V6 Schweller

V6 Schweller

Beitragvon T.J » Di 12. Jun 2007, 22:55

Guten Abend,

Hab mal eine kleine Frage ...

Hab nun schon an einigen GE´s diese V6 Schweller gesehen, wie sind die eigentlich befestigt !?
Ich konnte mir ja schon ein Bild machen wie es an den Stoßfängern usw. ausschaut aber wo/wie halten die V6-Schweller !?

Gruß
Tim
Benutzeravatar
T.J
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 12:41
Wohnort: Buxtehude

V6 Schweller

Beitragvon raw-venture-ad » Mi 13. Jun 2007, 06:58

Die Schweller sind geschraubt und geclipst.


Vorne glaub ich mit 3 Schrauben, hinten mit 4. Die großen in der Mitte mit 8 Schrauben wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

V6 Schweller

Beitragvon Andreas626 » Mi 13. Jun 2007, 06:59

Ich hab bei meinen einfach dicke Schrauben genommen und die am Fahrzeug festgespaxt. [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

V6 Schweller

Beitragvon Joken23 » Di 31. Jul 2007, 14:35

Meine sind heute angekommen.. [1]
Danke nochmal an Andreas626!!

Nun mal ne kurze Frage, woran erkenn ich an den Schwellern, die in die Mitte kommen welche links und welche rechts hinkommen?
Die sehen ja fast gleich aus, bis auf ein kleines Loch über einer der beiden Aussparungen für die Wagenheberaufnahme. Die müssen dann vorne hin, richtig?? Da ist bei mir nämlich auch so ein kleines Loch im Unterboden, was da fast genau draufpassen würde..

Bei den Ecken für vorne und hinten hab ich allerdings in meiner Stoßstange überhaupt keine Ansatzpunkte, wo genau die anzubringen sind!
Ich hab gar keine Löcher in der Stoßstange, die dazu passen könnten.. Also einfach drauf achten, dass die bündig im Radhaus mit der Stoßstange abschliessen??
Benutzeravatar
Joken23
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 17:46
Wohnort: Hennef, NRW

V6 Schweller

Beitragvon bastiv6 » Mi 1. Aug 2007, 15:54

Also einfach drauf achten, dass die bündig im Radhaus mit der Stoßstange abschliessen??


das ist richtig einfach neue löcher machen und neu anpassen

eine seite von den schweller in der mitte ist dicker als die andere das dicke kommt nach hinten

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

V6 Schweller

Beitragvon arnold1234 » Mi 16. Apr 2008, 12:07

ich bin jetzt auch glücklicher besitzer der V6 schweller, aber hab auch keinen plan, wie ich die montieren soll.

Die vorderen und hinteren ecken werde ich auch einfach irgendwo in die plastik stoßstange anschrauben, aber bei den Mittelteilen bin ich mir nicht sicher.

Kann ja nicht einfach in die Karosserie Blechschrauben jagen? Das wird doch böse zu rosten beginnen und dann fallen sie in 1-2 jahren runter [3]

und mit scheibenkleber will ich sie auch nicht ankleben. da bekomm ich sie nie wieder runter...

hat wer einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

V6 Schweller

Beitragvon Matti782 » Mi 16. Apr 2008, 15:58

Pass auf, ich habs so gemacht:

Schweller vorne und hinten am Radkasten festgemacht(Musst hinten nen Loch bohren, aber versiegeln wegen Rost). Dann unters Auto und mit nem Edding die Löcher markiert. Dann die Schweller wieder abgeschraubt.
Markierte Stellen nen kleines Loch rein und mit sooner zähen Dachdichtmasse vollgemanscht(auch in die Löcher reingedrückt)

Dann Schweller wieder ran und dicke Blechfresser genommen, die eingeschmattert mit der Dichmasse und reingeschraubt. Obs den Rost wirklich fernhällt werd ich sehen. Alternativ kann man aber auch andere Dichtmassen und Spray nehmen. Versiegeln ist auf jeden Fall wichtig denn sonst rostets.

Die Ecken sind gar net so leicht zu verbauen. Jede Menge Messarbeit...aber mit nen bissl Gedult geht auch das.
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

V6 Schweller

Beitragvon arnold1234 » Sa 24. Mai 2008, 11:00

Wollte heute die V6 Schweller auf mein auto montieren, aber dabei ergaben sich 2 Probleme:

1.Ich habe 2 linke Seitenteile bekommen. sehen aber fast identisch aus und da ich sowieso löcher in die karasserie bohren muss ist es mir fast egal. wird man nur beim genauen hinsehen erkennen...

2. ich habe die schmutzfänger an den vorderen radkästen entfernt, damit ich die schweller ranbekomme. dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Bild Bild Bild Bild

wie habt ihr das gelöst? Kann ja nicht einfach die 2 Löcher so lassen, wie sie sind? oder habe ich wieder einmal als einziger so blöde schmutzfänger oben gehabt? Schmutzfänger einfach abschneiden geht auch nicht, das habe ich mir schon angesehen.

schon mal danke für eure vorschläge! [1]

EDIT:
hab mir jetzt noch einmal ein wenig zeit genommen, um das forum zu durchforsten und wie es aussieht hat der V6 an dieser stelle einfach eine blende? haben sich alle, die sich nachträglich die Schweller montiert haben, solche blenden besorgt? oder wurde das problem anderst gelöst? wo bekomme ich die jetzt schon wieder her [3]
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

V6 Schweller

Beitragvon TJ Maugli » Sa 24. Mai 2008, 18:16

Sers, da kommt ne Blende rein, auch vom V6 zu haben, ober einem anderen, der keine Schmutzfänger hatte..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

V6 Schweller

Beitragvon Brick Bazooka » Sa 24. Mai 2008, 19:08

das problem habe ich auch gerade
ich habe die teile bei mazda bestellt. die 3 dichtungen unten und die 3 schrauben an der seite.
damit müssten die löcher gestopft sein.

mfg
Brick
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

V6 Schweller

Beitragvon Gast » Sa 24. Mai 2008, 22:21

Hallo
Ich habe diese Blende hier weil ich einen Kotflügel vom v6er habe!
Soll ich ein Foto davon schießen ??

€dit : ich weiß aber nicht ob ich die beim Abbau zerstört habe..


Falls Fragen aufkommen :

Ich habe mal 2 x V(r) 6 Kotflügel gekauft..
Dann hab ich alles von meinen alten auf die anderen v6er Teile draufgebaut und plötzlich passte was nicht Weil diese abdenkugen im Weg waren
Habe die dann abgemacht aber weiß ned ob die dabei zerstört wurden
Aber müssrten dann lackiert werden
Farbe ist J7
Gast
 

V6 Schweller

Beitragvon arnold1234 » So 25. Mai 2008, 00:52

@Brick: du hast dir diese Blenden also direkt bei einem Mazda händler bestellt? Was hast du dafür gezahlt?

@MazBast: Du hast also solche teile? die sind in wagenfarbe lakiert? hätte gedacht, dass die aus schwarzen kunststoff sind, so wie die Schmutzfänger.

Wenn jemand ein Foto von den Blenden machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

mfg Arnold
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

V6 Schweller

Beitragvon Gast » So 25. Mai 2008, 09:55

Ich mache gleich mal Fotos und zeige die hier so um 12..
Mach ich doch gerne !
Also bei mir waren die in Wagenfarbe (J7) von Andreas oder so (Hab viele Kotflügel weiß nemmer genau)
Gast
 

V6 Schweller

Beitragvon Brick Bazooka » So 25. Mai 2008, 10:55

nein ich habe mir nur die schrauben und die seitlichen abdeckungen gekauft.
nicht die komplette abdeckung wie es MezBast hat.

aber frag am besten mal bei mazda nach, die müssten sowas haben.

wie gesagt die dinger sind beim V6 modell serie.

gruß
Brick
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

V6 Schweller

Beitragvon arnold1234 » So 25. Mai 2008, 11:40

@Brick: bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Bin ja auf der suche nach der seitlichen abdeckung. gibt es also 3 möglichkeiten? 1. Schmutzfänger, 2. V6 Blende und 3. "seitliche Abdeckung"? Ein Foto wäre sehr nice. [1]

@MezBast: Danke für die mühe. Bin echt schon gespannt. Im notfall werde ich sie mir einfach schwarz lackieren.
Benutzeravatar
arnold1234
 
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2007, 11:30
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast