Elektr. Antenne streikt

Elektr. Antenne streikt

Beitragvon Martin 2.0i » Mo 26. Jan 2009, 04:14

Hallo,
meine autom. Antenne hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Sie ist permanent komplett ausgefahren, komme so also in keine Waschanlage. Der Stellmotor läuft noch aber es bewegt sich nix. Bevor ich die ganze Verkleidung auseinander fummele und mir die Pfoten blutig reiße (hab hinten mal bessere Boxen eingebaut, kein Spass) ohne was zu erreichen, wollt ich fragen ob jemand das Problem kennt und mir Tips geben kann, worauf ich achten muss.
Martin 2.0i
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:28

Elektr. Antenne streikt

Beitragvon ChriZ123 » Mo 26. Jan 2009, 16:21

naja entweder ist irgendwas an der mechanik innendrin kaputt (das der motor zum beispiel nichtmehr packt...)

oder die antenne sitzt einfach fest ^^ also würds erstmal probieren wenn der motor noch summt einfach mal mit hand nachdrücken und mit etwas öl oder antennenfett oder sowas einschmieren damit das vlt wieder flutscht..

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Elektr. Antenne streikt

Beitragvon Martin 2.0i » Mo 26. Jan 2009, 20:00

Mit Kriechöl und Fett, sowie sanftem Druck von außen hab ich es natürlich schon versucht. Werde das ganze also mal auseinanderbasteln müssen. Wollte nur wissen, worauf es zu achten gilt oder ob jemand das schon mal gemacht hat.
Martin 2.0i
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:28

Elektr. Antenne streikt

Beitragvon ChriZ123 » Mo 26. Jan 2009, 20:49

achso ja gut sorry dann kann ich wohl leider nicht weiterhelfen da ich das noch nie auseinandergelegt habe...kannst mal ein paar tage noch warten kommen bestimmt noch ein oder zwei antworten die eventuell hilfreich sind ^^
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Elektr. Antenne streikt

Beitragvon Andreas626 » Di 27. Jan 2009, 07:23

In dem eigentlichen Metallstab welcher im Allgemeinen als Antenne bezeichnet wird, ist meistens ein "Kunststoffdraht" der durch den Motor von einer Rolle ab und aufgewickelt wird. Ich schätze mal der ist bei dir gebrochen, das kommt schonmal vor. In diesem Fall würd ich dir eine neue Antenne empfehlen. Die kosten ja auch nicht mehr so die Welt und eine Reparatur lohnt in diesem Fall ganz sicher nicht.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Elektr. Antenne streikt

Beitragvon Marcus BULLIZEI » Mi 4. Feb 2009, 22:08

Hallo!

Ich habs vor Jahren mal gemacht. Bei mir war dieser "Kunststoffdraht" (eigentlich ein einseitig verzahntes Kunststoffband) gerissen.

Ich hatte eine elektrische Antenne von nem Toyota Camry geschenkt bekommen und hab beide Antennen zerlegt und den Stab vom Toyotakomplett sammt Kunststoffdings in die GE-Antenne gebastelt. Ging nicht anders, da dieses Plastikdings da scheinbar fest mit dem Stab verbunden ist! Die Antenne funzt heute noch, auch wenn die mittllerweile nicht mehr ganz ausfährt. Eingefahren ist der Antennenkopf aber nicht bündig mit der Oberkante, sondern verschwindet gut nen Zentimeter nach unten! Sieht lustig aus, aber da fummelt GANZ BESTIMMT kein Spacken mehr dran rum, um die gewaltsam rauszureissen! [1] [1]

Ist aber ne Scheissarbeit!!! Erstens ist die ganze Antenne unten im Gehäuse sehr gut gefettet und zweitens ist das Wiederaufwickeln von dem Kunststoffband bei gleichzeitigem Festhalten und Zusammenbau ein echtes Geduldspiel!!!

Aber ganz unmöglich ist es nicht, also viel Erfolg beim Basteln!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

Homepage der BULLIZEI Meine MAZDARATI-Homepage

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine BULLIZEI:.............................Mein MAZDARATI:

Bild Bild
Marcus BULLIZEI
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste