Weisses Scheinwerferlicht

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Beitragvon GE-Fan » So 6. Aug 2006, 11:14

Hi Leute,

habe eben die Fotos von TOMS626 angesehen.. der Wagen gefällt mir ja echt super, weil ich auf gekonntes dezentes Tuning stehe.. dazu eine Frage:

der Wagen hat weisses Scheinwerferlich.. was sind das für Birnen? - Stecken die in Serien-Leuchten oder sind das komplett andere Scheinwerfer (z.B. Xenon)?

CU
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Beitragvon raw-venture-ad » So 6. Aug 2006, 11:17

Es sind keine anderen Scheinwerfer sondern nur andere Lampen, er benutzt die MTEC-Superwhite H1 Lampen. Die kann man hier kaufen: www.xenonwhite.de

Sei aber gewarnt, das Licht wird zwar weißer/blauer aber auch spürbar schlechter!
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Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 20:18

Ich hab ja diese Biolights und viele meinten das man bei regen dann überhaupt nicht´s mehr sieht.
Hatte diese woche das erlebnis. War im Bergischen untewegs ( Landstraße nicht beleuchtet und es regnete) und ich hab alles wunderbar gesehen. Auch die Starße.
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 11. Aug 2006, 20:21

Dann hast du Glück und anscheinend sind dann SW innen noch nicht "milchig" geworden.

Meine Erfahrung ist anders. Aber ist nett das du damit gute Erfahrungen machen konntest, dann hast du kontraststarkes und gleichzeitig kräftiges Licht! [11]
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Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 20:24

Das erstaunt mich jetzt auch sehr! Denn meine SWs sind auch nich milchig und wurden schon getestet, aber mit Pseudo Xenon H1 hatte ich bei Regen oder nasser Fahrbahn noch keine guten Erlebnisse!
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Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 20:25

naja irgendwann muß man ja mal glück haben. [1]
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 11. Aug 2006, 20:30

Das ist eigentlich auch die gängige Erfahrung Spawn.
Ohne die entsprechenden Lumen von echtem Xenon dürfte eine Nachtfahrt bei Regen eher einem Blindflug gleichen. Aber schön das es bei dir klappt, 626GE! [13]

Frage, habt ihr schonmal getestet wie stockenduster das wird, wenn man bei Nacht mal kurz das Licht komplett ausmacht? [6] [19]
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Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 20:31

wie meinsten das ? Also ich hab´s schon mal gemacht nen paar umrisse konnt ich noch erkennen.
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 11. Aug 2006, 20:39

Ich hatte das mal aus Versehen gemacht.
Weiß nich wer schonmal ne E- oder C-Klasse von Mercedes gefahren ist, aber die haben einen kombinierten Blinker- und Wischerhebel. Blinken ist wie beim GE und Wischen ist Drehen (was beim GE das Licht ist).

Dann bin ich in den GE umgestiegen und hab bei regennasser, dunkler Fahrbahn bei 120 erstmal das Licht ausgemacht (weil ich dachte, ich mach den Scheibenwischer aus). boah, war das dunkel. [1]
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Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 20:56

Tjo, bei irgendwem müssen die Bulbs, ähm, Birnen was taugen!

Das mit dem Licht aus bei voller Fahrt is lustig, vorallem wenn einem die Birnchen platzen! Man sieht genau nichts! Weniger als nichts! Zum Glück hatte ich die NSWs, denn sonst wär ich vielleicht nich mehr da!
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Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 21:25

Ja so´n Birnchen ausfall nachts ist nicht schön besonders bei über 200 ( Laut Tacho ) auf der Autobahn.

Aber waren bei euch die Biolights von Anfang an so schlecht ?
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 11. Aug 2006, 21:31

Nein, zuerst waren sie OK. Nicht überwältigend, aber OK.

Dann wurde es immer schlechter. Hab mal nen Vergleich gemacht:

Vergleich Ausleuchtung

So leuchteten die Biolights bevor ich sie rausgehauen habe die Straße aus.
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Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 21:34

Ich hatte nie Biolights! Osram Cool Blue und dann Irgendwelche Futurelight Xenon Lampen!
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Beitragvon Blade » Fr 11. Aug 2006, 21:45

Osram Cool Blue hat ich auch und die haben ewig gehalten aber waren nur minimal heller als die normalen.
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Beitragvon Spawn » Fr 11. Aug 2006, 21:48

Das waren dann die neueren 4000K Lampen! Ich hatte noch die alten die nur blau waren, ähnlich den Biolights! Ewig gehakten haben die wirklich, aber Leuchtkraft=0!
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