Wie ihr vielleicht gesehen habt suche ich für meinen MX6 einen neuen Endschalldämpfer. Jetzt ist es aber so, das nach dem es mit einem Originalen von Mazda aus den Staaten nicht geklappt hat, dass ich mich überwunden habe und einen von der Firma Bosal bestellen wollte. Dieser ist aber allen anschein nach auch nicht mehr erhältlich. Der einzige den ich noch bestellen könnte ist von VEGAZ oder Klarius die haben aber beide keine Auspuffblenden und auch die Qualiät lässt zumindest bei meinem Installierten Klarius nach gut 2 Jahren echt zu wünschen übrig. Hab heute mit einem Ersatzteilhändler in der Schweiz telefoniert und der könnte mir gar keinen ESD auftreiben. Von Ferroz, Ernst, Ebersbächer usw ist zumindest für den 2.5L nichts mehr zu finden. Einzig bei Mazda würde ich noch einen bekommen aber der kostet hier in der Schweiz zumindest über 580CHF (555 Euro) und das ist mir einfach zu viel. Für gut 400 Euro könnte ich jetzt nen Universellen von Magnaflow bestellen aber der wäre mir einfach zu laut für den Alltagsbetrieb und vor allem sind Sie bei Uns in der Schweiz zurzeit extrem mit Lärmmessungen unterwegs die zu einer sofortigen Stilllegung des Fahrzeuges führt, falls der Wagen bei einer Sehr Fragwürdigen Messung im Stand durchfällt auch wenn ein Gutachten oder eine ABE vorliegt. Und ich habe beim Alltagsauton was der MX6 bei mir nun mal ist auch keine Lust auf so ein Theater.
Darum meine Frage an euch kriegt man bei Euch noch irgentwo vernünftige Endschalldämpfer mit E-Prüfzeichen die nicht ein Arm und ein Bein kosten ?