Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern

Beitragvon maxit92 » So 30. Dez 2012, 18:48

Hey GE'ler,

folgendes:
Ich möchte meinem GEA Tieferlegungsfedern verpassen nun hab ich im Forum gelesen das die meisten die von KAW 50/30 nehmen.
sind das diese hier?

http://www.ebay.de/itm/KAW-FEDERN-Mazda ... 0377808283

und wie sieht es dann aus mit der Eintragung? Ist da was beigelegt mit welchem ich zum TÃœV kann? hab mit Eintragungen keine Erfahrungen, weis nur was ne ABE ist oder ein Materialgutachten/Teilegutachten..

werde mir noch folgende Federspanner kaufen:

http://www.amazon.de/Mannesmann-M-258-1 ... 316&sr=8-1

Ist das erste mal das ich sowas mache, aber ich werds definitiv selbst machen, da ich mir keine werkstatt leisten kann.. bin noch Azubi

wär also cool wenn jemand noch eine Anleitung oder ein paar Tips für mich hätte :)

gebrauchtes Werkzeug wäre dann wohl Federspanner, Ratschenset und Gabelschlüsselset?

Gruß
Max
maxit92
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:49
Postleitzahl: 76477
Land: Deutschland

Re: Tieferlegungsfedern

Beitragvon muxa » So 30. Dez 2012, 19:31

Gibs bei dir in der Ecke keine "Selbsthilfewerkstatt".
Da hat man immer das Passende Werkzeug da und eine Hebebühne. Was bei 4 Federn wechseln schon nicht verkehrt ist.

Der Federspanner muss langen, was zu der TÜV Eintragung kann ich dir nicht sagen, hängt aber mit Sicherheit auch von der Bereifung ab.
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Tieferlegungsfedern

Beitragvon commander_keen » So 30. Dez 2012, 22:27

Bei komplettem Lieferumfang liegt den KAWs ein Teilegutachten bei, das eine problemlose Eintragung bei Serienbereifung und serienlangen Dämpfern erlaubt.

In der Auktion steht beim Lieferumfang nur der Satz Federn, frag ggf. mal nach und lass dir das Teilegutachten zusichern.