Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon ChriZ123 » Mo 29. Dez 2008, 08:15

also mal ein kleiner vorschlag...ich habe aktuell das problem mit auspuff ja oder nein.

das komplizierte ist bloß da was zu finden in dem gewusel hier teilweise...weil wenn man sowas sucht wie remus findet man ja alles...

also so mein vorschlag wäre so als einen wichtigen thread obenhin zu machen als kleine vorabinformation...zu spezifischen fragen kann man ja dann wiederrum extra was aufmachen^^

aber zB was sind für welche verfügbar? also momentan ja bloß Remus und supersport. (magnaflow)

woher und ungefähr preise (also dann vlt auch für die original auspuffanlagen) zB für originale bei e-bay für 40 oder 50 euro...oder supersport gibts bei preisroboter für 260 - 285 euro je nach endrohr ausführung...und remus bin ich selbst etwas am rätseln...gibts im onlineshop von remus selbst für 384€ aber versand ist rätselhaft [3] ob die zB nach deutschland auch liefern und für welchen preis.

und halt die motorvarianten dazu schreiben falls es unterschiede geben sollte aber glaub iwie sind die für alle motoren zugelassen die remus und supersport und magnaflow ist sowieso äußerst rätselhaft...

zusätzlich dann evtl noch paar soundeindrücke oder so.
also Remus zB guter klang aber eher dezent erst nach einer zeit lang lauter
supersport relativ laut und klanglich nicht ganz so gut
und magnaflow röhrt halt und klanglich naja

so allgemeine informationen zu den verfügbaren ESD's
fällt mir grad noch ein das ein remus halt eigentlich supereinfach zu montieren ist und perfekt passt (laut aussage)

weiß nicht ob das so jetzt alles stimmt...aber wäre mal nicht schlecht einfach kurz eine auflistung zu machen damit man nicht alles durchstöbern muss um so kleine infos zu erhalten =)

weiß nicht sagt halt mal was ihr davon haltet oder obs eher schwachsinn ist...war bloß so ne idee von mir

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Ben626 » Mo 29. Dez 2008, 09:57

was das geld angeht geht es ja auch darum das ich viel zahl also will ich ja auch was haben das nimmer rotet und gescheit gemacht ist..... zum Supersport kann ich ncoh ein paar dinge sagen.... also ich persönlcih halt von der ganzen firma absolut nichts... die anlagen die die fertigen sind devenitiv sehr minderwärtig..... ganz am anfang also vor scho langer zeit hatte ich mir mal einen bestellt.. musste dann 6 monate warten bis dann die aussage kamm " wir stellen den nicht her es sei den noch jemand würde den auch ncoh bestellen" .... anscheinend verdient die firma genug und will mein geld nicht oder sie haben keinen bock zu arbeiten... was auch immer..... wie gesagt die anlagen sind halt wirklich sehr schlecht..... und wenn ich viel geld ausgebe dann erwarte ich das son sportauspuff aus edelstahl ist und nicht nur der korpuss daraus besteht wie bei diesem fabrikat
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon dosensteck » Mo 29. Dez 2008, 12:38

Chrisz - bei den Text was du zusammengeschrieben hast hättest du gleich alle Informationen zusammentragen können. Hätte nicht länger gedauert und du hättest dir deinen Wunsch selbst erfüllt.

Ansonsten findet man eh alles im Forum, man muss sich zwar durch 2 - 3 Threads durchkämpfen, findet wird man es aber sicher.

Habe auch gestern eine Einbauanleitung für eine Funkfernbedienung gesucht... nach 5 Minuten hab ich sie hier gefunden [1]
dosensteck
 
Beiträge: 150
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 21:03

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon ChriZ123 » Mo 29. Dez 2008, 12:57

mh joa gut ^^ ich hab halt keine persönlichen erfahrungen mit sportauspuff usw. deswegen kann ich das nicht beurteilen...

naja gut im endeffekt bleibt als fazit das nur der remus was taugt da magnaflow nicht gerade der bringer sein soll und laut ben supersport ebensowenig...muss man wohl doch einfach mal weng mehr in die hand nehmen um etwas gescheits zu bekommen...

fraglich halt ob sich das bei einem so alten anfänger auto noch rentiert =S

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Ben626 » Mo 29. Dez 2008, 13:23

warum soll sich den das nicht lohnen??? wenn man den GE gescheit pflegt hält der ewig inklusive dem remus
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Brick Bazooka » Mo 29. Dez 2008, 14:50

naja, du kannst es auch ganz billig angehen.

du kaufst dir nen originalen ESD bohrst ein paar kleine löcher rein, und hast deinen sound auch. [1]

ausserdem wenn du nen Remus verkaufen willst, wirst du sicherlich einige finden, die ihn dir gerne abnehmen wollen würden, sofern sie keinen bereits montiert haben.

soweit ich weiß hatte der Drachenflug noch einen Remus rumliegen für gutes geld. sprich keine 400 Juros

mfg
Bild
Benutzeravatar
Brick Bazooka
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:05
Wohnort: Neu-Ulm
Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Drachenflug » Mo 29. Dez 2008, 16:32

Habe momentan keinen Remus über.

Bei den zugelassenen typbezogenen Auspuffen bleiben eigentlich nur REMUS und Supersport.
Magnaflow hat für den GE nichts. Hab ich einen vergssen?
(abgesehen von den Einzelanfertigungen)
Habe nur Erfahrungen mit REMUS, und die sind äußerst positiv.


ChrisZ123, soviel dazu zu sagen gibts doch gar nicht.
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Wacki » Mo 29. Dez 2008, 17:19

Der Preis auf remus.at is ohne Märchensteuer [13] also 384€ + ~76€ (20% USt) -> ~460€

Und bei eBay gibts auch ne Auktion, da ist es egal welche Endrohrvariante du willst, kostet immer 269€

*Link*

Bin auch schon n weilchen am überlegen ob ich mir einen zuleg.
Bild
Benutzeravatar
Wacki
 
Beiträge: 367
Registriert: So 19. Jul 2009, 11:59
Wohnort: Luckenwalde
Modell: 2.0er 626 GE FLH
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Ben626 » Mo 29. Dez 2008, 20:15

wenn du den supersport bei eBay kaufts heißt das noch lang nicht das du ihn auch bekommst bzw. ob supersport den mal wieder herstellt.... da diese auktionen bei eBay einfach so reigestellt werden... oder um es deutlicher zu sagen die verkäufer listen alles bei eBay auf was sie in ihrem katalog haben......
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Spawn » Mo 29. Dez 2008, 20:41

Soda, hier folgende Liste an Sachen die man bei den Benzinern für ordentlich Sound braucht:

200 Zellen Kat (damit sollte ASU zu schaffen sein, wer glaubt es nicht zu schaffen bitte einen 400er nehmen) Firma Unifit
Remus Endtopf (klingt super, Supersport is einfach enttäuschend)
eventuell Fächerkrümmer
eventuell nen angefertigten MittelSD
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Ben626 » Mo 29. Dez 2008, 22:16

des trägt dir doch keine alte sau ein....
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon ChriZ123 » Mo 29. Dez 2008, 23:54

[3] [3] [3]

bahnhof? ^^

das mit kat und msd kann ich mir schon vorstellen aber ob das in deutschland irgendwie mit tüv usw zu vereinbaren ist...tjaja ein hoch auf deutschland [12]

mfg
ChriZ123
 
Beiträge: 600
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:23
Wohnort: Unterfranken

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Ben626 » Di 30. Dez 2008, 00:11

also all das wie oben geschrieben wirst du hier schwer eingetragen bekommen höchsten und das ist mit einem rießen fragezeichen verbunden nur unter hohem geldaufwand.. da durch all diese sachen wird die db garantiert zu hoch sein als das das einer abnehemn wird
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Spawn » Di 30. Dez 2008, 09:24

Warum denn das?
Das sind Unifit Katalysatoren die man so nicht eintragen muss, weil sie eigentlich als Ersatzteile laufen und nicht als Tuningteile!

In der MazdaCommunity haben ein paar Leute diese Kats in Verbindung mit SportESDs verbaut und bis jetzt hat sich noch niemand beim TÃœV beschwert! [12]

Das einzige das problematisch beim Eintragen wird ist der Fächer, weils da nich wirklich n Gutachten gibt!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Vorschlag zur besseren Ãœbersicht

Beitragvon Ben626 » Di 30. Dez 2008, 11:06

das problem liegt nicht im gutachten sondern in deiner db grenze.... da du bei sowas eine geräuschmessung machen musst.... fahrgeräusch so wie standgeräusch und mit nem fächer in verbindung sportauspuff und anderer kat geht die db auf jeden fall drüber.....
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Bild !!!IMPORT!!!IMPORT!!! Bild
Benutzeravatar
Ben626
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Stein/Nürnberg
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland


Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron