Auspuff 626 GE

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Beitragvon Messi » Fr 26. Mai 2006, 18:34

ich hab mir grad online neuen Mittelschalldämpfer und Endrohr für 78 + Versand bestellt

Vor Ort is das doch unmöglich zu bezahlen -> 135 für Mittelschalldämpfer und 191 für Endrohr + 15 für Montagesatz (alles schon ermäßigte Preise !)

bin schon beim Motorkühler heute aufn Hintern gefallen ( 234 eur ) aber ich brauch den schnell und kann net 3 wochen auf ne Onlinebestellung warten (die hätte 150 + Versand gekostet ) .. beim Auspuff kann ich die Wartezeit ja noch hinnehmen


die letzte AU, März/April 2004, wegen Euro 2 Umstufung
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Beitragvon Messi » Mo 5. Jun 2006, 19:42

jau ! .. Kat is net im Arsch (optisch nichts zu sehen )

Jedenfalls der Endtopf war total hin, der hatte ein Loch , aber net unten, nein OBEN [3]

Es war auf jeden voll gut von mir gleich den Mittelschalldämpfer auch zu bestellen

wir mussten den Auspuff zersägen: .. beim Übergang Endtopf / Mittelschalldämpfer sind die Mutternköpfe weggerostet, da hielt kei Nuss und auch kei Zang mehr oÔ


jetzt isser wieder ohne Blubbern und Gas nimmt er an, woah bin ich gar nimmer gewohnt [2]

und Rückwärtsfahren ohne Abwürgen geht jetzt auch wieder [7]

klasse, jetzt mal sehen wie lang der Auspuff hält
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Beitragvon Spawn » Mo 5. Jun 2006, 19:45

Ja das alte gebrechen vom GE das der Flansch und die Muttern zum Endtopf wegrosten!

Ich flexe in dem Fall die Muttern ab! Zuerst die untere, damnit sich das ganze dann senkt, und dann die obere! Man spart sich dadurch nen Mitteltopf wenn der in Ordnung sein sollte!

Gkaubt man gar nich was n neuer Auspuff alles bewirken kann!
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Beitragvon Messi » Mo 5. Jun 2006, 19:51

Naja meiner Meinung nach hätte der Mittelschalldämpfer auch nimmer lange gehalten ... und die 35 EUR machen den Bock jetzt auch net fett [13]

Hab jetzt für die gesamte Konstruktion: 159 EUR ausgegeben ( inkl 2 mal Versand, weil ich dachte Hosenrohr und gut )

Bin voll zufrieden
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Beitragvon Spawn » Mo 5. Jun 2006, 20:06

So günstig?
Also wenn ich die ganzen Rohre neu kaufen würde, ausser ESD, würd ich nicht mit 300€ auskommen! Kommt zwar sicher daher das ich nen V6 hab, da sind die Teile denk ich teuerer!
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Beitragvon commander_keen » Mo 5. Jun 2006, 21:40

Messi schrieb am 05.06.2006 19:42
Jedenfalls der Endtopf war total hin, der hatte ein Loch , aber net unten, nein OBEN [3]


Bei mir ist es auch oben, nur das Rohr das zum ESD führt kurz vor ihm...
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Beitragvon Messi » Mo 5. Jun 2006, 21:50

Spawn schrieb am 05.06.2006 20:06
So günstig?
Also wenn ich die ganzen Rohre neu kaufen würde, ausser ESD, würd ich nicht mit 300€ auskommen! Kommt zwar sicher daher das ich nen V6 hab, da sind die Teile denk ich teuerer!


der Händler vor Ort wollte auch schon fast 400 eur haben für ET und MSD, hab aber bei genanntem Onlinehändler bestellt


hm, V6 .. bei dem Händler kostet ein Xedos 6 V6 ESD/ MSD je (bis zu) 49

Also die Teile waren jetzt alle von der Marke Ferroz , alles prima verarbeitet .. ich bin gespannt wie lang das hält ( ok ich glaub net das der Mazda nochmal 13 Jahre macht ; jedenfalls net unter meiner Hand )

was durchgerostet is war von Bosal
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Beitragvon Spawn » Di 6. Jun 2006, 06:14

Aso!!! Onlinehändler und keine orginal Mazdateile, das erklärt den Preisunterschied!

Qualitativ wird es sicher dasselbe sein und so lange wie der alte halten!
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Beitragvon Messi » Di 6. Jun 2006, 09:13

Bin ich mir auch sicher [11]

Und so lange es hält wie ich den Wagen noch besitze, isses auch prima ^^

Ich mach später mal Fotos von dem zersägten Teil (schade, hab leider keine vom Hosenrohr gemacht [8] ; is auch schon verschrottet )
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Beitragvon Messi » Di 6. Jun 2006, 21:28

Da is des tote Teil

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Beitragvon Spawn » Di 6. Jun 2006, 21:46

Alter Schwede! Das nenn ich Rost! Gewaltig! Da wunderts mich nicht mehr das dir Leistung abging!
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