Unterschiedlich lange Mittelschalldämper!?

Unterschiedlich lange Mittelschalldämper!?

Beitragvon Frisco » So 4. Jan 2015, 12:21

Hallo Leute!

Habe mir für meinen 97er 1,8i einen Sportschalldämpfer gekauft.

Leider ist das Rohr vom MSD zum ESD erheblich zu kurz.

Jetzt habe ich zwei unterschiedlich lange Mittelschalldämpfer im i-Net gefunden. Bei dem einen ( wie bei mir ) endet das Rohr vor der Hinterachse, bei dem anderen hinter der Hinterachse.

Kann ich den längeren einfach bei mir einbauen?
Frisco
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Aug 2014, 08:59
Wohnort: Wesel
Modell: Mazda 626 1,9i GLX Special
Postleitzahl: 46483
Land: Deutschland

Re: Unterschiedlich lange Mittelschalldämper!?

Beitragvon Matti782 » Di 6. Jan 2015, 18:32

Hallo. Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht als ich meine Sonderanfertigung auf den jetzigen 626GEA verpflanzte.

Ich habe einfach nen Stückchen Rohr dazwischen geschweißt...

Betreffend der Passgenauigkeit kann ich Dir leider nicht weiter helfen...
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4204
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Hockenheim
Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Re: Unterschiedlich lange Mittelschalldämper!?

Beitragvon jwbehrendt » Do 4. Aug 2022, 20:47

Hi Leute,
ich weiß, 's ist schon 'ne Weile her aber vlt hilfts dem Einen oder Anderen doch noch weiter.
Ich kenn' das Problem vom Xedos 6 V6, da ist zwischen vor '94 & nach `94 die Länge des MSD geändert worden. Nach '94 wurde der MSD ca. 20cm länger.
Da der MSD bei den beiden Modellen prinzipiell gleich ist & der GE ca. 20cm länger als der Xedos 6 ist, geh' ich mal davon aus, dass die längere Version für den GE die Richtige ist & der Händler einfach die falsche Länge aus dem Regal geholt hat.

so long, John
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
jwbehrendt
 
Beiträge: 195
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 15:58
Postleitzahl: 55442
Land: Deutschland


Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast