Standlich in den Blinkern

Standlich in den Blinkern

Beitragvon vlad » Mi 9. Jan 2008, 18:19

Das wird warscheinlich ein bekanntes Thema sein aber ich hab für mich nicht das richtige gefunden weder hier noch bei google.Ich habe meine Blinkerkappen entfernt und durch Osramlampe ersetzt.Nun möchte ich auch Standlicht(weiß) in die Blinker setzen.Ich bin so weit das ich von unten ein loch reingebohrt habe zum einsetzen eines 5W5 Sockel´s (Lampen auch Osram,Blue) optisch sieht es gut aus nur mit den Blinker habert es etwas ...was ich suche ist ein Schaltplan der nach dem ich blinken den 5W5 sockel abschaltet oder die Lampe so dimmt das man den blinker gut erkennt.

Ich weiß das es villeicht nicht zugelassen wird,das ist aber erstmal egal. [1]
Benutzeravatar
vlad
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:03

Standlich in den Blinkern

Beitragvon bastiv6 » Mi 9. Jan 2008, 19:02

Aber so hell kann doch die 5W brine nicht sein das man den blicker nicht mehr sieht
oder täusche ich mich da?


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Standlich in den Blinkern

Beitragvon vlad » Mi 9. Jan 2008, 19:10

also für mich ist sie Zimlich hell (osram)normale möcht ich nicht und als Tüv-mensch würde ich es nicht zulassen
Benutzeravatar
vlad
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:03

Standlich in den Blinkern

Beitragvon Matti782 » Mi 9. Jan 2008, 19:15

Naja, solch eine Schaltung könnte man realisieren...jedoch is das ein enormer Aufwand. Verstehe ich das richtig, dass Du Licht an hast, die Standlichter in den Blinkern an sind, aber wenn du blinkst, diese Standlichter ausgehen? Da müsste man bissl was basteln...aber was soll es bringen? Licht hast in den Blinkern...Versuchs doch mal mit normalen weißen LED`s welche zwar leuchtstark sind aber das Licht von den Blinkerbirnen net übersteigt...zur Not haust nen kleinen Widerstand vor das Standlicht...da is es auf jeden Fall dunkler als die Osram...
Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4209
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast