Orgina Mazda SprühlacK

Orgina Mazda SprühlacK

Beitragvon martin87 » So 18. Mär 2007, 16:16

Hallo zusammen habe mir bei mazda eine dose sprühlack in der farbe 5N gekauft mit einer dose klarlack.
habe dann meinen frontgrill in dieser farbe lackiert und nach 30min. dann mit klarlack überzogen.
setzt ist die farbe trocken und ich habe den grill poliert.
die farbe ist viel dunkler als die orginale farbe das ist schon fast schwarz und beim sprühen kammen richtig große tropfen aus der dose anstatt feiner sprühnebel... lag wohl daran das die dose schon bissel älter war...
jetzt meine frage meint ihr von dieser seite hier ist der lack besser von der farbe her?
http://www.lackspray.de/
danke für alle antworten
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Orgina Mazda SprühlacK

Beitragvon commander_keen » So 18. Mär 2007, 19:32

Wenn du original-Lack 5N kaufst, gibt es nichts, was besser an deine Farbe herankommt. Das Problem ist, dass das Auto mit den Jahren etwas heller/grauer wird und du normalerweise dem neuen Lack etwas aufhellen lassen musst (bei ner vorgefertigten Sprühdose scher nicht möglich, aber wenn du innen Laden gehst und dir 5N leicht aufgehellt anmischen lässt, geht das)

Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, das ist zwar sichtbar mit dem Aufhellen, aber nicht extrem (weil du sagtest der neue wäre fastschwarz, da kann was nicht stimmen).
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Orgina Mazda SprühlacK

Beitragvon martin87 » Mo 19. Mär 2007, 12:30

doch der ist fast schwarz... und beim lackierer habe ich mir vor einem monat die tür lackieren lassen die ist fast genau so wie der rest vom auto... werd mal morgen ein paar bilder von dem grill machen wie dunkel der geworden ist...
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Orgina Mazda SprühlacK

Beitragvon commander_keen » Mo 19. Mär 2007, 14:25

dann hamse wohl ne Dose mit der falschen Farbe beschriftet ;-P
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste