Magna Flow ESD

Magna Flow ESD

Beitragvon Lima » Do 13. Apr 2006, 10:12

ja kommt drauf an ...... eigentlich beide .... den Hersteller weil er anfragen ziemlich unkompetent und abspeisend beantwortet - und den Händler, weil er für den support, also den Kundendienst zuständig ist. Ich persönlich habe natürlich keinen Kontakt zu denen gehabt, aber diejenigen, die Interesse haben sollten sich das Produkt mit den Dienstleistungen zusammen durch den Kopf gehen lassen - was nützt mir zum beispiel so ne Brülltüte, wenn ich nach 6 monaten nur noch post mit meinem Anwalt wechsle, weil das Dingen durchgerostet ist und sich weder Hersteller noch Händler dafür verantwortlich fühlen, oder noch doller, man gerät in eine Polizeikontrolle und man bekommt Punkte wegen fraglicher Eintragungen (stelle mir nur gerade den worst case vor) .....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Magna Flow ESD

Beitragvon TJ Maugli » Do 13. Apr 2006, 14:17

Wie sieht es aus?!

Bekommen wir die Teile, aber mit ABE ?!!! Ich brauch zwei oder ich lass mir einen Auspuff anfertigen..

mfg
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Magna Flow ESD

Beitragvon GE4Life » Do 13. Apr 2006, 16:18

Tja die frage ist immernoch ob man die Dinger für unsern wagen typisiert kriegt !!!
ansonsten sind die Teile alle gleich nur halt in der ABE nich!
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

Magna Flow ESD

Beitragvon Oltes75 » So 16. Apr 2006, 20:32

Hi also für meinen Mazda 626 ge 1,9i 90 ps fliessheck ürde ich auch einen nehmen , aber wie ist das jetzt mit den magnaflow rohren hat jemand ne ahnung ob man da nur die halter anschweissen muss und dann nach parag. 21 ne eintragung machen oder wie soll das gehen??? gruß oltes75
Oltes75
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jun 2005, 17:26
Wohnort: 791 Waldkirch

Magna Flow ESD

Beitragvon Spawn » Mo 17. Apr 2006, 08:28

Ja äh, ich hab mir das laut Lima durch den Kopf gehen lassen und bin mittlerweile das es nicht gerade klug wäre den ESD zu kaufen!
Es sind eben die Gründe die er aufgeführt hat! Die Antwortmail von denen war einfach Inkopetent und unfreundlich! Auf der Site von denen (der deutschen) findeet man auch keinen ESD für den GE nur 323! Deswegen verzichte ich gerne auf diesen Auspuff! Aber der Primärgrund ist das einfach das die deutsche Kontaktperson nicht wusste was ESD bedeutet! Das ist doch peinlich, wenn das die Abkürzung mehr als einmal auf der Site erwähnt wird!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Magna Flow ESD

Beitragvon GE4Life » Mo 17. Apr 2006, 11:18

Ok vom thema Magnaflow bin ich mittlerweile auch runter ich habe 3mal versucht mich anständig mit den Typen auseinanderzusetzen ich glaube die sind einfach nur dumm und wissen nicht, dass man an uns Geld verdienen kann!!
aber was haltet ihr denn von denen http://cgi.ebay.de/2-5-Edelstahl-Endsch ... dZViewItem ???

oder von denen??
http://cgi.ebay.de/Uni-Muffler-im-Fireb ... dZViewItem

Ich habe zwar noch mit keinem von denen Korrespondiert allerdings erscheinen die mir so als ob die wirklich geld verdienen möchten.
Kotzt euch mal zu denen aus und ich finde auch noch das die besser aussehen!!

André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

Magna Flow ESD

Beitragvon Rafael » Mo 17. Apr 2006, 11:22

Bei dem ersten bin ich fast überzeugt. Gute Qualität, Silencer ist dabei etc. Interessant... !
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Magna Flow ESD

Beitragvon GE4Life » Mo 17. Apr 2006, 11:25

Finde ich auch der sieht Qualitativ echt gut aus wobei man das auch erst mit sicherheit sagen kann wenn man das ding in der Hand hat. Der 2. scheint mir schon irgendwie ein bißchen sehr günstig wobei ich absolut nichts dagegen habe geld zu sparen!!!
André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

Magna Flow ESD

Beitragvon Spawn » Mo 17. Apr 2006, 12:26

Naja! Die 10% Mehrleistung sind schon mal quatsch! Die verspiricht sogar Remus aber das spielst nicht! Nur wenn man Kegel, Rennkat, Krümmer und anderes Mittelroht hat!

Beim zweiten ist das aspec Logo gefälscht! Das sieht für normal anders aus! Sobald ich ein Bild finde vom orginalen Logo stell ichs online!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Magna Flow ESD

Beitragvon GE4Life » Di 18. Apr 2006, 14:36

Ja Spawn ich denke ich weiß genug über motoren um solchen aussagen keinen Glauben zu schenken. Aber es geht ja auch nicht darum mit nem ESD huderte von Pferdchen aus meiner 255.000km maschine herauszukitzel!! Das ding soll nur geil aussehen und krach machen das mit der Leistungssteigerung kommt noch!!
Mir gefällt der erste auch besser!!!

André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

Magna Flow ESD

Beitragvon TJ Maugli » Di 18. Apr 2006, 14:46

Ich war heut beim TÜV, wegen klick .. Das sind die Leute, die mein Umbau eingetragen haben! Die meinen, man kann die Teile eintragen JA, aber das kostet dann 1500€, weil man da nach Karsruhe fahren muss und da ne Runde mit dem Auto drehen, damit man dann die Geräuschmessung macht! Wenn alles i.O. ist, dann wird er eingetragen..

naja.. verdammt..
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Magna Flow ESD

Beitragvon Spawn » Di 18. Apr 2006, 14:54

@GE4Life
Ich wollte dir nicht unterstellen das du nichts davon weisst, soweit ich mich erinnern kann bist du ja Mechaniker von Beruf, oder lässt mich mein Hirn schonwieder im Stich? UNd somit weisst du mehr als ich!

Ich finde es nur komisch warum immer mit der Mehrleistung gelockt wird! Ist mir echt ein Rätsel, denn es wissen ja schon viele Leute das es nix bringt nur nen ESD draufzuklatschen und JUHU ich hab mehr PS! Ausserdem holst du dir ja bald ne neue Maschine mit einer 5-stelligen km Zahl und MehrPS!

Ja geil aussehen tut der erste, aber ich hab echt meine Zweifel ob jemand das Geld für die Eintragung hat! Ausserdem wär n Soundfile wünschenswert, damit man weiss wie das Teil ind freier Natur röhrt!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Magna Flow ESD

Beitragvon GE4Life » Di 18. Apr 2006, 17:58

So meinte ich das auch garnicht aber ist ja auch egal. Ich finde, dass wir hier mal so langsam alle wieder zur ruhe kommen sollten und uns nicht gegenseitig anzicken sollten. Ich schließe mich da natürlich mit ein!
Aber genug davon.

Tja das kann ich auch nicht verstehen, warum die immer mit mehrleistung rumprollen obwohl da nix bei rumkommt. Naja das mit der eintragung müsste ich mal mit meinem Tüv-kumpel absprechen und ihn evtl. mal wieder zu nem Grillabend einladen. Zum thema Soundfile werde ich die vielleicht heute noch anschreiben wobei ich mir da keine allzugroßen hoffnungen auf Erfolg mach mittlerweile hatte ich genug kontakt mit diesen E-bay Spezis und muss sagen, dass es den meisten scheißegal ist was die leutz von denen wollen.

In diesem Sinne


Und Friede sei mit euch!!!


André
Ist der Abtrieb zu schwach - bist du zu langsam!!
Benutzeravatar
GE4Life
 
Beiträge: 631
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:51
Wohnort: Borken

Magna Flow ESD

Beitragvon Spawn » Di 18. Apr 2006, 18:06

Bild Denn sonst hätten wir ja mehr Erfolg bei der Krümmerbestellung gehabt!
Tja nur blöd das der Grillabend nur euch deutschen Kollegen was bringen wird und mir in der kleinen Alpenrepublik nicht!Bild
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Magna Flow ESD

Beitragvon Lima » Di 18. Apr 2006, 18:30

Is das so schwierig ?!?

Die locken so die Idioten an, die sich das an nen 45PS Corsa oder Polo schrauben um alle Welt sagen zu können und hören zu lassen "boah man ey, ich hab leistung satt!!!" Denen schert auchdie eintragung nix, weil es denen an Arsch vorbei geht was legal und illegal ist !!!

Klar ist es möglich den eintragen zu lassen ...... alles nur ne Frage des Geldes !!!!
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste