Hi !
Hier meine neueste Entwicklung:
http://www.youtube.com/watch?v=Tbv4WxtO ... CY9c7TjfaM
Matti782 hat geschrieben:Find die Idee nich schlecht um ehrlich zu sein. Sowas könnte man vielleicht verwenden wenn man ne Vollbremsung hinlegt.
Quasi ganz normales Bremslicht beim normalem Bremsen und wenn man Vollbremsung macht dann mit den Blitzern...nur ne Idee...
Pass bloß auf, dass Dir keiner mal ne Idee klaut, sich das patentieren lässt und an Deiner Stelle die Euros einstreicht!
commander_keen hat geschrieben:nette Idee, aber leider nicht zulässig im Raum der StVO, oder?
Lima hat geschrieben:naja, ich denke nicht, das die Auswirkungen / Vorteile dafür sorgen das es nicht erlaubt ist. wenns danach geht, kann ja jeder Heiopei, der sich nen Bodykit anbaut sagen, das sich der Schadstoffaustoss durch den besseren CW-Wert reduziert. Es geht eher um die mehr oder minder fachmännisch oder nicht fachmännischen umbauten an den KFZ. Wenn jeder einfach an seinem Auto rumbasteln würde und solche Änderungen einbaut, ist das Risiko sehr groß, das da nicht sorgfältig gearbeitet wird und somit eine Gefahrenquelle nicht nur für den Bastler selbst sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer besteht. Es ist nicht jeder so sorgfältig wie du und selbst dir kann in der "Experimentalphase" nen Fehler passieren! Da fühle ich mich meist schon beruhigter, wenn da ein Unternehmen, sei es ein Autohersteller oder ein Zubehörhersteller wie Hella oder In.Pro sowas selbst herstellt, auf testgelände erprobt und dann durch den Tüv abnehmen lässt um es danach in Großserie zu produzieren. Leider ist das ein oder andere technische Gimmik auch gefährlich, obwohls bereits in Serie produziert wird.
Unsinnig finde ich diesen tollen Licht sensor in verbindung mit hellen LEDleuchten. Ich bin mal hinter nem Peugeot 206 gefahren und sind dann in eine Allee eingebogen. Auf einmal leuchteten hinten die Lichter auf und ich dachte der geht voll in die eisen -dabei wars nur dieser dumme helligkeitssensor, der das licht einschaltete ... ich hatte zwar genug abstand, hatte aber trotzdem gebremst, der hintermann ist mir mangels abstand fast hinten drauf gerauscht. Jedesmal wenn ich an nem 5er BMW vorbeifahre, sehe ich die gelben begrenzungsleuchten im augenwinkel - oft denke ich, der blinkt und zieht mir in die Karre (hatte schonmal so ein Erlebnis mit nem Beinahe unfall). Das sowas verbaut werden darf ist echt unmöglich!
Dein Bremslicht ist auch nicht neu, das wird auf jedenfall bei Porsche schon verbaut, ich hab da schonmal in irgendnem TV-Magazin (ich glaub Grip wars) einen Tracktest mitm Porsche gesehen. Da blinkten die Bremsleuchten nur noch als der den hobel über den Track gescheucht hat. Ich denke in einigen Premium-Fahrzeugen von BMW und Mercedes ist das auch schon verbaut.
Mal davon abgesehen - was willste mit diesen Innovationen in den USA - dort kümmern sich die Leute einen Scheiss um emissionsreduzierung, auvh wenn der Spritpreis dort auch angezogen ist, reicht es noch allemale um V8 Bigblocks zu fahren ...
Lima hat geschrieben:ich wollte dich keineswegs beleidigen Rocky, mit "Heiopei" und der "Bastler" war es verallgemeinert zu verstehen. Das kann man auch rauslesen!
Ich habe auch geschrieben das nicht jeder mit der Sorgfalt arbeitet wie du, ich respektiere deine Arbeit und auch die entwicklungsarbeit. Deswegen muss ich dich jetzt aber nicht als automotiven Godfather ansehen. Ich habe selber zwischen 1996 und 1997 an Fluggeräten (Aerospatiale/Eurocopter AS350 B/BA/B1/B2, Bell 206b, Hughes 269c, Robinson R44) Wartungsarbeiten / Restaurationsarbeiten im Rahmen einer Ausbildung zum Fluggerätmechaniker durchgeführt, und ich habe zwei linke hände - das ist also nix besonderes. Hast Du denn schon was in Sachen Patente laufen oder Kontakt mit Autoherstellern oder Zuliefer-/Zubehörfirmen zwecks Serienfertigung?
Es tut mir leid, wenn deine Innovationen bei mir persönlich jetzt nicht so den "Wow-Effekt" erzeugen. Nur ohne Patentanmeldungen oder prinzipielle Chance das in Serie fertigen zu lassen, bleiben es illegale Basteleien eines Privatmannes, der Ahnung hat![]()
Wie auch schon gesagt, gibt es bereits intelligente Bremsassistenten (bei Porsche weiss ich es definitiv, bei den anderen Premiumherstellern vermute ich es!), die eine Vollbremsung erkennen und dann die Warnblinker einschalten und pulsierende Bremsleuchten auslösen, teilweise nicht nur bei Vollbremsung, auch bei Aktivierung des ESP.
Das System, was Du jetzt entwickelt hast, spricht doch nur auf manuelle Stotterbremse bei Fahrzeugen ohne ABS an, oder kann man das auch damit Koppeln?! Wenn es jetzt an dem Bremslichtschalter angeklemmt ist reagiert es dann darauf, wie oft man auf die Bremse tritt?! Das heist ja dann, wenn ich einmal drauftrete und "normal" bremse flasht das Ding lange ... und wenn ich mehrfach drauftrete (Stotterbremse ohne ABS leuchtet es durchgängig) - also entweder hast Du das falsch erklärt, oder diese Schaltung hat sicherheitstechnisch keinen Sinn - ABS ist ganz aussen vor, da trittste einmal mordsmäßig rein und den rest macht der Regelkreis. Sinnvoll wäre es wohl wenns bremsdruckabhängig reagiert, wo die elektronik erkennt ob es eine Notbremsung ist oder ob es eine Normalbremse ist - und dies wird wohl bereits verbaut (s.o.)
Ich weiss jetzt nicht weshalb Du dich jetzt hier fühlst, als wärst Du hier im falschen Film. Deine Wortwahl ist was deine Projekte angeht recht schroff und der Informationsgehalt ist hierbei auch recht karg. Wenn wir Interesse bekunden müssen wir dir Informationen aus der Nase ziehen. Was erwartest Du wenn du sowas postest?! Sowas löst im allgemeinen Diskussionen aus. Wenn Du dich hier als großen Erfinder präsentierst, solltest du auch bereit sein Rede und antwort zu stellen und halt auch Kritik entgegennehmen können. Wobei ich dich nicht kritisiert habe, sondern nur begründet habe warum es richtig ist, das hier nicht jeder an seinem Auto machen kann was er will!
Das man in den USA weitaus mehr an den Autos machen kann ist mir auch bekannt. Gibt aber auch vieles was dort nachteilig ist...
Das ist mir übrigens auch völlig wurscht, ob Dir meine Beiträge gefallen oder nicht, DU BIST ZUM GLÜCK NICHT DAS FORUM!!!
Auf Deine oberlehrerhaften, unqualifizierten, nur kritisierenden und ekelhaft belehrenden Kommentare kann ich gut verzichten!!
Anscheinend hast Du auch größere Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Beiträgen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast