Radhausverkleidungen

Radhausverkleidungen

Beitragvon Sven 2607 » Sa 31. Okt 2020, 17:17

Weiß jemand ob es für den ge auch radhausverkleidungen für hinten gibt?
Ich finde immer wiedermal was von abakus. https://m.topersatzteile.de/hersteller/abakus/8598175
Kennt das jemand?
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon S1PikesPeak » Sa 31. Okt 2020, 18:03

Hör ich das erste mal, da auch keine Bilder vorhanden sind wage ich zu bezweifeln dass dieses Produkt wirklich passt beim GE.
S1PikesPeak
 
Beiträge: 719
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon MarS » Sa 31. Okt 2020, 18:38

Die Frage ist,würden die auch beim GE passen oder sind GE und GF dann doch zu verschieden
https://www.ebay.de/itm/RADHAUSSCHALE-H ... Sw9wVfmiHm

Für den GD hatte ich sie schon bestellt,passten aber nicht wirklich,für den Astra hab ich sie ebenfalls und dort bin ich zufrieden.
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon commander_keen » So 1. Nov 2020, 09:41

Welchen Zweck erfüllt das?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon Mazda RX-7 SA » So 1. Nov 2020, 10:26

commander_keen hat geschrieben:Welchen Zweck erfüllt das?


Einerseits als Schutz vom Radhausbelch gegen Steinschläge, etc.
Andererseits, vorallem wenn aus Filz (hat der GG zb.) auch als Geräuschdämmung.

Letztere erzeugen aber oft das Problem, dass sie durch ihre Eigenschaft Wasser aufzusaugen es zum Radlauf zu transportieren und dort länger zu halten. Was natürlich gut für die Bildung von Korrosion ist.
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon commander_keen » So 1. Nov 2020, 12:24

Vielleicht habe ich ein Verständnisproblem, aber das Radhaus bzw. die Radhausverkleidung ist doch beim GE und GF bereits aus Plastik und kein Blech?

edit: *lach* Hat sich erledigt. Ich hatte beim letzten Besuch im Original-Posting "Radhausverkleinerung" gelesen. xD
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon Kampfkuchen » So 1. Nov 2020, 12:28

Die Radhausverkleidung ist nur vorn aus Kunststoff, hinten ist sie Teil der Karosse.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon Sven 2607 » So 1. Nov 2020, 12:35

Also gibt es keine? Wäre schade
Sven 2607
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 12:42
Wohnort: Bad Pyrmont
Modell: Mazda 626 GLX GE 2.0 I
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon jwbehrendt » Mo 2. Nov 2020, 18:05

Hi Leute,
hab' auch noch einen Satz für die HA liegen, war vor 5-6 Jahren mit ca. 160 EUR schweineteuer.
Dachte, dass die vlt beim CA passen könnten, hab's aber nie ausprobiert & auch (noch) nicht im GE eingebaut.
Meine, dass ich die damals beim Rostschutzdepot gefunden hatte, es soll sie auch in Alu gegeben haben.

so long, John
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
jwbehrendt
 
Beiträge: 255
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 15:58
Postleitzahl: 55442
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Di 3. Nov 2020, 12:17

jwbehrendt hat geschrieben: es soll sie auch in Alu gegeben haben.

so long, John


Das dürfte geräuschtechnisch wohl keine Verbesserung werden....
Benutzeravatar
Mazda RX-7 SA
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:44
Wohnort: Wörthersee
Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon jwbehrendt » Fr 15. Jan 2021, 20:44

Hi Leute,
hab' den Anbieter wieder gefunden.

www.lokari.de
Innenkotflügel / Radhausschalen / Radkastenschutz

Von denen hab' ich ca. 2014 einen Satz für den 626 GE hinten gekauft. Gab's damals in ABS & Alu.

so long, John
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
jwbehrendt
 
Beiträge: 255
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 15:58
Postleitzahl: 55442
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon commander_keen » Mo 18. Jan 2021, 23:24

Hat bei irgendeinem von euch das Radhaus innen Schäden (die zu Rost geführt haben)?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon Schmati » Sa 23. Jan 2021, 10:10

Rost? Ist zum Glück Mangelware. Im Radhaus hatte ich da bis dato nichts, auch beim Schlachter und selbst bei meinem Vater seinem wo der hinter Radlauf/ Seitenwand und auch schneller anfing zu rosten, war im Radhaus nichts
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 23. Jan 2021, 14:50

Im Radhaus selbst hatte mein Cousin wahnsinnigen Rost. An der Stelle zum Schweller und Unterboden (Thread: Kampfkuchen hilft der Familie), alles andere sieht eigentlich sehr gut aus.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3466
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Radhausverkleidungen

Beitragvon MarS » Sa 23. Jan 2021, 14:58

Auch meiner musste schon im Radhaus geschweißt werden
MarS
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Okt 2019, 17:40
Land: Deutschland


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast