Kunststoffdings in die GE-Antenne gebastelt. Ging nicht anders, da dieses Plastikdings da scheinbar fest mit dem Stab verbunden ist! Die Antenne funzt heute noch, auch wenn die mittllerweile nicht mehr ganz ausfährt. Eingefahren ist der Antennenkopf aber nicht bündig mit der Oberkante, sondern verschwindet gut nen Zentimeter nach unten! Sieht lustig aus, aber da fummelt GANZ BESTIMMT kein Spacken mehr dran rum, um die gewaltsam rauszureissen! [1] [1]
Ist aber ne Scheissarbeit!!! Erstens ist die ganze Antenne unten im Gehäuse sehr gut gefettet und zweitens ist das Wiederaufwickeln von dem Kunststoffband bei gleichzeitigem Festhalten und Zusammenbau ein echtes Geduldspiel!!!
Aber ganz unmöglich ist es nicht, also viel Erfolg beim Basteln!
BULLIZEIliche Grüße
Marcus
Homepage der BULLIZEI Meine MAZDARATI-Homepage--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine BULLIZEI:.............................Mein MAZDARATI: