Scheinwerfer geöffnet: Fotos

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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 30. Mär 2007, 21:00

Hab vom Daniel ja einen gebrauchten SW bekommen wg. meinem defekten LWR Motor.

Ich also die Gelegenheit genutzt, den Scheinwerfer mal komplett auseinander zu nehmen.
Vielleicht interessierts ja den Ein oder Anderen.



Der SW ist mehr oder minder gutem Zustand, es ist eine Lampe geplatzt und hat sowohl den Reflektor des Fernlichts, als auch die Halogen-Linse beschädigt. Doch vor allem die Streuscheibe aus Glas hats hinter sich.



Fotos

Der offene Scheinwerfer
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Blick auf die Halogen-Linse
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Blick auf die Halogen-Linse (mit Streuscheibe)
Da sind super viele Steinschläge drin/drauf, also immer schön Abstand halten. *g*
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Mit demontierter Plastik-Chrom-Blende (chrom bedampft)
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Fernlicht und Standlicht Reflektor
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Halogen-Modul
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Halogen-Linse 1
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Halogen-Linse 2
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 30. Mär 2007, 21:00

Das leere Scheinwerfergehäuse (gut zu sehen, die Verstellschrauben)
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Die Plastik-Chrom-Blende (ist nur Optik, hat keinen Einfluß auf das Licht)
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Alle Teile des Scheinwerfers, ohne Schrauben, Leuchtmittel und LWR Motor
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Beitragvon NegraBytes » Fr 30. Mär 2007, 21:20

Du liest zuviel AutoBild [1]

Aber Kompliment für Deine Mühe und danke für die Info!

Zusätzlich hast mich gerade auf eine Idee für einen Umbau der Scheinwerfer gebracht, auch danke dafür [4]
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Beitragvon Daniel71 » Fr 30. Mär 2007, 21:41

Ja ich hoffe das Teil was du brauchtest ist heil bei dir angekommen?
Aber dafür das ich mit dem SW einen kleinen Unfall hatte ist er noch gut. [1] [13]
oder? [3]
Daniel71 ;)
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 30. Mär 2007, 21:41

Danke

Ãœbrigens werd ich (wahrscheinlich), nachdem ich das ganze System nun gereinigt und neu abgedichtet habe, den Scheinwerfer verkaufen. Bis auf die Streuscheibe ist er in akzeptablen Zustand.

@Daniel: Ja Zustand ist den Umständen entsprechend gut. [13]
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Beitragvon Drachenflug » Fr 30. Mär 2007, 22:10

gute Doku!



Rene, was hast du denn vor ?
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Beitragvon NegraBytes » Fr 30. Mär 2007, 22:19

@Rockhound:
Wäre schön wenn Du auch den Zusammenbau dokumentieren könntest, insbesondere die Befestigung des Glases [13]

@Drachenflug:
Ja, das möchtest Du wohl wissen.... [1]

Ot: *lachweg* Da macht Regina Halmich doch glatt nach der 2. Runde einen Knicks [21]
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Beitragvon raw-venture-ad » Sa 31. Mär 2007, 10:54

NegraBytes schrieb am 30.03.2007 23:19
@Rockhound:
Wäre schön wenn Du auch den Zusammenbau dokumentieren könntest, insbesondere die Befestigung des Glases [13]
Mach ich. Aber nur wenn ich in das Geheimnis deines Umbaus eingeweiht werde.... [13] [1] *Spaß*
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Beitragvon Spawn » Sa 31. Mär 2007, 11:16

Ich hätte da eine Frage zu den SWs!

Wo befindet sich denn der LWR Motor? Wir in Ö haben ja sowas nich (nur die MX6er)! Mich würde interessieren wie das aussieht!
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Beitragvon raw-venture-ad » Sa 31. Mär 2007, 12:32

Hallo Spawn


der LWR Motor sieht so aus, und steuert über eine lange Schraube die Höhe der Halogen-Linse.

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Im Motor ist ein kleines Zahnrad, welches über einen Schalter im Innenraum elektrisch die Höhe in 4 Stufen regeln kann.

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Beitragvon Spawn » Sa 31. Mär 2007, 12:43

Dankeschön!
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Beitragvon juengling78 » Sa 31. Mär 2007, 14:45

Du hast nicht noch zufällig nen linken Scheinwerfer übrig??? oder einfach nur nen Reflektor, der in Ornung ist, oder???

Gruß juengling
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und das war nur hinten
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Beitragvon raw-venture-ad » Sa 31. Mär 2007, 16:09

Linke Seite = Fahrerseite?

Wenn ja, dann ja! [13]

Bis auf die Glasstreuscheibe ist alles in bester Ordnung!
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Di 3. Apr 2007, 11:54

Interessant!
Die Chromblende kann man in einer beliebigen Farbe lacken, ohne das man was am Licht ändert...
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Beitragvon Lima » Mi 4. Apr 2007, 13:24

jo, aB - hab ich mir auch gerade gedacht - schwarz oder Wagenfarbekäme bei dunklen #autos bestimmt richtig gut ....
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