Türschweller nass

Türschweller nass

Beitragvon Schnabbalack » Do 1. Okt 2009, 07:23

Hallo,

an den Türschwellern vorne gibt es jeweils eine Plastikabdeckung. Bei mir ist darunter immer Wasser, wenn es geregnet hat (und lange danach). Das Wasser geht nicht in den Innenraum, aber es ist immer feucht unter der Plastikabdeckung und die Luft im Cockpit fühlt sich auch feucht an, wenn der Wagen stand. Ich habe dann die dicke Dichtung, die einmal um die ganze Tür geht mit Talkum eingepudert, um zu sehen, wo sie keinen Kontakt zur Karosse hat. Das Wasser dringt danach beim Knick der Dichtung am untereren Ende der A-Säule ein. Ich habe dann die Sache nur dort begossen und sehe Wasser am Holm und eben auch wieder unten am Schweller. Ich habe die Dichtung dann komplett geputzt und so allerleiAblagerungen entfernt (mein Vorbesitzer war echt nen Schluderer und nicht-Pfleger). Als die Ursuppe entfernt war habe ich nochmal getestet und leider gleiches Ergebnis...

Ich hab schon im Forum geschaut. Gibt ja ein paar, die Probleme mit den Dichtungen haben und die wohl so 100 Euro kosten das Stück. Es handelte sich aber wohl eher um die äußeren Dichtungen. Diese sind bei mir zwischen den beiden Türen so schwach. Ein Stück musste ich neulich entfernen, weil es so rumbaumelte. Durch die kommt das Wasser bei mir aber nicht rein.

Hat(te) noch jemand nasse Tüschweller? Wenn ja. Hat jemand was ohne neue Dichtungen hinbekommen?

Danke

Dirk
Benutzeravatar
Schnabbalack
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 19:01
Wohnort: Berlin

Re: Türschweller nass

Beitragvon commander_keen » Do 1. Okt 2009, 09:22

Hallo,
wenn deine Dichtungen einfach nur "platt" sind, kann du versuchen an einer unauffälligen Stelle einen kleinen Schnitt zu machen und einen Schlauch mit entsprechendem Durchmesser einzufädeln, der den Gummi von innen wieder auseinander drückt. (Schlauch bleibt drin)
Solche Schläuche bekommst du u.a. bestimmt beim Aquarienzubehör o.ä. und der Spaß kostet wahrscheinlich nur ein Zehntel von 100 Euro.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Türschweller nass

Beitragvon Schnabbalack » Sa 3. Okt 2009, 13:26

Ja, klasse Idee!!!!

Danke

Dirk
Benutzeravatar
Schnabbalack
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 19:01
Wohnort: Berlin


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste