Abgaseinstufung 2.0L

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Beitragvon commander_keen » Mi 7. Mär 2007, 19:25

Drachenflug schrieb am 06.03.2007 23:22
Sag das den Gesetzgebern!

Das ging auch nicht gegen dich, ich wetterte allgemein dagegen [13]

@Da_Maddy: was ist denn daran so teuer? Wenn man sein Auto so zur AU schafft, kostet einen das Verfahren doch auch nicht gleich Unsummen...
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Beitragvon Rayzor » Mi 7. Mär 2007, 20:50

TJ Maugli schrieb am 07.03.2007 18:10
Solange der Motor noch kalt ist, bleibt drehzahl immer "oben".. Verschleiss usw.. Gar nicht gut für nen Motor.. Und der Preis ist viel zu hoch..

ÄHHHM, meiner macht das jeden tag? Wenn ich nen Kaltstart habe ist die drehzahl auf 1,5-1,1 und sinkt langsam, wenn er wärmer wird auf die standard 0,8. Hab ich bereits nen klr? =)
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Beitragvon Goldi » Mi 7. Mär 2007, 20:57

Ich habe mir voe langer Zeit schon ein KLR eingebaut.
Bisher konnte ich echt keinen Unterschied zwischen mit und ohne merken.

@Rayzor
Das was du meinst, ist meiner Meinung nach die normale Kaltstartanhebung.

Die letzten beiden Ziffern zu 1 im Fahrzeugschein sind bei mir 2 und 5.
Schau mal bei dir nach, was du für Ziffern hast. Ich nehme an, das alle mit KLR-Nachrüstung diese Nummer bekommen.

Auf jeden Fall bekomme ich meine grüne Plakette.

Nur mein 68 Käfer muss bis jetzt draussen bleiben [10]
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Beitragvon Lima » Mi 7. Mär 2007, 21:28

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Tja - so siehts mitm jüngeren V6 aus ....

... und unser 323 is keinen Deut besser, wie Goldis 68er -.-
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Beitragvon Rayzor » Mi 7. Mär 2007, 21:42

Goldi schrieb am 07.03.2007 19:57
Ich habe mir voe langer Zeit schon ein KLR eingebaut.
Bisher konnte ich echt keinen Unterschied zwischen mit und ohne merken.

@Rayzor
Das was du meinst, ist meiner Meinung nach die normale Kaltstartanhebung.

Die letzten beiden Ziffern zu 1 im Fahrzeugschein sind bei mir 2 und 5.
Schau mal bei dir nach, was du für Ziffern hast. Ich nehme an, das alle mit KLR-Nachrüstung diese Nummer bekommen.

Auf jeden Fall bekomme ich meine grüne Plakette.

Nur mein 68 Käfer muss bis jetzt draussen bleiben [10]


Ah ok, danke Goldi. Ich hab die nummer 14.. bekomme ebenfalls die grüne plakette, allerdings ist der steuervorteil so erheblich, dass ich trotzdem einen klr nachrüsten lassen werde.


Lima: Wie teuer ist der antrag der plakette und was fallen noch für kosten an? Wird auch was im schein/brief vermerkt?
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Beitragvon Goldi » Mi 7. Mär 2007, 22:10

Die Plakette kostet eine einmalige Gebühr von ca. 5 Euro.
Die Plakette gibt es bei uns seit Mittwoch letzter Woche.
Die Umweltzone kommt in Berlin erst Anfang 2008.
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Beitragvon Lima » Mi 7. Mär 2007, 22:13

die Plakette hat mich 8,- gekostet! die machen ne Kopie vom Schein und das wars, hab die Plakette von meinem Reifenfritzen bekommen - die machen wohl auch TÃœV/ASU und kfz-Sachen.

Mein V6 ist ein Facelift mit Euro2 - brauchte nix umrüsten - Euro2 war ausschlaggebend für meinen Kauf damals ....
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Beitragvon raw-venture-ad » Do 8. Mär 2007, 09:44

Wo klebt man die Plakette hin ?
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Beitragvon NegraBytes » Do 8. Mär 2007, 10:31

Wahrscheinlich an die Windschutzscheibe, neben Lichttest & Co.

Die soll man ja schon bei Einfahrt in einer der Zonen gesehen werden können.
Gruß NegraBytes

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Beitragvon Goldi » Do 8. Mär 2007, 15:52

Dat blöde Ding grenzt die Sicht ganzschön ein.
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Beitragvon commander_keen » Do 8. Mär 2007, 20:08

Rockhound schrieb am 08.03.2007 08:44
Wo klebt man die Plakette hin ?


Ich darf zitieren: "Die Plakette ist deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen." [1]


Goldi schrieb am 08.03.2007 14:52
Dat blöde Ding grenzt die Sicht ganzschön ein.


Also ich hätte ja von Natur aus zur rechten Seite tendiert. Ich habe auf der Beifahrerseite oben in der Ecke noch die alte G-Kat-Plakette kleben und die juckt mich nichtdie Bohne...
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Beitragvon Lima » Do 8. Mär 2007, 22:41

also so wie ich das mitbekommen habe ist die Position rechts unten vorgeschrieben .... der Typ der sie mir reingeklebt hat musste nachschauen und sagte dann "unten rechts" .....
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Beitragvon Da_Maddy » Do 8. Mär 2007, 23:36

commander_keen schrieb am 07.03.2007 18:25
@Da_Maddy: was ist denn daran so teuer? Wenn man sein Auto so zur AU schafft, kostet einen das Verfahren doch auch nicht gleich Unsummen...


AU is Au, aber umschlüsseln heisst neue Abnahme udn das ist bei Abgas teuer, vor allem wenns ne Serienabnahme werden soll...
Da wird bissi was getan Mannstunden + Technikeinsatz... das summiert sich...

EDIT:

Mal ne andere generelle Frage: der 2.0L I4 und der 2.5L V6 sind ja quasi simultan im 626, Mx6, Xedos und dann noch in den Ford Derivaten verbaut, weiss wer, wann welcher Motor welche Schadstoffeinstufung hatte?
Gewinne erst, kämpfe später.
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