Nummernschildausschnitt im Heck verkleinern!?

Nummernschildausschnitt im Heck verkleinern!?

Beitragvon NegraBytes » So 19. Feb 2006, 14:51

Hier der aktuelle Zwischenstand:

Ich habe mich entschlossen keine zweite Nebelleuchte einzubauen, da würde bestimmt zuviel bei zerbrechen.
...also bleibts bei einer, die im Grunde eh nie gebraucht wird [13]

So siehts derzeit aus:

Bild

Es muss noch einiges geschliffen werden und diverse Unebenheiten müssen noch gespachtelt werden, denn die Blende ist natürlich wieder runder als sie aussieht.
Bisher war es schon eine echte Fummelarbeit damit die Rundungen des Nummernschildausschnitts erhalten bleiben, sieht bisher aber schonmal ganz gut aus.

Das interessanteste wird wohl die Lackierung werden, da kann ich mich aber noch nicht entscheiden wie weit was wo lackiert werden soll. Im Grunde alles, aber die Leuchten sollen ja weiterhin leuchten [13]

Mich würde ja schon interessieren was der TÜV zu einer zulackierten Nebelleuchte sagt... TJ_Maugli, wie sah es bei Dir aus?
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Beitragvon bastiv6 » So 19. Feb 2006, 16:04

sieht ja schon mal ganz gut aus bis jetzt


gruss bastiv6
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Beitragvon NegraBytes » Fr 3. Mär 2006, 21:32

Tage später und immer noch nicht viel weiter:

Bild

...aber das liegt eher daran das ich mich nicht entscheiden kann ob ich mir eine NSL vom Peugeot 206 CC in meine Postert-Stoßstange einbaue, oder eben nicht!

dabei fällt mir ein das ich eigentlich die NSL und einen Rückfahrscheinwerfer in die Stoßstange packen könnte, dann wäre die Blende komplett gecleant... naja, bis aufs Nummernschild, aber das bleibt wo es ist [13]

Langsam glaube ich, ich habe viel zu viele Ideen [14]
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Beitragvon bastiv6 » So 5. Mär 2006, 14:03

hi sag mal du spachtels das doch alles ist das nicht ein bisschen schwer für die dämpfer von der heckklappe


gruss bastiv6
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Beitragvon NegraBytes » So 5. Mär 2006, 15:04

Das ist ja nicht komplett mit Spachtelmasse gefüllt, das wäre wirklich ein bisschen schwer!
...da ist noch ne kleine Konstruktion hinter, mit der Spachtelmasse versuche ich nur die x-dimensionale Rundungen der Blende nachzubilden [13]

Die Blende hat im Moment ein Mehrgewicht von ca. 950 Gramm, ich denke das sollten die Dämpfer aushalten. ...habe das mit nem Liter Milch, den ich auf die offene Heckklappe gelegt habe, getestet.
Der Kofferraumdeckel und die Milch sind oben geblieben [1]
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Beitragvon bastiv6 » So 5. Mär 2006, 15:24

ich hoffe nur das die milch schwindelfrei war [13]


gruss bastiv6
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Beitragvon GE4Life » Mi 15. Mär 2006, 18:42

@Negrabytes
Das mit dem Einbau der NSL vom Peugeot 206 in die Heckschürze hab ich mir auch vorgenommen ich komm ja eh sehr sehr günsting an Citroen und Peugeot teile ran.
Wenn du eine brauchst sag bescheid. Wenn du sie beim Händler kaufst kostet das ding 20 Eusen, bei mir 5!!!
Wenn jemand andres ersatzteile aus dem PSA Konzern benötigt sagt mir bescheid, alles original und sehr günstig!! Demnächst kann ich auch Renault Teile organisieren auch sehr sehr günstig!!!
Gruß andré
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Beitragvon NegraBytes » Mi 15. Mär 2006, 20:14

Ich schwanke da derzeit noch, deshalb habe ich an der Blende auch noch nicht weiter gemacht.

Habe da an die NSL und den Rückfahrscheinwerfer vom Ford Focus gedacht, die würden evtl. passen, und ich könnte die Blende komplett lackieren... das ist um einiges einfacher [13]

Diese Leuchten meine ich:
Bild

Du kommst da nicht rein zufällig günstig ran? ...oder an was vergleichbares?
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Beitragvon Andreas626 » Mi 15. Mär 2006, 22:27

@ GE4Life

Das ist jetzt mal sehr gut zu wissen... Neben dem 626 ist mir nämlich der 205 das liebste Auto. Und da ich davon noch so das ein oder andere Wägelchen stehen habe, brauche ich auch noch das ein oder andere Teil dafür. Wie schauts denn zum Beispiel mit den Drehstäben hinten aus?
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon GE4Life » Do 16. Mär 2006, 18:38

Ford Teile sind schwierig aber die Klarglas dinger vom 206 CC sehen nicht schlecht aus http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-Heckle ... dZViewItem
Die sehen so ähnlich aus aber das ist ne unmenschliche Maloche die dinger in unser schönes Fahrzeug zu frickeln.
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Beitragvon NegraBytes » Do 16. Mär 2006, 18:52

Ich meinte nicht die Rückleuchten, die sollen so bleiben wie sie sind, sondern nur diese NSL!
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...aber wie gesagt, da es im Großen und Ganzen einfacher ist die Heckblende komplett zu lackieren dachte ich an die beiden Leuchten vom Focus (s.o.).
Das Ganze soll in die Stoßstange... aber ich weiß noch nicht wie! [3]

Den Einbau in die Stoßstange würde ich mir ja gerne sparen, aber der TÜV will nunmal leider eine NSL und den Rückfahrscheinwerfer am Auto sehen. [10]
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Beitragvon GE4Life » Do 16. Mär 2006, 19:14

Achso!!!
bin ein kleiner Depp!!
Das ding vom StreetKa wäre ja perfekt für diese Aktion wenn es nicht so hässlich wäre!!!!
So schwierig kann es nicht sein Luftsäge annen Start, klein aussägen und den Rest feilen!!!
Die vom 206 kann ich klarmachen aber das wäre ja nur die Hälfte. Mit dem Rückfahrscheinwerfer kann ich dir leider nicht helfen!!! Mir fällt auch grad keine Karre ein, die den RFS inner Stoßstange hat!
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Beitragvon NegraBytes » Do 16. Mär 2006, 19:32

Ne... also das zeugs vom StreetKa passt nun wirklich nicht!

Die Löcher in die Stoßstange zu machen ist das kleinste Problem, die Befestigung macht mir Sorgen [8]
Der TÜV dürfte sich ja eigentlich nicht beschweren wenn alles funktioniert, sind ja schliesslich E-Nummern auf den Leuchten!

Weiß rein zufällig einer von Euch ob die Leuchten eine bestimmte höhe haben müssen???
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Beitragvon GE4Life » Do 16. Mär 2006, 20:04

Also habe gerade mal mein Tabellenbuch durchgeblättert und gefunde, dass die Nebelschlussleuchte sowie der Rückfahrscheinwerfer mindestens 250mm über dem Boden angebracht sein müssen!!!! Also dürfte der Gesetzgeber da nix drauf entgegenhaben!!!!
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Beitragvon NegraBytes » Do 16. Mär 2006, 20:25

Danke fürs nachsehen... ist gut zu wissen!
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