commander_keen hat geschrieben:Ich glaub auch mit Euro 2 wird das schwierig. Irgendwo im Forum wurde das schonmal diskutiert und wenn ich mich recht erinnere war ein 200-Zeller das niedrigste was vertreten wurde. Demnach dürfte man mit 100 Zellen potentiell Probleme bekommen, zumindest wenn man die AU noch sicher bestehen will...
Dat wär ma nen Thema zum ausprobieren.
Die Geschichte mit den E2 Freigaben aber keiner Euro2 is ja bei unseren Mazdas schlimm genuch, aber der größte Spass ist hja, das bei Euro 1 & 2 nur mir warmen Auto gemessen wird und der Unterschied dazwischen eigentlich nur die Kaltstartphase ist. Daher ja auch der Kaltlaufregler, wobei der m.M. nahc deaktiviert gehört, ich pulver da im kalten nur Sprit und Abgas raus und glaube da nicht an dessen Wirksamkeit...
Ansonsten gibbet auch hier und da günstige 200Zeller um sicher zu gehn.
Bzgl. der Ursprungsfrage: Wirksamkeit von Tunign an unseren Karren... Nun ja, sollte schon besser werden und wer eh Probs mitm Kat hat, sollte hier dann umgehend auf nen Metallkat wechseln, aber ansonsten sind die Systeme etwas zu leistungsresistent, als des man des nun so abartig spüren dürft.