FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon MAZDAROCKY » Fr 29. Okt 2010, 00:13

Benutzeravatar
MAZDAROCKY
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 19:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon commander_keen » Fr 29. Okt 2010, 13:26

nette Idee, aber leider nicht zulässig im Raum der StVO, oder?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon Matti782 » Fr 29. Okt 2010, 14:53

Find die Idee nich schlecht um ehrlich zu sein. Sowas könnte man vielleicht verwenden wenn man ne Vollbremsung hinlegt.

Quasi ganz normales Bremslicht beim normalem Bremsen und wenn man Vollbremsung macht dann mit den Blitzern...nur ne Idee...

Pass bloß auf, dass Dir keiner mal ne Idee klaut, sich das patentieren lässt und an Deiner Stelle die Euros einstreicht!
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon Carpo » Fr 29. Okt 2010, 22:02

soweit ich weis gibt es soetwas in Großserie schon, habs auf jedenfall schon gesehen und es wird dazu meist noch die Warnblinkanlage zugeschaltet
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon MAZDAROCKY » Sa 30. Okt 2010, 04:29

Matti782 hat geschrieben:Find die Idee nich schlecht um ehrlich zu sein. Sowas könnte man vielleicht verwenden wenn man ne Vollbremsung hinlegt.

Quasi ganz normales Bremslicht beim normalem Bremsen und wenn man Vollbremsung macht dann mit den Blitzern...nur ne Idee...

Pass bloß auf, dass Dir keiner mal ne Idee klaut, sich das patentieren lässt und an Deiner Stelle die Euros einstreicht!


Kein Problem, muß man dann mit dem Bremsdruckbegrenzer für die Hinterräder koppeln!
Benutzeravatar
MAZDAROCKY
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 19:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon MAZDAROCKY » Sa 30. Okt 2010, 04:39

commander_keen hat geschrieben:nette Idee, aber leider nicht zulässig im Raum der StVO, oder?



Ist denn überhaupt noch was zulässig???

Schadstoffausstoß vermindern mit HHO - nicht zulässig
Benzinverbrauch senken mit HHO- nicht zulässug
Kein Rußausstoß beim Diesel mehr mit HHO - nicht zulässig
Umbau auf Bioethanol mit 1/10 des CO2 Ausstoßes wie bei Benzinbetrieb - nicht zulässig
Alles, was auf weniger Umsatz von Öl hinausläuft ist von den Multis nicht gewollt und damit NICHT ZULÄSSIG!
Am besten Auswandern nach USA mitsamt Auto!!!
Benutzeravatar
MAZDAROCKY
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 19:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon Lima » Sa 30. Okt 2010, 14:12

naja, ich denke nicht, das die Auswirkungen / Vorteile dafür sorgen das es nicht erlaubt ist. wenns danach geht, kann ja jeder Heiopei, der sich nen Bodykit anbaut sagen, das sich der Schadstoffaustoss durch den besseren CW-Wert reduziert. Es geht eher um die mehr oder minder fachmännisch oder nicht fachmännischen umbauten an den KFZ. Wenn jeder einfach an seinem Auto rumbasteln würde und solche Änderungen einbaut, ist das Risiko sehr groß, das da nicht sorgfältig gearbeitet wird und somit eine Gefahrenquelle nicht nur für den Bastler selbst sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer besteht. Es ist nicht jeder so sorgfältig wie du und selbst dir kann in der "Experimentalphase" nen Fehler passieren! Da fühle ich mich meist schon beruhigter, wenn da ein Unternehmen, sei es ein Autohersteller oder ein Zubehörhersteller wie Hella oder In.Pro sowas selbst herstellt, auf testgelände erprobt und dann durch den Tüv abnehmen lässt um es danach in Großserie zu produzieren. Leider ist das ein oder andere technische Gimmik auch gefährlich, obwohls bereits in Serie produziert wird.
Unsinnig finde ich diesen tollen Licht sensor in verbindung mit hellen LEDleuchten. Ich bin mal hinter nem Peugeot 206 gefahren und sind dann in eine Allee eingebogen. Auf einmal leuchteten hinten die Lichter auf und ich dachte der geht voll in die eisen -dabei wars nur dieser dumme helligkeitssensor, der das licht einschaltete ... ich hatte zwar genug abstand, hatte aber trotzdem gebremst, der hintermann ist mir mangels abstand fast hinten drauf gerauscht. Jedesmal wenn ich an nem 5er BMW vorbeifahre, sehe ich die gelben begrenzungsleuchten im augenwinkel - oft denke ich, der blinkt und zieht mir in die Karre (hatte schonmal so ein Erlebnis mit nem Beinahe unfall). Das sowas verbaut werden darf ist echt unmöglich!

Dein Bremslicht ist auch nicht neu, das wird auf jedenfall bei Porsche schon verbaut, ich hab da schonmal in irgendnem TV-Magazin (ich glaub Grip wars) einen Tracktest mitm Porsche gesehen. Da blinkten die Bremsleuchten nur noch als der den hobel über den Track gescheucht hat. Ich denke in einigen Premium-Fahrzeugen von BMW und Mercedes ist das auch schon verbaut.

Mal davon abgesehen - was willste mit diesen Innovationen in den USA - dort kümmern sich die Leute einen Scheiss um emissionsreduzierung, auvh wenn der Spritpreis dort auch angezogen ist, reicht es noch allemale um V8 Bigblocks zu fahren ...
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon Wolfgang » So 31. Okt 2010, 02:30

V8 Bigblock --- 7,4 l Hubraum --- die herrlichen 70er Jahre *träum* :ugeek:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon MAZDAROCKY » So 31. Okt 2010, 07:05

Lima hat geschrieben:naja, ich denke nicht, das die Auswirkungen / Vorteile dafür sorgen das es nicht erlaubt ist. wenns danach geht, kann ja jeder Heiopei, der sich nen Bodykit anbaut sagen, das sich der Schadstoffaustoss durch den besseren CW-Wert reduziert. Es geht eher um die mehr oder minder fachmännisch oder nicht fachmännischen umbauten an den KFZ. Wenn jeder einfach an seinem Auto rumbasteln würde und solche Änderungen einbaut, ist das Risiko sehr groß, das da nicht sorgfältig gearbeitet wird und somit eine Gefahrenquelle nicht nur für den Bastler selbst sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer besteht. Es ist nicht jeder so sorgfältig wie du und selbst dir kann in der "Experimentalphase" nen Fehler passieren! Da fühle ich mich meist schon beruhigter, wenn da ein Unternehmen, sei es ein Autohersteller oder ein Zubehörhersteller wie Hella oder In.Pro sowas selbst herstellt, auf testgelände erprobt und dann durch den Tüv abnehmen lässt um es danach in Großserie zu produzieren. Leider ist das ein oder andere technische Gimmik auch gefährlich, obwohls bereits in Serie produziert wird.
Unsinnig finde ich diesen tollen Licht sensor in verbindung mit hellen LEDleuchten. Ich bin mal hinter nem Peugeot 206 gefahren und sind dann in eine Allee eingebogen. Auf einmal leuchteten hinten die Lichter auf und ich dachte der geht voll in die eisen -dabei wars nur dieser dumme helligkeitssensor, der das licht einschaltete ... ich hatte zwar genug abstand, hatte aber trotzdem gebremst, der hintermann ist mir mangels abstand fast hinten drauf gerauscht. Jedesmal wenn ich an nem 5er BMW vorbeifahre, sehe ich die gelben begrenzungsleuchten im augenwinkel - oft denke ich, der blinkt und zieht mir in die Karre (hatte schonmal so ein Erlebnis mit nem Beinahe unfall). Das sowas verbaut werden darf ist echt unmöglich!


Dein Bremslicht ist auch nicht neu, das wird auf jedenfall bei Porsche schon verbaut, ich hab da schonmal in irgendnem TV-Magazin (ich glaub Grip wars) einen Tracktest mitm Porsche gesehen. Da blinkten die Bremsleuchten nur noch als der den hobel über den Track gescheucht hat. Ich denke in einigen Premium-Fahrzeugen von BMW und Mercedes ist das auch schon verbaut.

Mal davon abgesehen - was willste mit diesen Innovationen in den USA - dort kümmern sich die Leute einen Scheiss um emissionsreduzierung, auvh wenn der Spritpreis dort auch angezogen ist, reicht es noch allemale um V8 Bigblocks zu fahren ...


In den USA kann ich am Auto ändern was ich lustig bin, da interessiert das nicht, habe über 2 Jahre dort gelebt, ich weiß wovon ich rede( Im Gegensatz zu manch anderem!)

Das Bremslicht gibt es nicht, deswegen auch intelligentes Bremslicht! Je öfter auf die Bremse mit kurzen Abständen tritt, je mehr reduzieren sich die Anzahl der Flashes, 1.mal 18, 2.mal 9, 3.mal 5 , 4.mal brennt Dauerlicht ohne Flashen.Nach ein paar Sekunden ohne Bremsen resetted sich das ganze wieder und beim nächsten mal Bremsen dann wieder 18 Flashes.
Diese Lampe kann man überall kaufen mit Zulassung, der Witz ist die entwickelte elektronische Schaltung!
Ich bin kein Bastler! UND übrigens AUCH KEIN HEIOPEI !!!
Wer eine Lizenz hat, Luftfahrzeuge instandzusetzen( mit der ganzen Verantwortung), der ist auch in der Lage, Sachen ins Auto einzubauen mit der notwendigen Präzision und Sorgfaltspflicht!

Was nützt übrigens der bessere CW Wert , wenn Ihr weiterhin mit Benzin im Tank den Ruß und Dreck und CO2 in die Umwelt blast ??? Nur mit Reden kann man den Co2 Gehalt in der Atmosphäre nicht senken!!!

Allmählich glaube ich, ich bin hier im falschen Film !!!
Benutzeravatar
MAZDAROCKY
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 19:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon muxa » So 31. Okt 2010, 08:57

Die Idee an sich ist nicht unbedingt schlecht, die Entwicklung der Schaltung ist auch keine all zu große Herausforderung.
Ich denke das Problem bei der Zulassung tritt wegen einem kleinen Denkfehler. Was ist wenn 50% aller Autos deine Technik verbaut haben und andere nicht.
Viele werden sich an den "Flash" gewöhnen, bei den anderen Auto würde man somit die Reaktionszeit des Bremsens verlängern da Sie auf den Flash warten würden, auch wenn unbewusst.
( Es ist nur meine Behauptung)

Natürlich fahren die in der USA alles mögliche, man muss ja nicht mal so weit sich rauslehnen unser Nachbarstatt Polen :roll: ist ein gutes Beispiel.
Da ich sehr oft auch in Polen unterwegs bin habe ich schon Autos gesehen, ich glaube nicht das jemals ein Tüver den auch noch von unten angucken wird,
da man an der Seite riesige Löcher sieht die den Schweller zu einer art Käse machen.
Oder Reifen die das Bördeln der Radkästen selbst übernehmen :shock:

Lizensen sind nur Richtlinien die man erfühlen muss, Hauptsache du machst es mit Gewissen und Bedacht!

Mit freundlichen Grüßen

Michail Gavra ;)
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon Lima » So 31. Okt 2010, 15:00

ich wollte dich keineswegs beleidigen Rocky, mit "Heiopei" und der "Bastler" war es verallgemeinert zu verstehen. Das kann man auch rauslesen!

Ich habe auch geschrieben das nicht jeder mit der Sorgfalt arbeitet wie du, ich respektiere deine Arbeit und auch die entwicklungsarbeit. Deswegen muss ich dich jetzt aber nicht als automotiven Godfather ansehen. Ich habe selber zwischen 1996 und 1997 an Fluggeräten (Aerospatiale/Eurocopter AS350 B/BA/B1/B2, Bell 206b, Hughes 269c, Robinson R44) Wartungsarbeiten / Restaurationsarbeiten im Rahmen einer Ausbildung zum Fluggerätmechaniker durchgeführt, und ich habe zwei linke hände - das ist also nix besonderes. Hast Du denn schon was in Sachen Patente laufen oder Kontakt mit Autoherstellern oder Zuliefer-/Zubehörfirmen zwecks Serienfertigung?

Es tut mir leid, wenn deine Innovationen bei mir persönlich jetzt nicht so den "Wow-Effekt" erzeugen. Nur ohne Patentanmeldungen oder prinzipielle Chance das in Serie fertigen zu lassen, bleiben es illegale Basteleien eines Privatmannes, der Ahnung hat :roll:

Wie auch schon gesagt, gibt es bereits intelligente Bremsassistenten (bei Porsche weiss ich es definitiv, bei den anderen Premiumherstellern vermute ich es!), die eine Vollbremsung erkennen und dann die Warnblinker einschalten und pulsierende Bremsleuchten auslösen, teilweise nicht nur bei Vollbremsung, auch bei Aktivierung des ESP.

Das System, was Du jetzt entwickelt hast, spricht doch nur auf manuelle Stotterbremse bei Fahrzeugen ohne ABS an, oder kann man das auch damit Koppeln?! Wenn es jetzt an dem Bremslichtschalter angeklemmt ist reagiert es dann darauf, wie oft man auf die Bremse tritt?! Das heist ja dann, wenn ich einmal drauftrete und "normal" bremse flasht das Ding lange ... und wenn ich mehrfach drauftrete (Stotterbremse ohne ABS leuchtet es durchgängig) - also entweder hast Du das falsch erklärt, oder diese Schaltung hat sicherheitstechnisch keinen Sinn - ABS ist ganz aussen vor, da trittste einmal mordsmäßig rein und den rest macht der Regelkreis. Sinnvoll wäre es wohl wenns bremsdruckabhängig reagiert, wo die elektronik erkennt ob es eine Notbremsung ist oder ob es eine Normalbremse ist - und dies wird wohl bereits verbaut (s.o.)

Ich weiss jetzt nicht weshalb Du dich jetzt hier fühlst, als wärst Du hier im falschen Film. Deine Wortwahl ist was deine Projekte angeht recht schroff und der Informationsgehalt ist hierbei auch recht karg. Wenn wir Interesse bekunden müssen wir dir Informationen aus der Nase ziehen. Was erwartest Du wenn du sowas postest?! Sowas löst im allgemeinen Diskussionen aus. Wenn Du dich hier als großen Erfinder präsentierst, solltest du auch bereit sein Rede und antwort zu stellen und halt auch Kritik entgegennehmen können. Wobei ich dich nicht kritisiert habe, sondern nur begründet habe warum es richtig ist, das hier nicht jeder an seinem Auto machen kann was er will!

Das man in den USA weitaus mehr an den Autos machen kann ist mir auch bekannt. Gibt aber auch vieles was dort nachteilig ist...


*edit*
ich hab gestern mal bei Youtube recherchiert um den Beitrag zu finden über den Porsche - den hab ich direkt nicht gefunden - aber ein Video wo gleich zwei Porsche zu sehen sind mit diesen Sicherheitssystem, quasi in reellen Bedingungen - bei 0:46 kann man Sie sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=F8qrEeonSSM
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon MAZDAROCKY » Mo 1. Nov 2010, 04:41

Lima hat geschrieben:ich wollte dich keineswegs beleidigen Rocky, mit "Heiopei" und der "Bastler" war es verallgemeinert zu verstehen. Das kann man auch rauslesen!

Ich habe auch geschrieben das nicht jeder mit der Sorgfalt arbeitet wie du, ich respektiere deine Arbeit und auch die entwicklungsarbeit. Deswegen muss ich dich jetzt aber nicht als automotiven Godfather ansehen. Ich habe selber zwischen 1996 und 1997 an Fluggeräten (Aerospatiale/Eurocopter AS350 B/BA/B1/B2, Bell 206b, Hughes 269c, Robinson R44) Wartungsarbeiten / Restaurationsarbeiten im Rahmen einer Ausbildung zum Fluggerätmechaniker durchgeführt, und ich habe zwei linke hände - das ist also nix besonderes. Hast Du denn schon was in Sachen Patente laufen oder Kontakt mit Autoherstellern oder Zuliefer-/Zubehörfirmen zwecks Serienfertigung?

Es tut mir leid, wenn deine Innovationen bei mir persönlich jetzt nicht so den "Wow-Effekt" erzeugen. Nur ohne Patentanmeldungen oder prinzipielle Chance das in Serie fertigen zu lassen, bleiben es illegale Basteleien eines Privatmannes, der Ahnung hat :roll:

Wie auch schon gesagt, gibt es bereits intelligente Bremsassistenten (bei Porsche weiss ich es definitiv, bei den anderen Premiumherstellern vermute ich es!), die eine Vollbremsung erkennen und dann die Warnblinker einschalten und pulsierende Bremsleuchten auslösen, teilweise nicht nur bei Vollbremsung, auch bei Aktivierung des ESP.

Das System, was Du jetzt entwickelt hast, spricht doch nur auf manuelle Stotterbremse bei Fahrzeugen ohne ABS an, oder kann man das auch damit Koppeln?! Wenn es jetzt an dem Bremslichtschalter angeklemmt ist reagiert es dann darauf, wie oft man auf die Bremse tritt?! Das heist ja dann, wenn ich einmal drauftrete und "normal" bremse flasht das Ding lange ... und wenn ich mehrfach drauftrete (Stotterbremse ohne ABS leuchtet es durchgängig) - also entweder hast Du das falsch erklärt, oder diese Schaltung hat sicherheitstechnisch keinen Sinn - ABS ist ganz aussen vor, da trittste einmal mordsmäßig rein und den rest macht der Regelkreis. Sinnvoll wäre es wohl wenns bremsdruckabhängig reagiert, wo die elektronik erkennt ob es eine Notbremsung ist oder ob es eine Normalbremse ist - und dies wird wohl bereits verbaut (s.o.)

Ich weiss jetzt nicht weshalb Du dich jetzt hier fühlst, als wärst Du hier im falschen Film. Deine Wortwahl ist was deine Projekte angeht recht schroff und der Informationsgehalt ist hierbei auch recht karg. Wenn wir Interesse bekunden müssen wir dir Informationen aus der Nase ziehen. Was erwartest Du wenn du sowas postest?! Sowas löst im allgemeinen Diskussionen aus. Wenn Du dich hier als großen Erfinder präsentierst, solltest du auch bereit sein Rede und antwort zu stellen und halt auch Kritik entgegennehmen können. Wobei ich dich nicht kritisiert habe, sondern nur begründet habe warum es richtig ist, das hier nicht jeder an seinem Auto machen kann was er will!

Das man in den USA weitaus mehr an den Autos machen kann ist mir auch bekannt. Gibt aber auch vieles was dort nachteilig ist...



Das ist mir übrigens auch völlig wurscht, ob Dir meine Beiträge gefallen oder nicht, DU BIST ZUM GLÜCK NICHT DAS FORUM!!!

Auf Deine oberlehrerhaften, unqualifizierten, nur kritisierenden und ekelhaft belehrenden Kommentare kann ich gut verzichten!!

Anscheinend hast Du auch größere Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Beiträgen!

Für meinen Teil ist das hier jedenfalls der letzte Beitrag, den ich geschrieben habe!!!
Benutzeravatar
MAZDAROCKY
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 19:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon Carpo » Mo 1. Nov 2010, 07:19

LOL sorry du benimmst dich jetzt völlig lächerlich denn genau das was du Anderen vorwirst trifft auf dich selbst zu... tja dumme Sache
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon gm-robby » Mo 1. Nov 2010, 11:24

He Mazdarocky,

vielleicht dürfen Andere auch eine eigene Meinung haben... :!:

Auch Deine Kommentare sind nicht der Weißheit letzter Schluß... :mrgreen:

Gruß Günter
gm-robby
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 09:01
Modell: 626 GE Bj.96 1.8i 90 PS
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland

Re: FLASHENDES INTELLIGENTES 3. BREMSLICHT

Beitragvon Lima » Mo 1. Nov 2010, 12:38

Was hat er denn jetzt schon wieder ?!

Das ist mir übrigens auch völlig wurscht, ob Dir meine Beiträge gefallen oder nicht, DU BIST ZUM GLÜCK NICHT DAS FORUM!!!

Auf Deine oberlehrerhaften, unqualifizierten, nur kritisierenden und ekelhaft belehrenden Kommentare kann ich gut verzichten!!

Anscheinend hast Du auch größere Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Beiträgen!


Ich hab nie behauptet, das mir deine Beiträge nicht gefallen! Ich lese mir meine Beiträge schon zum xten Mal durch und kann nicht sehen wo ich mich unqualifiziert geäußert habe oder ekelhaft belehrend wirke - Kritik habe ich selbstverständlich geäußert, aber mit sowas muss man in einem Disskussionsforum rechnen. Außerdem reift ein Projekt mit jeder Kritik und gerade wenn man eine andere Sichtweise geschildert bekommt ist es hilfreich für die Entwicklung!

Jetzt stell ich mal nähere ernstgemeinte Fragen zu seinem Projekt und jetzt spielt er die beleidigte Leberwurst ...

Ich sage es hier nochmal in aller Klarheit!

Das es hier in Deutschland Regeln und Gesetze gibt hat seinen Grund! Sie soll die Sicherheit von uns allen auf den Straßen hier gewährleisten!
Man könnte auch eine mehrere Seiten füllende Diskussion über Sinnige und Unsinnige Gesetze in den Staaten diskutieren! Dort gibt es noch krankere Gesetze, wie zum Beispiel Sex nur in der Missionarsstellung durchzuführen - ja, in irgendnem Bundesstaat ist es so!

Jetzt frag ich dich mal ernsthaft - was erwartest Du dir, wenn Du deine Projekte hier, in einem Diskussionsforum, postest?!

Du hast es nichtmal für nötig gehalten dich hier mal richtig vorzustellen. Wir kennen dein Umfeld nicht. Wir wissen nichts von deiner Bildung oder deinen Fähigkeiten oder deinem beruflichen Werdegang. Du hast nichts hier hinterlegt, was dich als "Fachmann" ausweist! Genauso wenig wie zu deinem Antrieb solche Dinge zu entwickeln! Du brauchst dich also nicht zu wundern, wenn solche Anfragen oder Anmerkungen auftauchen. Dein Ton hier ist hier recht schroff und manchmal kann man erahnen, das Du den einen oder anderen für seine Fragen zum Idioten abstempelst!

Es geht mir echt auf den Nerv, das ich hier bei so einem "gebildeten Fachmann" fast eine Stunde an einem Beitrag sitze, damit dieser nicht missverstanden wird, und dann kommt so ein pubertäres Rumgeheule!

Ich habe dich ernsthaft nach den Hintergründen deiner Projekte gefragt - wieso bekomme ich keine ernsthaften Antworten ?! Die Fragen interessieren bestimmt nicht nur mich!

Du hast übrigens recht. ICH bin nicht das Forum - dies ist aber nicht nur ein Forum, dies ist ein Club. Eine Gemeinschaft! Viele von uns kennen sich persönlich oder verkehren regelmäßig via Telefon oder Internet (Skype, ICQ, MSN etc.) und behandeln sich hier mit Respekt. Und das, obwohl hier viele verschiedene Individuen aufeinander treffen. Sei es ältere, jüngere, Leute mit Migrationshintergrund aus den unterschiedlichsten Ländern, Leute aus Nachbarländern ... und und und! Auch gibt es hier und da mal ein kleines Missverständnis aufgrund der Kommunikation - aber mir Beleidigungen vorzuwerfen aufgrund meines Beitrages ist echt lächerlich und erzeugt bei mir ein Bild von mangelnder Charakterstärke!

Du kannst mich gerne eines besseren Belehren - aber ich denke da wird eh nichts draus. Aber weisst Du was, auch wenn du jetzt eingeschnappt dieses Forum verlässt, ist es mir persönlich egal - ich bin seit 2005 dabei, also quasi seit Anfang an - bin auch trotz Fahrzeugwechsel hier geblieben und komme dennoch zu den Treffen und bin gerne hier! Bisher hat sich auch keiner über meine Moderatorentätigkeit hier ernsthaft beschwert! Ich habe hier schon einige Laberköppe kommen und gehen sehen - einer mehr macht mich jetzt nicht wirklich traurig - und ich werde die kommenden Nächte auch nicht mit schlechtem Gewissen wach liegen!

Also reiss dich entweder zusammen und fang noch mal neu hier an, oder geh! Da ist die Tür! :arrow:
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste