Xenon Licht

Xenon Licht

Beitragvon Spawn » Fr 16. Jun 2006, 13:27

Naja, da meiner sowieso im Winter steht wärs mir prinzipiell sowas von schnurzpiep egal wieviel Minusgrade draussen herrschen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Das Wutschtigkeitsgefühl über die Temperaturen und den Schnee im Winter ist bei mir sowas von extremst hoch das es schon zum Himmel stinkt! [1]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Xenon Licht

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 13:31

Naja, das dir alles egal ist und du nur dem Hype hinterherläufst wissen wir bereits Spawn.

Wiedereinmal degradierst du dich selbst zum Billig-Tuner. [14]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Xenon Licht

Beitragvon Spawn » Fr 16. Jun 2006, 13:37

Sicherlich! Blöderweise wollte ich das Xenon schon haben, wo es noch 1000€ gekostet hat und Mazda Xenonümrüstsets fürn GF angeboten hat! Das stempelt mich zu 100% zum Mitläufer ab, denn das war ja erst 1999! Da musste das schon jeder haben und jeder hatte es, bis auf mich natürlich!

Auch jegliches andere Tuning das ich an meinen Autos vollzogen habe ist gezeichnet von Mitläufertum! Ich habe ja alles hier abgekupfert und fahre eine Mischung aus allen GEs die hier im Club dokumentiert sind!

Bevor du irgendwen als Mitläufer beschuldigst würde ich den mal so privat fragen was seine Bewegründe sind Dies oder Jenes an seinem Auto zu tun! Denn du degradierst dich damit zu einem Menschen mit Vorurteilen! Mir ist eine degradierung zum Billig-Tuner lieber als ein Mensch mit vorurteilen zu sein!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Xenon Licht

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 13:51

Korrektur: Xenon-Hype.
Was du sonst so an deinem Auto gemacht hast, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.

Was mir aber nicht egal ist, ist das du dir so ein Billig-Xenon-Kram ins Auto basteln willst und damit jeden anderen Autofahrer gefährden wirst der dir in der Nacht entgegen kommt.

Ich für meinen Teil bin lieber Bevorurteiler als ein Billig-Tuner (und damit auch ein potentieller Verkehrsgefährderer). Mit deinem Posting bestätigst du dies sogar selbst.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Xenon Licht

Beitragvon Spawn » Fr 16. Jun 2006, 13:55

Du kannst es sehen wie du willst! Du wirst es immer so drehen das du im Recht sein wirst, siehe Andrako! Kann man auch sagen was man will und wie man will! Er hat immer Recht und so wird es bis in alle Ewigkeit bleiben!

Wenn ich ne Frau wär möcht ich echt nicht mit euch verheiratet sein!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Xenon Licht

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 14:08

Da gehts nicht um die Sichtweise von Andrako oder von mir (anscheinend hast du´s immernoch nicht begriffen...), es geht schlichtweg um die Tatsache das dein Vorhaben illegal ist.

Du kannst und wirst nie bei diesem Thema im Recht sein, Spawn. Dafür gehst du zu rücksichtslos an die Thematik ran. Mache dir das doch vorher klar, bevor du sowas schreibst.

Das ist der letzte Strohhalm Spawn, und das du jetzt schon mit deinen Äußerungen ins private abdriftest bestätigt das.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Xenon Licht

Beitragvon Spawn » Fr 16. Jun 2006, 14:12

Wenn du meinst dann wird das so sein! Ich für meinen Teil weiß was gewisse TÜVs anderer Länder dazu sagen!

Ausserdem war nicht dieser Thread gemeint! Sondern auch etliche andere, Beispiel werd ich nicht anführen sonst werden hier alle Alt vor lauter lesen!! Aber egal! Wenn jetzt der allerletzte Strohhalm weg is, is es mir auch Wurscht!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Xenon Licht

Beitragvon Blade » Fr 16. Jun 2006, 15:21

Leute nicht streiten. Es ist leider nun mal wie Rockhound sagt. Es ist Illegal.
Und da werden wir auch nicht´s dran ändern können außer uns ein Auto mit Xenon Scheinwerfern zu kaufen. Ich hätte auch gerne xenon licht,ich sogar die scheinwerfer mit dem Kurfen licht aber ich hab´s nun endlich begriffen und vorallem selber mit meinen eigenen Ohren "gehört" das dieses vorhaben an dem GE nicht zulässig ist.

Und ich sag mal so: Wenn sich jemand was illegales ans Auto bastelt und erwischt wird das saoll er aber auch nicht an fangen rum zu heulen.

und zum Thema hitze. Als letzten winder das Schnee chaos in Münster war, Stand ich leider auf der Autobahn mit eingeschalteten licht. Und die Scheinwerfer waren beide komplett mit schnee bedägt und war auch gefrohren.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Xenon Licht

Beitragvon Garfield » Fr 16. Jun 2006, 15:29

Moment mal, ist es aber nicht doch zulässig Xenon-Scheinwerfer einzubauen?! Also im ganzen?! Das geht aber doch oder nicht? Hat ja dann auch komplett ne ABE...müsste man nur einen vergleichbaren Scheinwerfer finden und das ganze ummodellieren sodass es in den Ge passt, und das dann nur noch abnhemen lassen...oder lieg ich da falsch?!
Bild
Benutzeravatar
Garfield
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:23

Xenon Licht

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 15:35

Nein, komplett richtig Garfield.

Ein Mazda6 Xenon-Scheinwerfer zB mit SRA und aLWR ist auch am GE zulässig.
Es geht nur um die Kennzeichnung des Scheinwerfers für welches Leuchtmittel er konstruiert und zugelassen wurde. Der Scheinwerfer im GE für H1, und der Scheinwerfer im M6 für D2S.

Die Linse im GE würde "zuviel" Licht am Rand durchlassen und somit die Blendwerte stark erhöhen, wenn man D2S Brenner einbaut.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Xenon Licht

Beitragvon Garfield » Fr 16. Jun 2006, 15:43

wo ist dann das Problem?! Bevor man da mit den ganzen Birnchen rumfummelt einfach nen anderen SW rein, und dazu sogar ein Facelift [13]

Xenon kann ganz schön fies werden, ich hantier hier jeden Tag damit rum, sobald du den Glaskolben auch nur mit dem kleinen Finger berührst isser Schrott (wegen dem Fett..)
Bild
Benutzeravatar
Garfield
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 18:23

Xenon Licht

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 15:46

Hehe, das Problem ist das Spawn sich die Brenner in seinen Halogenscheinwerfer packen möchte, der dann zuviel Streulicht produziert und den Gegenverkehr blendet. Erst recht ohne SRA und aLWR.

So einfach mit nem anderen Scheinwerfer ist das auch wieder nicht, denn schließlich soll es ja hinterher auch wieder halbwegs gut aussehen. Und aktuell fällt mir kein Auto ein, welches einen so schmalen und breiten Xenon-Scheinwerfer hat wie der 626. Höchstens der M6, die sind aber zu groß und würden die ganze Front-Optik des GE zerstören.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Xenon Licht

Beitragvon Blade » Fr 16. Jun 2006, 15:53

richtig @ Rockhound man kann natürlich die vom M6 nehmen aber wie du schon sagt die sind zu groß für unseren GE. Und ich denk mal der Umbau der da auf einen zukommen würde,wird bestimmt auch nicht ganz billig.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Xenon Licht

Beitragvon Andrako » Fr 16. Jun 2006, 16:56

Spawn schrieb am 16.06.2006 15:12
Wenn du meinst dann wird das so sein!


Kannst Du auch mal etwas anderes schreiben, wenn Dir nichts mehr einfällt ? [3]
Vielleicht sogar mal zur Abwechslung das Du Dich geirrt hast bzw. Dein Auffassung nicht legal ist ? [14]


Ich für meinen Teil weiß was gewisse TÜVs anderer Länder dazu sagen!


Was in aller Welt interessieren mich die technischen Überwachungsvereine - / vorschriften anderer Länder, wenn mein Pkw in Deutschland / Österreich zugelassen ist und ich mich hier mit dem Wagen bewege ? [3] [15]

Es gibt Länder, in denen es gar keinen TÜV gibt - soll das jetzt auch Maßstab für Deutschland bzw. eine Rechtfertigung für Deine Auffassung sein ?
Benutzeravatar
Andrako
 
Beiträge: 199
Registriert: So 16. Apr 2006, 01:31

Xenon Licht

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 16. Jun 2006, 17:08

Spawn schrieb am 16.06.2006 15:12
Wenn du meinst dann wird das so sein! Ich für meinen Teil weiß was gewisse TÜVs anderer Länder dazu sagen!

Du weißt es, aber vermutlich interpretierst du es falsch.

Denn diese Aussage von dir ist grober Unfug:
Spawn schrieb am 30.05.2006 18:39
2. Wenn man einen Scheinwerfer mit Xenonbrennern ausrüstet, werden sie automatisch zu Xenonscheinwerfern!

Da kann ich mich vor Lachen kaum noch halten, und wenn du den Scheinwerfer mit einer Kerze ausrüstest, werden sie automatisch zu Kerzenscheinwerfern....alles klar. [14] [21]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste