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Tieferlegungsfedern

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 19:48
von maxit92
Hey GE'ler,

folgendes:
Ich möchte meinem GEA Tieferlegungsfedern verpassen nun hab ich im Forum gelesen das die meisten die von KAW 50/30 nehmen.
sind das diese hier?

http://www.ebay.de/itm/KAW-FEDERN-Mazda ... 0377808283

und wie sieht es dann aus mit der Eintragung? Ist da was beigelegt mit welchem ich zum TÜV kann? hab mit Eintragungen keine Erfahrungen, weis nur was ne ABE ist oder ein Materialgutachten/Teilegutachten..

werde mir noch folgende Federspanner kaufen:

http://www.amazon.de/Mannesmann-M-258-1 ... 316&sr=8-1

Ist das erste mal das ich sowas mache, aber ich werds definitiv selbst machen, da ich mir keine werkstatt leisten kann.. bin noch Azubi

wär also cool wenn jemand noch eine Anleitung oder ein paar Tips für mich hätte :)

gebrauchtes Werkzeug wäre dann wohl Federspanner, Ratschenset und Gabelschlüsselset?

Gruß
Max

Re: Tieferlegungsfedern

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 20:31
von muxa
Gibs bei dir in der Ecke keine "Selbsthilfewerkstatt".
Da hat man immer das Passende Werkzeug da und eine Hebebühne. Was bei 4 Federn wechseln schon nicht verkehrt ist.

Der Federspanner muss langen, was zu der TÜV Eintragung kann ich dir nicht sagen, hängt aber mit Sicherheit auch von der Bereifung ab.

Re: Tieferlegungsfedern

BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 23:27
von commander_keen
Bei komplettem Lieferumfang liegt den KAWs ein Teilegutachten bei, das eine problemlose Eintragung bei Serienbereifung und serienlangen Dämpfern erlaubt.

In der Auktion steht beim Lieferumfang nur der Satz Federn, frag ggf. mal nach und lass dir das Teilegutachten zusichern.

Re: Tieferlegungsfedern

BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 10:44
von maxit92
Ich habe jetzt mal nach einem Teilegutachten angefragt, dann wird weiter geschaut.

Selbsthilfewerkstätten sind bei uns in der Karlsruher Gegend nicht gegeben und wenn nur zu Wucherpreisen bei denen ich die Aktion in Der Werkstatt machen lassen könnte.
Werde Wohl auf den konventionellen Wagenheber setzen müssen..
Falls Jemand noch Tipps für den Ein- und Ausbau der Federn bzw Federbeine hat würde mich freuen!